“Zentral gelegenes Hotel”
Bewertung zu Altstadthotel

Altstadthotel
Nr. 3 von 27 Hotels in Ingolstadt
Bewertet am 24. Mai 2014

Im Rahmen eines Besuches haben wir zum ersten Mal in diesem Hotel in Ingolstadt übernachtet.

Hotel: Sehr sauberes, zweckmäßig ausgestattetes Hotel, welches wohl vor kurzer Zeit renoviert wurde. Eine Hotelgarage ist gegenüber vorhanden, es empfiehlt sich eine Reservierung, da sonstige Parkplätze/Parkhäuser weiter entfernt liegen.

Lage: Absolut zentral, innerhalb der Altstadt in einer kleinen Nebenstraße (Einbahnstraße) gelegen. Die Innenstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen.

Zimmer: Unser Zimmer lag nach hinten raus und war deshalb sehr ruhig. Es schien frisch renoviert, war zweckmäßig eingerichtet und absolut sauber. Gleiches gilt für das Badezimmer.

Essen: Das Frühstücksbüffet entsprach dem für solche Hotels üblichen Standard, allerdings war es nach 9:00 Uhr etwas "leergeräumt" und es wurde nur verhalten nachlegt.

Fazit: Schönes zentrales und auch empfehlenswertes Stadthotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist allerdings nicht optimal. Die Preise werden zum Einen wohl in der Woche durch Audi-Besucher geprägt (wie auch in allen anderen Hotels der Stadt) und zum Anderen durch die Lage.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang D!

Bewertet am 27. März 2014

Zentral in der Altstadt gelegen, fußläufig ist auch der ZOB erreichbar.
Sehr gepflegtes Hotel ! Über so ein tolles Badezimmer würde man sich auch noch freuen,
wenn man 5 Sterne gebucht und bezahlt hätte. Wir hatten ein Zimmer zum Hof und es war Nachts absolut ruhig. Das Frühstück vielfältig, reichhaltig und gut.
Etwas verwundert waren wir, als wir abends noch einen Weißwein trinken wollten.
Durchaus gab es die Möglichkeit aus mehreren Weinen zu wählen, leider waren keine jüngeren Weine dabei, der Schwerpunkt des Angebotes waren Weißweine der Jahrgänge 2006-2008.
Auf unsere Nachfrage, ob es sich um eine etwas ältere Getränkekarte handelt oder um einen Druckfehler, bekamen wir als Antwort, es hat alles wie in der Karte beschrieben, seine Richtigkeit. Für uns haben wir dann beschlossen, dass wir als Norddeutsche natürlich keine Weinexperten sind und haben uns bayrisches Bier bestellt. Es war sonst aber alles sehr gut. Es war unser vierter Besuch in diesem Hotel .

Zimmertipp: Zimmer zum Hof bestellen.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Birger P!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Eine Studienreise führte uns auch nach Ingolstadt. Nach ca. 12 Stunden Busfahrt waren wir froh, im Hotel angekommen zu sein. Unser Doppelzimmer lag im 2. Stockwerk, leider zur Straße hin. Obwohl es sich um keine vielbefahrene Straße handelte, konnten wir nicht mit geöffnetem Fenster schlafen, da doch immer wieder ein Motorradfahrer vorbeibrauste. Das Zimmer war klein, aber sauber und ordentlich. Das Bad ebenfalls. Wir hatten das Hotel für 5 Nächte gebucht - da hätten wir uns schon gerne ein etwas größeres Zimmer gewünscht.
Das Frühstück am anderen Morgen war aber äußerst zufriedenstellend. Das Personal war sehr bemüht, auch kleine zusätzliche Extrawünsche zu erfüllen.
Für einen "Absacker" war die Bar nicht geeignet - sie war nicht gemütlich genug. Das war aber gar nicht so schlimm, denn man ist schnell in der Innenstadt und hier gibt es nette Weinstuben und Restaurants.

Zimmertipp: Man sollte immer ein etwas größeres Zimmer zum Innenhof buchen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ketyko!
Bewertet am 18. August 2013

kleines aber zweckmäßiges Zimmer - super Lage in der Altstadt!
kostenloses WLAN funktioniert super. Parkplatzreservierung hat gut geklappt.
Frühstücksbuffet war wirklich super und für diese Hotelkategorie überdurchschnittlich gut

Zimmertipp: wir hatten ein kleines Zimmer, das für uns allerdings ausreichend war. Wer viel Platz braucht, soll ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bifi15!
Bewertet am 5. August 2013

Wir suchten in Ingolstadt eine Unterkunft für 2 Nächte. Da wir die Stadt bisher nicht kannten, mussten wir uns auf Empfehlungen von Arbeitskollegen unserer Tochter bei AUDI verlassen.
Hotel, Lage- Tiefgarage, Zimmerausstattung, Frühstücksbüffet, Freundlichkeit der Mitarbeiter,- alles stimmte und ist ein Grund , wieder dort zu wohnen.
Einzig die Tatsache, dass man bei Buchung über Booking .com eine Stornierung der Anmietung nur bis 2 Tage vor Anreise kostenlos durchführen kann, war ärgerlich.
Da das Hotel keine Klimaanlage hat und der Sommer 2013 38° am Anreisetag ankündigte, wollten wir gerne in ein klimatisiertes Hotel wechseln- was aber zu spät war .
Die Dame an der Anmeldung buchte uns dann in einem Erdgeschosszimmer zum Hof ein, so dass es dort nicht zu heiss war. Also im Nachhinein eine gute Entscheidung, da die grossen Hotels in Ingolstadt meist an lauten Ausfallstrassen liegen und wahrscheinlich laut gewesen wären.
Wir waren daher sehr zufrieden mit der Unterkunft,- auch junge Familien mit Kleinkindern und Baby wohnten im Hotel, ebenso Rentner.
Das Preis- Leistungsverhältnis war extrem gut.

Zimmertipp: Tiefgaragenplatz reservieren lassen,- es gibt nur wenige.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, orthogabi8!
Bewertet am 2. August 2013

Das Einzelzimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und tip- top sauber, aber definitiv viel zu klein. Für eine Nacht vollkommen in Ordnung, aber für einen längeren Aufenthalt sollte man noch einem größeren Zimmer fragen. Das Hotel liegt absolut zentral, das bedeutet aber auch, dass es eine nicht unerhebliche Geräuschkulisse gibt ( also Fenster zu). Parkplatz war vorhanden, das ist gerade in Ingolstadt doch immer ein kleineres Problem. Enttäuschend empfand ich das Frühstück. Das Angebot ist sicherlich gut, wenn es denn vorhanden wäre: d.h. als ich um 8 h zum Frühstück kam, war alles schon "leer" gegessen.Es gab keine Auswahl an Backwaren ( nur eine Sorte Brötchen noch vorhanden) und auf dem großen Teller lagen genau 2 Scheiben Wurst ( die Sorte, die man dann auch noch mögen muss). Auf Nachfrage, ob bitte etwas aufgefüllt werden kann, wurden exakt 3 Schreiben aufgefüllt. Ich kam mir auch verloren vor, da mir niemand erklärte, wo ich den Kaffee bekomme. Als die Maschine entdeckt wurde, dann half niemand bei der Bedienung, obwohl ich offensichtlich mit einem Fragezeichen dafür stand. Ich bin sehr viel unterwegs, dieser Frühstücksservice war definitiv bislang der schlechteste und optimierungsbedürftig. Leider......

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GatorD_11!
Bewertet am 8. Juni 2013

Das Hotel liegt mitten in der Ingolstädter Altstadt, wie der Name schon sagt.
Alle zentralen Stellen sind fußläufig zu erreichen.
Das Einzelzimmer war unspektakulär, aber recht geräumig. könnte gemütlicher sein...
WLAN kostenlos und zuverlässig verfügbar.
Frühstücksauswahl sehr schön, Buffett nett angerichtet.
Für eine Geschäftsreise auch mehrere Tage in Ordnung.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 11 von 27 in Ingolstadt
Hotel im GVZ
Hotel im GVZ
Nr. 5 von 27 in Ingolstadt

Sie waren bereits im Altstadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel

Anschrift: Gymnasiumstraße 9, 85049 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Ingolstadt
Preisklasse: 86€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Altstadthotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Evoline ltd, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Ingolstadt
Minotel Ingolstadt