Hotel Krone-Post
Hotel Karpfen(Eberbach)
Hotel Hirsch(Rothenberg)
  • Restaurant
NaturKulturHotel Stumpf(Neunkirchen bei Mosbach)
  • Pool
Grüner Baum(Beerfelden)
  • Bar/Lounge
Pension Am Walde(Beerfelden)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. November 2012

Sehr freundlicher Empfang und Service. Zweckmäßige Zimmer mit ausreichend großem Bad. Mehr oder weniger im Zentrum von Eberbach gelegen wohnt man angenehm ruhig. Die Betten sind gut. Im Sommer sitzt es sich angenehm auf der Terrasse mit Blick auf den Neckar. Das Frühstück bietet alles, was man am Morgen braucht. Die Küche ist hervorragend. Hier wird auf frische Produkte von höchster Qualität Wert gelegt. Was dem Gast serviert wird, ist wahrhaft königlich und wahrlich eine Krone wert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hofkoch!
Bewertet 6. September 2012

Unser Seniorenverein aus dem Elsass war zum Mittagessen im Krone-Post. Wir waren 116 Personen und alle fanden Platz in den verschiedenen "Stuben" des Restaurants, an schön gedeckten Tischen.
Das Essen war lecker und der Service flott und professionnell. Wir empfehlen aslo das Restaurant auch für Gruppen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Starck P!
Bewertet 3. Oktober 2011

Man meint Östreich am Neckar zu haben. Zumindest die Speisekarte aus Sissi's zeiten.
Der Empfang und die Zimmer recht net. Komfort uns sauber - Wenn auch für ein vier-Sternehotel hätte besser sein können.
Die Speisekarte und das Essen war vollkommen in Ordnung - wie auch das Frühstück.
Wir benutzen die Terasse zum Necker hin-wenn auch die Blumen und Rasen besser Pflege verdient hätten. Gepflegter ist doch besser.
Für eine Nach vollkommen ok

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hp g!
Bewertet 18. September 2011

Auf dem Neckartalradweg unterwegs, haben wir eine Übernachtung im schönen Staädtchen Eberbach eingelegt. Dadie Hotels Krone POst und Karpfen wohl fast ausgebucht waren, mußten wir leider umziehen. Wir wollten zwei Nächte bleiben. Deshalb können wir die beiden Hotels recht gut vergleichen.

Die Krone Post ist von der lage her ausgezeichnet.
Das Zimmer war leider nur 08/15 eingerichtet - insbesondere der Fernsehr war wirklich sehr klein.
Sauberkeit absolut ok.
Freundlciheit an der rezeption war gut, beim Frühstücksbüfett noch so ok.
Frühstück war ausreichend- alles war da.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, SabineMTK!
Bewertet 26. Juli 2011

Von aussen macht das Viersternehotel mit seinen zahlreichen Plaketten à la Rotary Club & Co erstmal neugierig. Bestes Haus im Ort?
Auch wenn der erste Kontakt mit dem Servicepersonal eher verhaltene Erleichterung brachte, endlich eine passable Bleibe gefunden zu haben als Jubel darüber, mit uberbordender Freundlichkeit einen Platz im Olymp der Eberbacher Hotellerie angepriesen zu bekommen, hatten wir zunächst das Gefühl, es war die richtige Entscheidung, lieferten sich doch zwei um unsere Gunst buhlende Häuser ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Also warum so verhalten? Leider waren die Blicke auf vier in Fahrradmontur aufschlagende Männer eher angewidert als zuvorkommend, obwohl man sich laut Prospekt fahrradfreundlich gibt und sogar spezielle Radfahrangebote bereithält. So wirklich willkommen haben wir uns hier nicht gefühlt und das war bei allen Kontakten mit dem Rezeptionspersonal der Fall, sei es bei kleinen Fragen zwischendurch, als auch beim Auschecken. Charmant und gastfreundlich empfand ich das nicht und allein das reicht schon aus, um nicht nochmal wiederzukommen.
Auch ein Minuspunkt : Die Sauna. Kostet extra. Müsse man erst einschalten. Lohne sich nicht für vier Personen. Außerdem sei ja Sommer, da braucht man keine Sauna. (Anm.d.Red.: Es regnete bei 15°C und wir hatten gerade den ganzen Tag draussen verbracht).

So sauber und gediegen das Haus auch eingerichtet war, die Zimmer boten ein etwas anderes Bild. Unser Zimmer glänzte mit nackten Wänden in einem kühlen grau-Mintgrün, ohne jegliche Bilder wirkte die Kombination mit den gräulichen Vorhängen und der spärlichen Beleuchtung extrem trist. Der Fernseher war eher ein Überbleibsel aus früheren Zeiten als eine Hommage an Retrostyle-Fanatiker. Sauber war es immerhin, Bett und Bad waren in ordnung und die Aussicht auf den Neckar stimmte uns auch schon fast milder, aber ein Behaglichkeitsgefühl wollte hier einfach nicht aufkommen. Neuer Tag, neues Glück: das Frühstücksbuffet war im großen und ganzen in ordnung.

Fazit: Ich habe schon in deutlich besseren Viersternehotels zu ähnlichen Preisen genächtigt (~90€/2P). Auch wenn Sauberkeit und Komfort in ordnung waren (mit Abstrichen bei der Zimmergestaltung), der persönliche Kontakt war sehr distanziert und nicht herzlich oder einfach nur "normal freundlich".

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, inord!