“Gemütliches Stadthotel in historischem Gebäude”
Bewertung zu Hotel Lippischer Hof

Hotel Lippischer Hof
Nr. 3 von 8 Hotels in Detmold
Grevenbroich, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gemütliches Stadthotel in historischem Gebäude”
Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt an einer belebten Straße direkt gegenüber der schönen Fußgängerzone Detmolds. Es wurde wohl vor nicht all zu Lager Zeit aufwändig renoviert. Zimmer und alle anderen Räume sind sehr schön eingerichtet und mit Sinn für's Detail gestaltet. Wir hatten ein Zimmer zur Hofseite, so dass wir mit offenem Fenster schlafen konnten. Das Frühstücksbüffet war ordentlich. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Dieter R!

Johannesburg, Südafrika
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. März 2013

In diesem Hotel habe ich auf einer Geschäftsreise 9 Nächte verbracht. Es ist ein ziemlich altes Gebäude. Insgesamt gesehen hatte ich einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel und würde es jedem empfehlen, der geschäftlich oder aber als Tourist nach Detmold reist. Das Frühstück ist meiner Ansicht nach sehr gut und bietet eine große Auswahl an Aufschnitt, Lachs, Obst, Käse und diversen Brotsorten sowie Eiern und Schinken. Das Hotel liegt buchstäblich auf der anderen Straßenseite des Stadtzentrums und die meisten Kneipen und Restaurants befinden sich in Fußnähe ( 100-200 m). Es gibt auch ein Restaurant im Hotel, aber ich habe dort nicht gegessen. Es schien mir auch etwas zu teuer zu sein. Die Zimmer sind o. k., allerdings schon etwas alt und in die Jahre gekommen. Mein Zimmer hatte keine Badewanne, sondern nur eine Dusche, aber der Wasserdruck war gut und alles funktionierte reibungslos. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Einziger negativer Aspekt war, dass das Rauchen in den Zimmern nicht erlaubt war - es gibt zwar ein Raucherzimmer im Erdgeschoss, aber es ist ein wenig zu umständlich, immer nach unten und wieder nach oben zu laufen. Ich fand auch die Wi-Fi-Internetverbindung sehr langsam und nicht dem Standard entsprechend - es war manchmal schwierig, die Mails abzurufen. Alles in allem ein gutes Hotel im Bezug auf Service, Essen und Lage. Wenn man Nichtraucher ist und keine Wi-Fi-Leitung braucht, dann ist es super.

1 Danke, vos007!
Switzerland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. September 2012

• Zentrale Lage. Verkehrstechnisch günstig, an der Kreuzung zweier Hauptstrassen. Praktisch: Gegenüber vom Hoteleingang beginnt die Fussgängerzone.
• Nur 6 Parkplätze im Innenhof des Hotels (kostenlos). Dafür befindet sich 50 Meter vom Hotel entfernt ein öffentliches Parkhaus (gebührenpflichtig).
• Nettes Personal. Ich hatte zwar den Eindruck, das Verhältnis zwischen Ausgelernten und Azubis war nicht optimal; mehr Ausgelernte oder weniger Azubis wäre ausgewogener.
• Elegante Speisesäle. Kleine, angenehme Speiseterrasse zum Innenhof.
• Hervorragende Küche, unbedingt zu empfehlen. Leider kleine Portionen. Der Oberkellner ist ein Hit; zuvorkommend, witzig, kompetent.
• Grosses Plus: Die Einzelzimmer sind mit sogenannten "grand lit" bestückt.
• Die Zimmergrösse ist ok. Eine Gepäckablage wäre praktisch. Das elektrische Licht ist zuwenig hell. Ungenügende Verdunkelung (Storen/Vorhänge).
• Kleiderschrank/Garderobe im Zimmer ist zu klein.
• Spannteppich im Zimmer ist übel verfleckt und sehr unappetitlich!
• Dusche und Badezimmer sind klein und eng.
• Trotzdem: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Margun!
Bedburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Juli 2012

Ein sehr sauberes Hotel, dass mit viel Persoenlichkeit gefuehrt wird. In den Betten kann man super schlafen. Das Hotel liegt sehr zentral und ist trotzdem sehr ruhig. Das Fruehstueck darf man sich nicht entgehen lassen!

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Lisalotti!
Cypress, Texas
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Dezember 2011

Sehr schönes Hotel, das privat geführt wird und noch keiner Hotelkette angehört. Daher ist die Rezeption nicht die ganze Nacht besetzt, aber mit einem schlüssel kommt man jederzeit in Hotel. Das Personal war immer freundlich, das Frühstück war auch sehr gut. Der Frühstücksraum ist imer Keller, hat mir5 vom Aussehen her nicht so gefallen. Das Zimmer war in Ordnung und sauber.
Die Lage ist auch sehr gut, die Fußgängerzone ist auf der anderen Straßenseite.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, h_tobias!
Ferrara, Italien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir haben das Hotel sehr schön gefunden. Direkt an der Hauptstrasse von Detmold, aber keine Lärm. Die Struktur ist ziemlich alt, aber die Zimmer sind neu und renoviert, mit super Badezimmer. Auch das Bett war sehr bequem und alles sauber. Für die Narzisse: Spiegel überall.
Leckere Frühstück im Keller :)

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Valentina A!
Nahe bei Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. September 2010

Eine alte Stadtvilla mitten in der Innenstadt von Detmold.

Die Zimmer sind modern renoviert mit sehr schönem Duschbad. Das Bett war sehr bequem und gross und trotzdessen ich ein Zimmer zur Hauptstrasse hatte, habe ich von dem Strassenlärm nicht mitbekommen.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Man geht aus dem Haus über die Starsse und befindet sich mitten in der Fußgängerzone von Detmold.

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Weltreisender66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Detmold.
BEST WESTERN Residenz Hotel
Nr. 8 von 8 in Detmold
Quality Hotel Vital zum Stern
Quality Hotel Vital zum Stern
Nr. 3 von 10 in Horn-Bad Meinberg

Sie waren bereits im Hotel Lippischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lippischer Hof

Unternehmen: Hotel Lippischer Hof
Anschrift: Willy-Bandt-Platz 1 | 32756 Detmold, 32756 Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Detmold
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Detmold
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 122€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lippischer Hof 3*
Der „Lippische Hof“ ist ein kleines Hotel, indem Sie sich in familiärer Atmosphäre wohl fühlen und abschalten können. Unsere 27 Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Telefon, Kabel-TV und kostenfreiem W-Lan im gesamten Hotel. Wir liegen im Herzen von Detmold, direkt gegenüber der Fußgängerzone. Das Haus ist ein städtebauliches Juwel aus dem Jahre 1724 und war einst ein fürstliches Kavalierhaus. Zu unserem Haus gehören verschiedene Räumlichkeiten in denen Sie festlich feiern und erfolgreich Tagen können. Lassen Sie sich in unserem Restaurant „Gottis Bistro“ oder auf unserer gemütlichen Sommerterasse mit kreativer und abwechslungsreicher Küche verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lippischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lippischer Hof Detmold
Lippischer Hof Hotel