“Eine Seeschlacht in Silber”

St. Maria de Victoria Kirche
Platz Nr. 1 von 36 Aktivitäten in Ingolstadt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. Februar 2013

Nachdem jetzt alle Tripadvisor-Bewerter die tollen Deckenfresken gelobt haben, möchte ich doch noch auf eine echte Attraktion verweisen, die den Besucher in St. Maria de Victoria erwartet. Wie der Name der Kirche schon sagt, geht es hier irgendwie um einen Sieg. Um welchen, verrät eine riesige silberne Monstranz, die in einem Nebenraum zu sehen ist. Auf ihr wird mit winzigen Schiffchen und Figürchen von der Seeschlacht von Lepanto (1571) erzählt, bei der die Christen die türkische Flotte schlugen. 1708 schuf ein Augsburger Silberschmied das wertvolle Stück.

1  Danke, Vittona!

Bewertet 29. Januar 2013

Großartig :) Wenn man sich in der Kirche auf einen bestimmten Punkt stellt und von dort los geht dann sieht man die tollen Decken Malerei sich bewegen das Bild verändert sich bei jeden Schritt den man tut echt fantastisch ich hätte es nicht gewußt wenn ein MItarbeiter mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte,in den Sommer Monaten gibt es um 12:00 eine Stunde lang gratis Musik es werden immer verschieden Stücke gespielt und dannach kann man gratis die Kirche anschauen, vorher wenn Sie kommen müssen Sie Eintritt bezahlen.

1  Danke, 777magdalena!
Bewertet 26. September 2012

Dieses Kleinod der bayrischen Kirchengeschichte liegt etwas versteckt in einer Seitenstraße. Ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

Danke, Luis959!
Bewertet 25. August 2012

Schönes Deckenfresko! Unbedingt mit Führung damit man auch die Erklärungen dazu bekommt! Also schnell man hin wenn man in der City ist!

Danke, Tomcats80!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. April 2012

Die St. Maria de Victoria Kirche ist meiner Meinung nach ein absolutes Must See bei einem Ingolstadt Besuch. Ich hatte das Glück, letzte Woche im Zuge einer Stadtbesichtigung in die Kirche zu kommen. Die Deckenbemalung ist hochbeeindruckend. Je nachdem wo man steht, sieht das Bild anders aus. Scheinbar hat der Künstler das Werk innerhalb von 60 Tagen im 18 Jahrhundert erschaffen. Schaut euch das auf jeden Fall an!

Danke, frokzee!

Reisende, die sich St. Maria de Victoria Kirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ingolstadt, Oberbayern

Ingolstadt, Oberbayern

Sie waren bereits im St. Maria de Victoria Kirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!