“Sehr einfaches Haus nahe der Altstadt” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel zum Anker

Hotel zum Anker
Nr. 18 von 27 Hotels in Ingolstadt
Koblenz
“Sehr einfaches Haus nahe der Altstadt”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Wir haben 2 Nächte im Hotel zum Anker, Ingolstadt verbracht. Der Empfang war freundlich. Das Haus ist sehr hellhörig, alt und hat die beste Zeit längst hinter sich. Die Tränktorstrasse ist auch nachts befahren, so dass an erholsamen Schlaf nicht zu denken ist. Hotelgäste die in der Nacht zu ihrem Zimmer gehen hört man wie im eigenen Zimmer. Das Bad ist grottenschlecht ! Eine alte Zelle aus Kunststoff, keine Heizung und in einem ekelhaften vergilbten Braunton. Die Matratze ist ein Billigstteil.
Das Frühstück ist sehr einfach. Fabrikbrötchen, Müsli, billige Marmelade, Joghurt, Käse und Wurst vom Discounter .. etc. Eher im unteren Qualitätsbereich anzusiedeln .. sogar das Rührei triefte vor Fett.
FAZIT: Ich möchte dringend von diesem Haus abraten. Selbst das Restaurant ist nicht zu empfehlen. Für 94 Euro hab ich etwas besseres erwartet.

Zimmertipp: Am besten meiden Sie dieses Hotel
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, B_Bahl!

Langwedel, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

Schönes 2 Sterne Hotel in Ingolstadt in unmittelbarer Nähe zum Stadttheater und Viktualienmarkt. Die Fußgängerzone ist 2 min erreicht. Sicher sind die Zimmer klein und Bad/Toilette nicht sehr geräumig - aber das ist wohl immer so, wenn man in ein älteres Gebäude ( Brauereigaststätte) zeitgemäße Inneneinrichtung und Nasszelle reinbringen muss - man kann sich auch an diese Bedingungen anpassen!.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Armin L!
Sonthofen
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Bei einigermaßen fairem Maßstab würde ich dieses Hotel in den oberen Bereich der Zwei-Sterne-Häuser positionieren und bei weitem nicht so negativ beurteilen wie einige der anderen Bewerter. Sicher sind die Zimmer klein und Bad/Toilette nicht sehr geräumig - aber das ist wohl immer so, wenn man in ein älteres Gebäude ( Brauereigaststätte) zeitgemäße Inneneinrichtung und Nasszelle reinbringen muss - man kann sich auch an diese Bedingun gen anpassen!. Immerhin fühlte ich mich in dem Einzelzimmer nicht beengt und es ist genügend Raum für die Ablage der Bekleidung. Zimmerreinigung ist o.k. und das Personal freundlich. Mein Zimmer lag zur Tränktorstraße hin, die nachts so wenig befahren sein muss, dass ich alle 3 Nächte zwischen 20 und 06 Uhr völlig ohne Lärmstörung schlafen konnte. Das Frühstücksbuffet ist auch nicht überbordend, bietet aber für alle Geschmäcker (Brötchen-, Müsli-, Eier-, Obstfraktion) eine ausreichendeAuswahl und wird außerdem in einem hübsch dekorierten großen Raum serviert. Noch zur Lage: Wenige Schritte einerseits in die sehenswerteAltstadt und andererseits zum ausgedehnten Grüngürtel im ehem.Festungsgelände und an der Donau entlang. Und zum Restaurant: Ich bin weder Restaurantkritiker noch Gourmet - aber das Restaurant im "Anker" ist empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Pedro047!
Wolfsburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war für eine Nacht im Ingolstadter Hotel "Zum Anker" untergebracht.
An der Rezeption wurde ich freundlich empfangen ind nach kurzer Suche in der Reservierungsliste bekam ich meinen Zimmerschlüssel. Eine schmale sehr steile Treppe führt in die oberen Etagen zu den Zimmern. Für in der beweglichkeit eingeschränkte ist das Hotel daher absolut nicht zu empfehlen.
Mein Zimmer in der ersten Etage mit Blick zum Marktplatz war recht großzügig geschnitten, hier kann ich ich die Kritik über kleine Zimmer nicht nachvollziehen, aber möglichweise habe ich mit meinem Zimmer nur Glückgehabt.
Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, nichts luxuriöses aber das habe ich bei 2 Sternen auch nicht erwartet.
Die Nasszelle weicht jedoch vom Zimmer deutlich nach unten ab. Komplett mit Kunstoff ausgekleidet und schon deutlichsichtbar in die Jahre gekommen, diese Nasszelle entspricht nicht dem was ich in einem "Hotel" erwarte.
Die Matratze hat seine beste Zeit auch schon längere Zeit hintersich, einen erholsamen Schlaf konnte ich nicht finden.
Zum Frühstück: Vermutlich Aufbackbrötchen vom Discounter, auf jeden Fall komplett ohne Rösche und das zur Eröffnung des Frühstück"buffetts" um 6:15 Uhr. Der Kaffe wurde auf Nachfrage vom freundlichen Service an den Tisch gebracht. Das Frühstücksei hatt seine beste Zeit schon hinter sich, vollkommen Hartgekocht. Ansonsten eine kleine Auswahl an süßen Aufstrich sowie Wurst und Käse. Ich habe mir einen zweiten Gang zum Buffett erspart.
Mein Fazit:
Der Service war freundlich und gut, das Zimmer ansich entsprach meinen Erwartungen, Matratze und Nasszelle weichen jedoch deutlich nach unten ab. Das Frühstück entsprach nicht dem was ich erwartet habe.
Einzig die Lage des Hotels am Rand der Altstadt ist erstklassig.

Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Peter F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ingolstadt.

Gifhorn
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel mit dem Brauereigasthof liegt direkt in der bemerkenswerten Ingolstädter Innenstadt, die neben AUDI auch noch gibt. Die Zimmer sind einfach, aber preisgerecht. Die großen Audi-nahen Hotels haben natürlich mehr Komfort, sind schöner mit meist doppelten Preis. Ich kenne beide Kategorien. Die Nähe der Ingolstädter Altstadt mit der umfangreichen Fußgängerzone und das bayrische "Gaststätten"-Ambiente machen das Hotel dennoch zu einer Empfehlung. Die Zimmer sind nicht der Luxusstandard, aber ein altes Haus sollte man auch so lassen wie es ist.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, WillyTell!
Würzburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Ansprüche bezüglich meiner Unterkunft sind sehr bescheiden, aber der Aufenthalt im "Anker" in Ingolstadt hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Trotz bestelltem 2-Bett-Zimmer wurden wir (2 Pers.) nach unserer Ankunft nach unserer präferierten Unterbringung gefragt (2-Bett-Zimmer oder Doppelbett-Zimmer). Auf wiederholter Bestellung eines 2-Bett-Zimmers (88€) wurden wir in ein Zimmer geführt, das in jedem anderen Hotel allenfalls Einzelzimmeransprüchen genügt hätte. Doch der eigentliche Gipfel war nicht die Größe des Zimmers, sondern dass das eine Bett eine Schlafcouch direkt am Fußende des "anderen" Bettes war (ich verweise hier noch einmal ausdrücklich auf die Kosten von 88€ pro Nacht). Der Ausblick (auf ein mit Zigaretten "gepflastertes" Vordach) konnte das Zimmer auch nicht aufwerten. Bereits 5 min. nach Einzug fiel ein Teil des Putzes (auch das kündigte sich bereits an mehreren Stellen an) von der Decke und auf dem Klo befanden sich eine ungebrauchte Klopapier-Rolle + 2 fast aufgebrauchte (ist das Standard?) sowie zahlreiche Haare des Vorgastes.
Das Frühstück am nächsten Morgen wurde von der Stimme der Rezeptionistin begleitet, die lautstark mit jemandem telefonierte. Bis auf die Discounter-Aufback-Brötchen und das in einer Lache aus rohen Eiern schwimmende Rührei war das Frühstück unterer Standard.
Die Dusch-Kabine auf dem Zimmer glich einem beige gestrichenem umfunktionierten Dixi-klo (aus Kunststoff), könnte jedoch - aufgrund der Sitzgelegenheit - vor allem für ältere Menschen als komfortabel gelten.

Der große Vorteil dieses Hotels ist die Lage. Es liegt sehr zentral und Hunde sind erlaubt. Von daher empfehle ich einzig und allein Hundebesitzern die Buchung (insofern andere Hotels Probleme machen). Allen anderen potentiellen Besuchern rate ich von einer Buchung ab.

P.S.: Eine Bewertung zum Hotel internen Restaurant kann ich nicht abgeben, da ich dort nicht gegessen habe.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 Danke, P S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr gut direkt in der City, am Theater, Prakplatz in der Tiefgarage ist da. Das Hotel selber jedoch ist selbst für eine Nacht sehr gewöhnungsbedürftig. Das Einzelzimmer Mega klein, die Nasszelle aus Plastik ins Zimmer gestellt , beim Duschen klebt der Duschvorhang am Körper, man kann ihn nicht offen lassen, dann steht das Zimmer unter Wasser. Das Frühstücksbuffett wäre selbst für Leute die Diät machen wollen zu mager gewesen. Alles lieblos hergerichtet, passt es zum überwiegenden Personal, das auch eher mürrisch und unfreundlich ist.
Mein Fazit: Finger weg!!! Es gibt bessere Alternativen in Ingolstadt fürs gleiche Geld

• Aufenthalt Februar 2012
Nr. 2 von 27 in Ingolstadt
Mercure Hotel Ingolstadt
Mercure Hotel Ingolstadt
Nr. 1 von 27 in Ingolstadt

Sie waren bereits im Hotel zum Anker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Anker

Unternehmen: Hotel zum Anker
Anschrift: Traenktorstr. 1, 85049 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Restaurant
Nr. 18 von 27 Hotels in Ingolstadt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel zum Anker 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Anker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Anker Ingolstadt