Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Kleines Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Rappensberger

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hotel Rappensberger
Nr. 13 von 27 Hotels in Ingolstadt
Hannover, Germany
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Kleines Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Kleines Stadthotel im Zentrum von Ingolstadt. Kleine Tiefgarage mit zu wenig Parkplätzen. Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal an der Rezeption. Zimmer könnten eine Renovierung vertragen, sind aber sauber. Bad etwas klein mit Duschwanne.
Das Frühstück ist sehr gut, auch hier ist das Servicepersonal zuvorkommend, freundlich und aufmerksam.
Leider kein kostenloses W-LAN.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Andreas S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

49 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    15
    22
    8
    3
    1
Bewertungen für
3
17
4
17
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Pamplona
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

In diesem Hotel muss man Glück haben um ein gutes Zimmer zu bekommen. Beim letzten Besuch hatte ich eines das schon sehr in die Jahre gekommen ist.
Parkplätze auch nur bedingt verfügbar und da es sich mitten in der Innenstadt befindet hat man ein Problem !!

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, JoergPamplona!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich war dienstlich in Ingolstadt und bin schon zum zweiten Mal in diesem Hotel. Die Lage ist extrem günstig, wirklich mitten in der Stadt, in Fußreichweite liegen Geschäfte, Restaurants, etc..
Das Hotel hat eine Tiefgarage, somit kein Parkstress. Man sollte allerdings die Maße des Wagens kennen...
Die Zimmer sind sauber, neu und man fühlt sich wohl. Ach ja, im Zimmer 110 den Rolladen entweder gar nicht nutzen oder komplett verschließen. Zwischenstellungen werden bei kleinsten Windzügen mit einem schlaftötenden Klappern honoriert.
Aber abgesehen davon ist das Hotel absolut empfehlenswert.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Thorsten B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rappensberger, Manager von Hotel Rappensberger, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Lieber Thorsten B.,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihren Hinweis bezüglich des Rollokastens haben wir gleich an unseren Haustechniker weitergegeben um dies zu beheben.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit,
Herzliche Grüße, Ihr Hotel Rappensberger!
Christine Ehrnsperger
Verwaltung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wennigsen
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Rappensberger ist ein Hotel mit langer Tradition. Seit dem Umbau vor etlichen Jahren kann es mit modernen Hotels absolut mithalten. Man merkt, dass hier viele Geschäftsreisende übernachten und man merkt hier auch, dass Ingolstadt viele internationale Besucher hat.
Das Restaurant ist nach wie vor sehr ordentlich und angenehm, wobei insgesamt das Preisniveau eher am oberen Ende liegt.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, MisterMisterAPF!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Salzkotten, Deutschland
1 Bewertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Ankunft am 23.09.2011 Abends.Die hälfte der Reisegruppe war gerade am Bufett vorbei,da ging das Fleisch und die Knödel aus.Wir standen mit 6 Personen 10 Minuten bis man etwas hinterher brachte.Anscheinend war man auf uns nicht so richtig eingestellt weil die Knödel diesmal in dünnere Scheiben geschnitten waren.
Am 24.09.2011 Abends beim Essen gab es ein 3 Gänge Menü.Hähnchenbrust mit Keule,Gemüse und Nudeln.Vorweg eine Suppe.Wir waren eine Gruppe von 8 Personen,und man hatte anscheinend wieder ein Problem mit der Anzahl der Portionen,da meine Frau nichts bekam haben wir uns gemeldet.Danach bestellte man in der Küche wohl eine Portion nach,als diese dann serviert wurde trauten wir unseren Augen nicht.Es waren Flügel und sah aus wie Hühnerklein und das Blut stand auf dem Teller.Ich Staune das so etwas in einem **** Sterne vorkommt.Bei einem **** Sterne Hotel hätte ich zumindest eine Entschuldigung erwartet.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Walter S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rappensberger, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rappensberger, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Lieber Gast,

Ihrem Schreiben setzen wir zu allererst ein herzliches Dankeschön voraus, denn nur durch Ihre konstruktive Kritik können Fehler aufgedeckt und behoben werden.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden stellend für Sie und Ihre Gäste war und Sie eine Wartezeit am Buffet und Unannehmlichkeiten beim Abendessen hatten. Wir haben bereits mit den Verantwortlichen und deren Teams gesprochen, um ähnliche Rückmeldungen zu vermeiden.

Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung und würden uns sehr freuen, Sie trotzdem weiterhin in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um uns die Chance zu geben, Sie von unserer Qualität überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen


C. Ehrnsperger
Hotel Rappensberger
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Filderstadt
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Die Lage ist ideal für Spaziergänge in die Altstadt. Nachts sehr laut wegen gegenüberliegender Gaststätte. Das Zimmer war gut und zweckmäßig, allerdings ist der Rolladen als nächtlicher Sichtschutz unbefriedigend, vor allem da er sich sehr schlecht bedienen lässt. Der Schrank zur Ablage der Kleidung ist viel zu klein. Der Fernseher ist veraltet mit schlechtem Bild. Im Bad fehlen ein paar Haken, z..B. für Handtücher. Der Zimerservice war sehr gut. Das Frühstücksangebot war ausreichend, nur die Brötchen machten den Eindruck, als ob sie schon mehrmals aufgebacken wurden.
Das ausgeliehene Fahrrad war schlecht gewartet, d.h. nicht verkehrssicher, vordere Bremse rattert, hintere bremst nicht, hinterer Reifen defekt.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Schumacher23!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rappensberger, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rappensberger, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2011
Lieber Gast,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel und für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bedanken.

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Zimmer insgesamt zufrieden waren, bezüglich der nächtlichen Lärmbelästigung möchten wir uns entschuldigen. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, bei Verfügbarkeit in ein anderes Zimmer (z.B. zur Innenhofseite) zu wechseln.
Ihre Anmerkungen zu der Bildqualität des Fernsehers und der Aufhängmöglichkeiten werden wir an unsere Hausdame zur Überprüfung und Verbesserung weitergeben.
Schade, dass unsere Frühstücksbrötchen, die wir täglich frisch gebacken von einem Bäcker aus der Region beziehen nicht überzeugen konnten. Denn für das Frühstücksbuffet bekommen wir von unseren Gästen immer besonderes Lob.

Durch die Erfahrungen unserer Gäste, positiv wie auch konstruktiv, sind wir in der Lage unseren Service und unsere Leistungen zu überprüfen und zu verbessern. Daher sind wir Ihnen ganz besonders dankbar für Ihre offenen Worte und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Ihnen dieses Mal einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten.

Schöne Grüße aus Ingolstadt,

Christine Ehrnsperger
Hotel Rappensberger
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
133 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2011

Schon ddas BUCHEN stellte sich schwierig dar, erst beim dritten Telefonat teilte man uns mit, dass ein Zimmer für eine Nacht zur Verfügung steht. Das Zimmer war klein, der Holzboden knarrte, die Einrichtung altertümlich, das Bad winzig, mit einer unkomfortablen Dusche und einem kleinen Waschbecken. Die Sauberkeit-naja..Der Blick war allerdings schön. Das Frühstück war eine große Enttäuschung: ein kahler Frühstücksraum, Personal reichlich, aber inkompetent und die Qualität des Käses und Aufschnitts nicht Standard eines guten Hotels. Die Liebe eines GASThauses fehlt total! Das typisch Bayrische Feeling fehlt total, keine Weißwürstel und keine Brezln- richtig schade. Beim Bezahlen null Verbindlichkeit. Das hatten wir uns anders vorgestellt- diese Empfehlung können wir leider für zukünftige Aufenthalte vergessen. Dann suchen wir uns lieber einen netten Gasthof in der Umgebung. Die Herzlichkeit und Verbindlichkeit zum Gast fehlte bei unserem Besuch total!

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Leinpfadperle!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rappensberger, Leiter Gästebetreuung von Hotel Rappensberger, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2011
Lieber Gast,
zunächst möchten wir Ihnen sehr herzlich für Ihren letzen Aufenthalt in unserem Haus danken, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns über Ihren Aufenthalt zu informieren.
Wie wir erfahren haben, waren Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden.
Wir bieten unseren Gästen zwei verschiedene Zimmerkategorien an - Traditionszimmer, derren Charakter durch Holzböden und die edle Ausstattung den Charme unseres Traditionshotels wiedergeben, sowie unsere Businesszimmer, die modern, funktional und auf alle Bedürfnisse eines Geschäftsreisenden abgesteimmt sind. Ein Wechsel der Zimmer ist auf Nachfrage bei unserer Rezeption und bei Verfügbarkeit natürlich jederzeit möglich.

Wir sind überrascht dass Ihnen unser Frühstücksangebot nicht gefallen hat. Hierfür bekommen wir von vielen Gästen besonders viel Lob.
Wir bieten unseren Gästen ein umfangreiches internationales Frühstücksbuffet mit einem täglich wechselndem Angebot an warmen Speisen - wie Rührei, Speck, Frikadellen, Nürnberger Bratwürstchen, Kaiserschmarn und natürlich bayerischen Weißwürsten. Sollten durch unseren täglichen Wechsel bestimmte Gerichte nicht auf der Buffetauswahl stehen, bereiten wir unseren Gästen auf Bestellung natürlich gerne alle Spezialitäten aus unserem Angebot frisch zu.

Durch die Erfahrungen unserer Gäste, positiv wie auch konstruktiv, sind wir in der Lage unseren Service und unsere Leistungen zu überprüfen und zu verbessern. Daher sind wir Ihnen ganz besonders dankbar für Ihre offenen Worte und hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in Zukunft wieder zurück gewinnen können.

Ihr Rappensberger-Team aus Ingolstadt
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ingolstadt angesehen:
0.2 km entfernt
Altstadthotel
Altstadthotel
Nr. 4 von 27 in Ingolstadt
4.0 von fünf Punkten 169 Bewertungen
2.5 km entfernt
NH Ingolstadt
NH Ingolstadt
Nr. 1 von 27 in Ingolstadt
4.0 von fünf Punkten 328 Bewertungen
2.5 km entfernt
IntercityHotel Ingolstadt
IntercityHotel Ingolstadt
Nr. 6 von 27 in Ingolstadt
4.0 von fünf Punkten 112 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 9 von 27 in Ingolstadt
3.5 von fünf Punkten 51 Bewertungen
4.3 km entfernt
Mercure Hotel Ingolstadt
Mercure Hotel Ingolstadt
Nr. 2 von 27 in Ingolstadt
4.5 von fünf Punkten 286 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel zum Anker
Hotel zum Anker
Nr. 19 von 27 in Ingolstadt
3.0 von fünf Punkten 26 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Rappensberger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Rappensberger

Unternehmen: Hotel Rappensberger
Anschrift: Harderstr. 3, 85049 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Luxushotels in Ingolstadt
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 149 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rappensberger 4*
Anzahl der Zimmer: 30
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Mit 30 geschmackvoll eingerichteten Nichtraucherzimmern ist das Hotel Rappensbeger mit zentraler Lage im Herzen von Ingolstadt immer ein Reise wert. Alle Hotelzimmer sind mit Dusche/Bad, WC, Fön, Safe und TV ausgestattet. Ein drahtloser Internetzugang per WLAN gehört zum Gratis-Service in unserem Haus. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Weg, Traveltool, S.L.U., HRS, Priceline, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rappensberger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Rappensberger Ingolstadt
Hotel Rappensberger Ingolstadt
Rappensberger Hotel Ingolstadt

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen