“Sehr guter Service, sehr kinderfreundlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Karpfen

Hotel Karpfen
Nr. 2 von 4 Hotels in Eberbach
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Sehr guter Service, sehr kinderfreundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir waren mit unserer Tochter und den Räder unterwegs. Als wir in Eberbach ankamen und das Hotel Karpfen sahen, haben wir uns entschlossen, dort zu übernachten. So ansprechend es von außen aussah, so zuvorkommend waren auch der Service und das Hotel-Ambiente. Uns wurde geholfen, die Taschen reinzutragen, die Fahrräder zu verstauen, im Restaurant sofort ein Kinderstuhl gebracht, das Essen für unsere Tochter sofort gebracht und ohne Bestellung gab es für sie sogar noch einen Nachtisch. Unser Menü war hervorragend, hohe Qualität, gediegen und sehr ansprechend angerichtet.

Service: sehr aufmerksam und zuvorkommend, gelebte Gastfreundschaft!

Gesamt: Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 Danke, Roland M!

Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, Zimmer sind in Ordnung, Bad frisch renoviert. Frühstück reichhaltig. Mitten in Eberbach. Preis leider mit knapp 100 € für ein Doppelzimmer überteuert. (Andere Häuser im Zentrum sind es genauso!)

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, larom8!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Also, viel Vorschusslorbeeren hatte der Karpfen bei uns bekommen und eine Alternative sei der Karpfen schön, stilvoll und individuell zu wohnen. Das DZ kostet 88€, das Frühstück pro Person 8 €, in Summe also über 100€/Nacht. Das fanden wir viel, denn Eberbach ist nicht gerade Paris. Der Empfang war ok; Das Zimmer (unter dem Dach) hat kleine Fenster und ist von der Einrichtung absolut austauschbar mit mittelmäßigen Kettenhotels. Von der Individualität, die man uns gepriesen hatte, keine Spur. Das Frühstück ist in Ordnung, sehr teutonisch. Nachdem man seine Rechnung bezahlt hat, darf man gehen - kein "Danke für Ihren Besuch", "Gute Reise" oder "Bis zum nächsten Mal". Das Letzere wird es auch sicher nicht geben.

• Aufenthalt April 2013, Familie
6 Danke, reisender_muc_12!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Mittelgroßes Hotel in einem historischen Gebäude in dem kleinen Ort Eberbach. Sehr ordentliche und saubere Zimmer, moderne Badezimmer, gemütliches Interieur, habe 90 € für zwei Erwachsene und ein Kind bezahlt. Ausgezeichnetes und üppiges Frühstück inklusive, freundliches Personal. Ich würde wieder hingehen und empfehle es.

Danke, ReisenderGermany!
Selters (Westerwald), Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

...sofern das stilvolle Haus von der älteren Generation - beide Damen beherrschen ihr Hotelfach*** - geführt wird, durchaus zu empfehlen, solanage man nicht mit der Juniorchefin in Kontakt kommt; Die verfügt über keinerlei Kenntnisse im Hotelfach und ist in der Lage, dies jeden Tag neu zu beweisen, indem sie jedweden Service dem Gast gegenüber verhindert und ersetzt durch Gereiztheit, Unfreundlichkeit, kreative Rechnungsstellung entgegen herrschender Absprache mit den Senior-Chefinnen etc.; das Haus verfügt nicht über intakte Wäsche; am Ende zählt einzig die Begleichung der Rechunung durch den Gast zur Freude der "Wirtin": Auf keinen Fall zu empfehlen, es sei denn, man möchte sich für viel Geld recht erfolgreich ärgern: Ein Haus zum Wohlfühlen war es, solange die ältere Generation die Geschäfte führte - jetzt ist es trotz wunderschöner Fassade und stilvoller Einrichtung geeignet, den Aufenthalt in übelster Erinnerung zu behalten: Auf keinen Fall zu empfehlen !!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
12 Danke, Nora A!
Villingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Da die Hotels Krone POst und Karpfen wohl fast ausgebucht waren, mußten wir leider umziehen. Wir wollten zwei Nächte bleiben. Deshalb können wir die beiden Hotels recht gut vergleichen.
Grund : Auf dem Neckartalradweg unterwegs, haben wir eine Übernachtung im schönen Staädtchen Eberbach eingelegt.

Schon von Aussen ist der Karpfen ein wunderschöner Anblich, auf dem Marktplatz ? kann man dann auc gleich wunderschön zu Abdendessen.
Die Zimmer waren absolut ok, die Leute freundlich, Das Essen (Frühstück und Abendessen war prima. Jederzeit wieder gerne.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, SabineMTK!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Monumental behauptet sich der imposante Karpfen als das einzig wahre Prachtstück in Eberbach. Zu gerne hätten wir hier übernachtet, allerdings fiel es der etwas fahrigen älteren Inhaberin/Rezeptionistin/Bedienung nicht leicht, uns ein verständliches Preisangebot für vier Personen inclusive Frühstück zu unterbreiten, sodass wir uns zunächst ein anderes Hotel suchten, nicht aber ohne unsere Rückkehr zum Abendessen anzukündigen, bietet der Hirsch doch auch eine der ansprechendsten und eher vielseitigen Speisekarten des Ortes.

Bei unserer erneuten Ankunft trafen wir auf einen anderen Angestellten/Inhaber/Servicekraft, so genau war das nicht zu erkennen, der überaus freundlich war und bedauerte, dass wir nicht bei ihnen im Haus untergekommen sind, hätte er uns doch einen günstigeren Preis offeriert als das, was wir im anderen Hotel zahlen, und obendrein sei das alte Fachwerkhaus auch viel charmanter und schöner – womit er durchaus recht hatte, aber wir waren doch etwas verwundert, warum er sich nicht schon früher in unser Gespräch mit der älteren Dame zu Beginn eingebracht und uns zum Bleiben animiert hatte.

Mysteriöse Abstimmungsschwierigkeiten brachten uns also um die Übernachtung in diesem Prachtbau mit der rustikalen aber stilvollen Einrichtung, nicht aber um das hervorragende Abendessen – der Star der Karte war nämlich Wildschweinragout aus dem Odenwald mit Pfifferlingen. Einfach köstlich und mit den nicht zu knapp bemessenen Pfifferlingen und den hausgemachten Spätzle ein echter Gaumenschmaus. Auch die Fischplatte mit drei gebackenen Edelfischen war nicht zu verachten. Der Service war sehr gut – vom Fach, zuvorkommend, freundlich und so, dass ein langanhaltend angenehmes Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit aufkommt. Wunderbar.

Einzig die Rotweine konnten nicht ganz überzeugen und da gibt es auch den einzig erkennbaren Kritikpunkt an der Bedienung, die die Weine der Karte nicht kannte und uns keine passende Empfehlung aussprechen konnte – in dieser Notlage wäre der goldene Mittelweg das Angebot gewesen, dass die Gäste vorab probieren dürften, aber so blieb es beim Glücksspiel – der bestellte Cote-du-Rhone war trinkbar, aber sehr gewöhnlich und der Schwarzriesling aus der Region hätte aromatisch gesehen eher den Namen Schwachriesling verdient. Schade, denn aus den zahleichen Württemberger Schwarzrieslinglagen hätte sich sicher etwas passableres finden können.

Davon abgesehen macht der Karpfen aber was das Restaurant angeht einen äußerst guten und gediegenen Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, inord!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eberbach.
Hotel Krone-Post
Hotel Krone-Post
Nr. 1 von 4 in Eberbach
Hotel Restaurant Altes Badhaus
Hotel Terrassencafe Vierburgeneck
Hotel Terrassencafe Vierburgenec ...
Nr. 1 von 1 in Neckarsteinach
Hotel Gasthof Zur Krone Odenwald-Sterne-Hotel
Hotel Zum Weissen Lamm
Hotel Zum Weissen Lamm
Nr. 2 von 2 in Rothenberg
NaturKulturHotel Stumpf
NaturKulturHotel Stumpf
Nr. 1 von 1 in Neunkirchen bei Mosbach

Sie waren bereits im Hotel Karpfen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Karpfen

Unternehmen: Hotel Karpfen
Anschrift: Alter Markt 1, 69412 Eberbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Eberbach
Nr. 2 von 4 Hotels in Eberbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Karpfen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Karpfen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Karpfen Eberbach
Karpfen Eberbach