“Restaurantbewertung” 4 von 5 Sternen

Hotel Karpfen
Nr. 2 von 4 Hotels in Eberbach
“Restaurantbewertung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Monumental behauptet sich der imposante Karpfen als das einzig wahre Prachtstück in Eberbach. Zu gerne hätten wir hier übernachtet, allerdings fiel es der etwas fahrigen älteren Inhaberin/Rezeptionistin/Bedienung nicht leicht, uns ein verständliches Preisangebot für vier Personen inclusive Frühstück zu unterbreiten, sodass wir uns zunächst ein anderes Hotel suchten, nicht aber ohne unsere Rückkehr zum Abendessen anzukündigen, bietet der Hirsch doch auch eine der ansprechendsten und eher vielseitigen Speisekarten des Ortes.

Bei unserer erneuten Ankunft trafen wir auf einen anderen Angestellten/Inhaber/Servicekraft, so genau war das nicht zu erkennen, der überaus freundlich war und bedauerte, dass wir nicht bei ihnen im Haus untergekommen sind, hätte er uns doch einen günstigeren Preis offeriert als das, was wir im anderen Hotel zahlen, und obendrein sei das alte Fachwerkhaus auch viel charmanter und schöner – womit er durchaus recht hatte, aber wir waren doch etwas verwundert, warum er sich nicht schon früher in unser Gespräch mit der älteren Dame zu Beginn eingebracht und uns zum Bleiben animiert hatte.

Mysteriöse Abstimmungsschwierigkeiten brachten uns also um die Übernachtung in diesem Prachtbau mit der rustikalen aber stilvollen Einrichtung, nicht aber um das hervorragende Abendessen – der Star der Karte war nämlich Wildschweinragout aus dem Odenwald mit Pfifferlingen. Einfach köstlich und mit den nicht zu knapp bemessenen Pfifferlingen und den hausgemachten Spätzle ein echter Gaumenschmaus. Auch die Fischplatte mit drei gebackenen Edelfischen war nicht zu verachten. Der Service war sehr gut – vom Fach, zuvorkommend, freundlich und so, dass ein langanhaltend angenehmes Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit aufkommt. Wunderbar.

Einzig die Rotweine konnten nicht ganz überzeugen und da gibt es auch den einzig erkennbaren Kritikpunkt an der Bedienung, die die Weine der Karte nicht kannte und uns keine passende Empfehlung aussprechen konnte – in dieser Notlage wäre der goldene Mittelweg das Angebot gewesen, dass die Gäste vorab probieren dürften, aber so blieb es beim Glücksspiel – der bestellte Cote-du-Rhone war trinkbar, aber sehr gewöhnlich und der Schwarzriesling aus der Region hätte aromatisch gesehen eher den Namen Schwachriesling verdient. Schade, denn aus den zahleichen Württemberger Schwarzrieslinglagen hätte sich sicher etwas passableres finden können.

Davon abgesehen macht der Karpfen aber was das Restaurant angeht einen äußerst guten und gediegenen Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, inord!

Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Der Service im Hotel war gut. Die Zimmer sind eher klein, dafür aber recht gemütlich direkt in der Innenstadt in unmittelbarer Nähe zum Neckar.
Die Ausstattung ist gut, bis auf den WLAN-Zugang, der leider nur unzureichend funktioniert und auch noch kostenpflichtig ist.
Das Essen im Hotelrestaurant ist gut, aber vergleichsweise teuer. (Ein guter Italiener ist in unmittelbarer Nähe.)
Keine Klimatisierung der Zimmer.
Sehr gutes Frühstücksbuffet!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, lsprivat!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel Karpfen in Eberbach am Neckar liegt mitten in der Altstadt nur wenige Schritte vom Neckar entfernt - man könnte sagen romantisch. Die Zimmerqualität ist deutscher Provinz-Standard - also nicht zu viel erwarten. Die Bäder könnten eine Renovierung vertragen.
Achtung: Wer gerne die Handtücher gewechselt haben will, kann auf diesen Service nicht vertrauen. Mir ist passiert, dass seilbst Handtücher vom Boden wieder aufgehängt wurden ...
Leider kein WLAN in den Zimmern. Frühstück ist soweit ok. Insgesamt: die Eigentümer bemühen sich, aber es gibt deutlich bessere Häuser mit vergleichbaren Preisen.

• Aufenthalt April 2009, Business
3 Danke, CH_FreqTraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Eberbach.
Hotel Krone-Post
Landgasthof & Hotel Zum Waldhorn
Landgasthof & Hotel Zum Waldhorn
Nr. 55 von 77 in Heidelberg
Hotel Terrassencafe Vierburgeneck
Hotel Terrassencafe Vierburgenec ...
Nr. 1 von 1 in Neckarsteinach

Sie waren bereits im Hotel Karpfen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Karpfen

Unternehmen: Hotel Karpfen
Anschrift: Alter Markt 1, 69412 Eberbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Eberbach
Nr. 2 von 4 Hotels in Eberbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Karpfen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Karpfen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Karpfen Eberbach
Karpfen Eberbach