“Das muß Liebe sein.”

Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Das muß Liebe sein.”
Bewertet am 20. Juli 2014

Ich war für eine Nacht Gast im Detmolder Hof. Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone. Da ich mit dem Rad unterwegs war, lag das Hotel genau richtig. Mittendrin. Da das Hotel ein Restaurant hat und auch gegenüber ein Lokal mit Außenbestuhlung liegt, ist es abends nicht ganz ruhig.

Die Einrichtung des Zimmers, es war Nr. 10, hat mich buchstäblich umgehauen. Selten habe ich ein süßeres Zimmer gesehen. Dabei stehe ich eigentlich nicht auf Laura Ashley Einrichtungen oder anderen Tütelüt. Aber hier hat jemand mit viel Liebe zum Detail und großem Eifer an der Einrichtung gefeilt. Die Hocker, Ablagemöglichkeiten, Tischchen, Rollos an den Fenstern und so weiter sind mehr als praktisch. Es tut einfach gut. Riesige Flügeltür zwischen Zimmer und Bad. Badewanne am breiten Fenster, so daß man baden und auf die Dachlandschaft rausschauen könnte - ich hab allerdings noch nie gebadet im Hotel. Sie etwa? Dusche und Toilette getrennt. Dusche mit Wand- und Regendusche.

Da ich auch mit dem Restaurant abends und dem Frühstück sehr zufrieden war, kann ich das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Hundert Punkte.

Wenn Ihnen mein Bericht gefallen hat, freue ich mich über eine "Hilfreich" Bewertung.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 10. Es ist ein Doppelzimmer. Ich bekam es als Einzelreisender zum Einzelzimmer-Preis.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
2 Danke, jaegerglueck!
Blomeyer68, Inhaber von Detmolder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Sehr geehrtes Jägerglück! Über Ihren herzerfrischenden Kommentar und die damit verbundenen Mühen haben wir uns sehr gefreut - vielen Dank! Wir hoffen, wieder einmal Ihr Gastgeber in Detmold zu sein.

p.s.: Falls wir uns nicht täuschen, bekommen Sie in den nächsten Tagen Post von uns ;-)!

Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Februar 2014

Meine Frau und ich waren vom 21. - 24. Februar in Detmolder Hof, um die schöene Stadt und seine Umgebung kennenzulernen.Sowohl das Hotel wie auch das Restaurant erfüllte unsere  Erwartungen uneingeschränkt.
Das ZIMMER (Nr.8, einfachere Kategorie): bietet genügend Platz, ist geschmackvoll dekoriert. Es fehlte nichts. Die Lesebeleuchtung könnte etwas heller sein.
Das BAD: wirklich sehr groß, Dusche und Wanne mit modernster Duschtechnik ausgestattet.
Das FRÜHSTÜCK: reichhaltige Auswahl, gut und frisch.
Der SERVICE: Professionell, liebenswürdig, immer lächelnd und hilfsbereit.
Das RESTAURANT: Alle Speisen waren excellent; die Jakobsmuscheln gerade richtig,weder zu lang noch zu kurz zubereitet. Lammrücken und Entenbrust saftig und rosa, "comme il faut"!
Danach ein herrliches Rote-Früchte-Dessert, so als ob die Früchte gerade gesammelt waren.
Wir werden im sommer wieder nach Detmold kommen und nur im DETMOLDER HOF buchen!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, popeyeParis!
Christof B, Inhaber von Detmolder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese tolle Beurteilung genommen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Detmolder Hof!
Stadtbergen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel überzeugte durch ein wunderschönes Zimmer mit großzügig geschnittenem, sehr gut ausgestattetem Bad und eigenem WC. Parkplätze befanden sich (allerdings am Wochenende) direkt kostenlos vor dem Hotel. Das dazugehörige Restaurant "Pfeiffers" bietet eine Spitzenküche, die man sich nicht entgehen lassen sollte ! Darüber hinaus ist das Servicepersonal sehr aufmerksam und stets auf das Wohl des Gastes bedacht. Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Karin F!
Christof B, Inhaber von Detmolder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Liebes Gastpaar, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Kommentar ist für alle Mitarbeiter Bestätigung und Ansporn zugleich. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Detmold.
Hotel Lippischer Hof
Nr. 3 von 8 in Detmold
Landhaus Hirschsprung
Landhaus Hirschsprung
Nr. 5 von 8 in Detmold

Sie waren bereits im Detmolder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Detmolder Hof

Unternehmen: Detmolder Hof
Anschrift: Lange Str. 19, 32756 Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Detmold
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Detmold
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 195€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Detmolder Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA, Ebookers, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Detmolder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Detmolder Hof
Detmolder Hof Detmold