“Zum Schlafen wunderbar”

Nr. 2 von 8 Hotels in Detmold
Klausdorf, Deutschland
“Zum Schlafen wunderbar”
Bewertet am 29. August 2014

Die Lage des Hotels am Rande der Fußgängerzone ist optimal.
Mein Zimmer zur Straße hin empfand ich nicht als unangenehm laut.
Es war sauber und ordentlich.
Das Frühstück im Keller war abwechslungsreich und lecker.
Das Restaurant habe ich nicht getestet.
Ich würde bei Bedarf wieder im "Lippischen Hof" übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Katie_und_Nick!
Lippischerhof, Leiter Front Office von Hotel Lippischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat.
Vielleicht haben Sie ja das nächste Mal Zeit und Lust unser Restaurant zu besuchen.
Wir versichern Ihnen - es lohnt sich!
Bis hoffentlich bald!
Mit herzlichen Grüßen aus Detmold
HOTEL LIPPISCHER HOF
Annette Dieterich
-Hotelleitung-

Leverkusen, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2014

Nach der vergeblichen Befahrung des Hotelparkplatzes, der immer voll ist, muß man im Parkhaus parken. Die dunklen relativ sauberen Zimmer sind renovierungsbedürftig. Trotz des Hinweises auf Nichtraucherbereiche wird man über die Terrasse / Biergarten mit Essensgerüchen und Rauch umfassend versorgt. Will man zweimal duschen sollte man sich die kleinen vorhandenen Handtücher sorgfältig einteilen. Den angebotenen Gehörschutz auf der Straßenseite benötigt man auch auf der Hofseite. Die Qualität der Fernsehbilder ist auf jedem noch so kleinen Smartphone besser zu empfangen, gelinde miserabel. Der W-Lan-Empfang ist übelst langsam.

Wer mehr zahlt, als in der nahen Jugendherberge wurde über den Tisch gezogen.

Nach solchen anfänglichen Erfahrungen, geht man sicherer aus essen.

Zimmertipp: Gehörschutz, Geruchsschutz unbeding erforderlich. Gutes Schuhwerk für die Parkplatzsuche
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Leo L!
Sehr geehrter Herr L.
Schade dass Sie sich offensichtlich so wenig wohl gefühlt haben in unserem Haus. Sie dürfen versichert sein dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste äußerst wichtig ist.
Dies ist auch, unter anderem, ein Grund aus dem wir uns freuen in der Innenstadt Parkplätze - kostenfrei- für unsere Gäste anbieten zu können. Auch der Platz im 30 Meter entfernten Parkhaus kostet dank unserer Bemühungen und Verhandlungen mit der Stadt, nur 5 €. Preiswert! Meinen wir.
Dass unsere Gäste auf der Terrasse rauchen können wir leider nicht beeinflussen, ganz nach der Devise- leben und leben lassen- tolerieren wir dies gerne. Schade dass Sie sich dadurch gestört fühlten.
Unsere Handtuchgröße ist Standardgröße in Hotels! Allenfalls in 4 oder 5 Sternehotels bekommen Sie größere Duschhandtücher als 140x70cm.
Gerne hätten wir Ihnen beim einstellen der Fernsehsender geholfen- wenn Sie sich gemeldet hätten.
Alles in allem ist es schade dass wir nicht persönlich, vor Ort, auf solche "Missstände" angesprochen werden. Nur dann haben wir die Chance diese Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Wir würden uns freuen wenn Sie uns die Chance geben würden Sie bei einem erneuten Aufenthalt von unseren Leistungen zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Lippischer Hof
Die Hotelleitung
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Oktober 2013

Der Lippische Hof liegt zentral in Detmold. Alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuss erreichbar.

Wir waren aufgrund einer Hochzeit in Detmold und hatten ein Doppelzimmer gebucht. Leider war dies nur mit einem Queenbett ausgestattet. Desweiteren war das Hotelzimmer sehr klein. Im Bad konnten sich keinesfalls zwei Leute aufhalten. Zusätzlich fanden wir den Preis, für eine Stadt wie Detmold und die Zimmergrösse, doch relativ happig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, JohnnyLux83!
Grevenbroich, Deutschland
Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt an einer belebten Straße direkt gegenüber der schönen Fußgängerzone Detmolds. Es wurde wohl vor nicht all zu Lager Zeit aufwändig renoviert. Zimmer und alle anderen Räume sind sehr schön eingerichtet und mit Sinn für's Detail gestaltet. Wir hatten ein Zimmer zur Hofseite, so dass wir mit offenem Fenster schlafen konnten. Das Frühstücksbüffet war ordentlich. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Dieter R!
Johannesburg, Südafrika
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. März 2013

In diesem Hotel habe ich auf einer Geschäftsreise 9 Nächte verbracht. Es ist ein ziemlich altes Gebäude. Insgesamt gesehen hatte ich einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel und würde es jedem empfehlen, der geschäftlich oder aber als Tourist nach Detmold reist. Das Frühstück ist meiner Ansicht nach sehr gut und bietet eine große Auswahl an Aufschnitt, Lachs, Obst, Käse und diversen Brotsorten sowie Eiern und Schinken. Das Hotel liegt buchstäblich auf der anderen Straßenseite des Stadtzentrums und die meisten Kneipen und Restaurants befinden sich in Fußnähe ( 100-200 m). Es gibt auch ein Restaurant im Hotel, aber ich habe dort nicht gegessen. Es schien mir auch etwas zu teuer zu sein. Die Zimmer sind o. k., allerdings schon etwas alt und in die Jahre gekommen. Mein Zimmer hatte keine Badewanne, sondern nur eine Dusche, aber der Wasserdruck war gut und alles funktionierte reibungslos. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Einziger negativer Aspekt war, dass das Rauchen in den Zimmern nicht erlaubt war - es gibt zwar ein Raucherzimmer im Erdgeschoss, aber es ist ein wenig zu umständlich, immer nach unten und wieder nach oben zu laufen. Ich fand auch die Wi-Fi-Internetverbindung sehr langsam und nicht dem Standard entsprechend - es war manchmal schwierig, die Mails abzurufen. Alles in allem ein gutes Hotel im Bezug auf Service, Essen und Lage. Wenn man Nichtraucher ist und keine Wi-Fi-Leitung braucht, dann ist es super.

1 Danke, vos007!
Switzerland
Bewertet am 12. September 2012

• Zentrale Lage. Verkehrstechnisch günstig, an der Kreuzung zweier Hauptstrassen. Praktisch: Gegenüber vom Hoteleingang beginnt die Fussgängerzone.
• Nur 6 Parkplätze im Innenhof des Hotels (kostenlos). Dafür befindet sich 50 Meter vom Hotel entfernt ein öffentliches Parkhaus (gebührenpflichtig).
• Nettes Personal. Ich hatte zwar den Eindruck, das Verhältnis zwischen Ausgelernten und Azubis war nicht optimal; mehr Ausgelernte oder weniger Azubis wäre ausgewogener.
• Elegante Speisesäle. Kleine, angenehme Speiseterrasse zum Innenhof.
• Hervorragende Küche, unbedingt zu empfehlen. Leider kleine Portionen. Der Oberkellner ist ein Hit; zuvorkommend, witzig, kompetent.
• Grosses Plus: Die Einzelzimmer sind mit sogenannten "grand lit" bestückt.
• Die Zimmergrösse ist ok. Eine Gepäckablage wäre praktisch. Das elektrische Licht ist zuwenig hell. Ungenügende Verdunkelung (Storen/Vorhänge).
• Kleiderschrank/Garderobe im Zimmer ist zu klein.
• Spannteppich im Zimmer ist übel verfleckt und sehr unappetitlich!
• Dusche und Badezimmer sind klein und eng.
• Trotzdem: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Margun!
Bedburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Juli 2012

Ein sehr sauberes Hotel, dass mit viel Persoenlichkeit gefuehrt wird. In den Betten kann man super schlafen. Das Hotel liegt sehr zentral und ist trotzdem sehr ruhig. Das Fruehstueck darf man sich nicht entgehen lassen!

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Lisalotti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Detmold.
BEST WESTERN Residenz Hotel
Nr. 8 von 8 in Detmold
Quality Hotel Vital zum Stern
Quality Hotel Vital zum Stern
Nr. 3 von 10 in Horn-Bad Meinberg

Sie waren bereits im Hotel Lippischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lippischer Hof

Unternehmen: Hotel Lippischer Hof
Anschrift: Willy-Bandt-Platz 1 | 32756 Detmold, 32756 Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Detmold
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Detmold
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 123€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lippischer Hof 3*
Der „Lippische Hof“ ist ein kleines Hotel, indem Sie sich in familiärer Atmosphäre wohl fühlen und abschalten können. Unsere 27 Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Telefon, Kabel-TV und kostenfreiem W-Lan im gesamten Hotel. Wir liegen im Herzen von Detmold, direkt gegenüber der Fußgängerzone. Das Haus ist ein städtebauliches Juwel aus dem Jahre 1724 und war einst ein fürstliches Kavalierhaus. Zu unserem Haus gehören verschiedene Räumlichkeiten in denen Sie festlich feiern und erfolgreich Tagen können. Lassen Sie sich in unserem Restaurant „Gottis Bistro“ oder auf unserer gemütlichen Sommerterasse mit kreativer und abwechslungsreicher Küche verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lippischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lippischer Hof Detmold
Lippischer Hof Hotel