“Dunkel” 3 von fünf Punkten

Nr. 21 von 27 Hotels in Ingolstadt
Berlin
“Dunkel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Ich mag Designhotels sehr, aber beim Kulthotel hat das Design dann doch genervt, da es unpraktisch ist. Man sieht einfach nichts im Zimmer. Überall ist es dunkel, im Kleiderschrank, im Flur, im Bett. Für die Klimabedienung braucht man eine Taschenlampe, ich übertreibe nicht.

Der Lärm hat mich weniger gestört. Hotels neben einer vierspurigen Straße sind halt immer laut. Dafür liegt das Kulthotel nah an der A9, was in meinem Fall sehr praktisch war.

Personal ist sehr nett und kompetent.

Das WiFi kostet extra - in einem Businesshotel ist das irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, brun_71!

Niedersachsen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Bei einem Hotel, das sich Kult Hotel nennt, hätte ich etwas Besonderes erwartet. Hier habe ich nichts besonders gefunden. Die Zimmer sind schwarz gestrichen, was bei der Größe nicht vorteilhaft ist. Die Einrichtung ist zwar sauber, aber doch nicht kultig oder gar stylisch. Der Fernseher ist mini und eher alt. Das Bad ist recht klein, aber soweit i.O.. Mein Zimmer war leider sehr laut, da über der Terasse gelegen. Was ich für ein Hotel, welches bei der Lage in Ingolstadt vermutlich fast ausschließlich von geschäftlich reisenden Kunden lebt, absolut inakzeptabel finde, ist, das WIFI- Geld kostet und das nicht gerade wenig. Was wirklich sehr lecker war, war das Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Wolki_7!
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Der Slogen dieses vermeintlichen 4 Sterne Hauses am Rande von Ingoldstadt geht leider nach hinten los. Tatsächlich hätte ich wesentlich mehr von einem Hotel, das auf „stylisch“ und „Kult“ macht erwartet als dunkel gestrichene Wände und zeitgemäßes Badezimmerinterieur. Die sehr kleinen Zimmer wirken ausgesprochen billig, der gar nicht kultige Mini-Röhren-Fernseher sowie die nicht vorhandenen Sitzgelegenheiten passen eher in ein 2 Sterne Hotel. Die Beleuchtung ist schummrig (an ein Lesen ist nicht zu denken) und zusammen mit dem dunklen Wandanstrich würde das alles eher in ein Stunden- als Businesshotel passen. W-Lan kostet extra ist aber wenigsten vorhanden. Einzig der freundlichen und gut gelaunten Dame an der Rezeption ist es zu verdanken, dass dieses Hotel überhaupt einen zweiten Punkt bekommen hat!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 Danke, globusat!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ingolstadt.

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Ein Super Service. Billige Hoteltiefgarage ansonsten Parkplätze direkt zum Hotel gehörig.
Sehr großzügig dimensionierte Zimmer mit Deckengraphik :-). Alles sehr sehr sauber.
Helles auberes Designer Bad. Wenn da nicht die Glasduschabtrennung wäre, die kratzt beim Öffnen und schließen und man hat Angst da würde gleich was brechen (Das ist und bleibt aber das einzige Manko) Ansonsten Spitze und man kann hier sehr gut und ruhig schlafen und ohne großen Trubel in Ruhe auch frühstücken.

Gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, RoBuJu!
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Nach einiger Zeit war ich letztes Jahr einmal wieder in diesem Kultur-orientierten Hotel. Das Design ist sehr schön und das Zimmer angenehm. Diesmal war es nicht so dunkel, Die Wände waren weiß und das Bild an der Decke sehr schön!

Das Frühstück ist so wie es sein sollte: Es gibt frisches Obst, Orangen lassen sich bequem auspressen und sorgen für ausreichenden Vitaminschub am Morgen. Das Personal ist sehr zuvorkommend: Einmal waren die Croissants aus, da bot man mir tatsächlich an, sie extra für mich schnell zu besorgen!

Der Preis für das Hotel liegt allerdings weit über dem Durchschnitt in Ingolstadt. Noch dazu musste ich das WLan (2 Std. für 4 Euro) extra bezahlen... Das habe ich lange nicht mehr erlebt...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Viaggista!
Bruchköbel
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Na ja, über Geschmack lässt sich streiten. Hotel in sehr verkehrsgünstiger Lage, dadurch auch etwas laut bei geöffnetem Fenster. Zimmer in anthrazit/schwarz gehalten mit sehr dezenter Beleuchtung, so dass man die Kleidung im Schrank nur findet, wenn man die Badezimmertür öffnet, weil dann genügend Licht in den Schrank fällt. Im Flur ist es mit der Beleuchtung nicht besser. Toilettenpapier und Kosmetiktücher waren bei Anreise nicht aufgefüllt.Der Safe ließ sich nicht aktivieren. Frühstück langweilig. Zimmerpreis am Wochenende deutlich überhöht. Preis-Leistung stimmt nicht. Allerdings recht freundliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, strugies!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2011

Freundliches Personal im gesamten Hotel. Die Schlafqualität ist durch die Lage eingeschränkt. Direkt an eine Hauptverkehrsstraßen von Ingolstadt. So kann man Nachts das Fenster nicht öffnen. Außer das der Toaster nicht funktioniert hat, war alles reichlich vorhanden. Frisch gepresster Orangensaft, Eierspeisen eben alles vorhanden. Alles in Allem sage ich aber: Ein gutes Hotel für 4*.

• Aufenthalt April 2011, Business
Nr. 6 von 27 in Ingolstadt
NH Ingolstadt
NH Ingolstadt
Nr. 1 von 27 in Ingolstadt

Sie waren bereits im Kult Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kult Hotel

Unternehmen: Kult Hotel
Anschrift: Theodor-Heuss-Str. 25, 85055 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Nr. 10 der Luxushotels in Ingolstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kult Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kult Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kult Ingolstadt
Kult Hotel Ingolstadt