“Ordentliches Hotel der besseren Mittelklasse”

BEST WESTERN Residenz Hotel
Nr. 4 von 8 Hotels in Detmold
“Ordentliches Hotel der besseren Mittelklasse”
Bewertet am 22. Juli 2014

Obgleich an einer lauten Straße gelegen, hört man nichts vom Straßenlärm, wenn man die Fenster schließt. Klima-Anlage ist optimal eingestellt, die Zimmer sind okay. Service professionell-freundlich. Leider gibt es nach 22 Uhr nur noch eine sehr kleine Menü-Karte, aber ein rührend beflissener Bar-Mann kämpfte tapfer mit der einzigen Mikrowelle, um uns (insgesamt 8) noch zu verköstigen. Positiv: Verdunklungsvorhänge, Wlan gratis, große Garage im Haus.

Zimmertipp: Wer bei offenem Fenster schläft, sollte die Zimmer zur Straßenseite meiden. Bei geschlossenem Fenste ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, AdrianLack!

Koblenz, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nach einer enttäuschenden Erfahrung bei einem nahegelegenen Gastronomen, mussten wir uns spontan ein Hotel suchen, welches sich nicht in Hand des vorherigen Wirt befand.

Nochmal also Tripadvisor durchstöbert und spontan für hiesiges Hotel entschieden.
Dieses mal wurden wir aber nicht mehr enttäuscht!

Zu später Stunde herzlich empfangen und ein Zimmer für 2 Nächte zugewiesen, konnte der Aufenthalt im gemütlichen Detmold also starten.

Zimmer: Im ersten Anblick etwas aus der Mode geraten, aber nach genauerem Blick überzeugt die Ausstattung.

Sehr zu loben ist die Sauberkeit, egal ob (etwas kleines) Badezimmer oder Schlafzimmer.

Lage an der Hauptstraße gelegen und damit etwas lauterer Geräuschpegel, fällt aber nicht ins Gewicht.

Kompetente Beratung rundum das kulturelle Angebot.

Detmold werden wir so schnell nicht mehr besuchen, aber beim nächsten mal werden wir mit Sicherheit wieder hier gastieren!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, CobBenz!
Norddeutschland
Bewertet am 18. März 2014

Wir haben ein Wochenende im Best Western Residenz verbracht. Die Zimmer sind ausreichend groß für 2 Personen und waren angenehm sauber, auch im Bad waren keine Haare, die uns nicht gehörten. Die Lage direkt in der Altstadt ist unschlagbar, raus aus der Tür und losshoppen. Danach haben wir uns im Schwimmbad entspannt. Die Rezeptionistin hat so lange nach einem Bademantel für meinen Mann gesucht, bis sie einen Riesigen in seiner Größe gefunden hat. Das gesamte Personal war sehr freundlich und bemühte sich, ohne den Eindruck zu machen, es mache Mühe. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Einzig die Betten waren uns nicht bequem genug, wir haben fast gar nicht schlafen können. Zusammenfassend würden wir das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, dogsnoopy!
Bochum
Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir haben ein sehr reinliches Hotel vorgefunden. Die Zimmer waren ohne Mangel. Die Minibar reichlich gefüllt, wobei die Preise mit denen anderes Hotel identisch waren. Ein großer Flachbildschirm und die Sauberkeit des Zimmers incl. Bad überzeugten. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Da wir über die Weihnachtstage im Hotel geschlafen haben, hat uns das Präsent vor der Tür am 1. Weihnachtstag sehr erfreut. Über die Qualität des Frühstücks kann ich leider nichts berichten, da wir im Kreis der Familie gefrühstückt haben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Anita R!
Bewertet am 30. November 2013

Der Checkin verlief zunächst reibungslos, aber als ich mein Zimmer erreichte roch bereits der Flur sehr muffig und es handelte sich tatsächlich um die Etage mit den Raucherzimmern. Mein Zimmer roch dann noch schlimmer als zuvor der Flur. Ich ging dann natürlich zurück zur Rezeption und gab zu verstehen, dass ich es als Zumutung empfinde einem Nichtraucher ohne zu Fragen ein stinkendes Raucherzimmer zu geben. Ich musste dann, wer weiß warum, mich
ca. 5 Meter von der Rezeption entfernen und nach einem kurzen Geflüster zwischen den Rezeptionistinnen brachte mir eine der Damen dann eine neue Zimmerkarte eines Nichtraucherzimmers. Das Zimmer dann war ein schönes Zimmer, dass funktional eingerichtet war. Das Bad hatte eine angenehme Größe und es war alles sehr sauber.
Das Frühstück war reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Das Auschecken war dann wieder zügig und vollkommen ok.
Die Lage des Hotels mitten in der Stadt hat den Vorteil, dass man wirklich jeden Punkt in Detmold zu Fuß erreicht und somit sein Fahrzeug in der Tiefgarage stehen lassen kann.

Zimmertipp: kein Raucherzimmer
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Herr_Frank!
Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Zentral gelegenes Hotel .Empfang war freundlich und hilfsbereit .Das Zimmer war sauber und ausreichend aus gestattet.Die vorhandene Parkgarage ist mit sehr schmalen Parklücken ausgestattet .Das Frühstücksbüffet war gut und ausreichend.Der Service war gut.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Willy W!
Bewertet am 8. Mai 2013

Mein Aufenthalt im Best Western hatte die simple Funktion, mir für eine Nacht einen Schlafplatz zu sichern. Zumindest diese hat es erfüllt. Check-in und Check-out waren lieblos und unpersönlich. Über die Tatsache, dass mein Zimmer in der ersten Etage zu Beginn des Flurs, gegenüber der Konferenzräume und mit Fenster zur Hauptstraße gelegen war, konnte ich bis zum Betreten des Selbigen noch hinwegsehen. Im Zimmer stieg mir zuerst ein wirklich penetranter Geruch in die Nase, eine Mischung aus Chemiekeule und stockendem Teppich. Dann fand ich das obligatorische Haar in der Wanne und die nicht-gewischten Ecken im Bad. Zusätzlich war es extrem warm und stickig in dem Zimmer. Ich wollte mich ein wenig ausruhen, konnte aber weder Geruch noch Wärme ausblenden. Als ich Abends das Hotel verliess, informierte ich die Rezeptionistin über die Umstände und die Tatsache dass auch 2 Stunden Klimaanlage auf 15°C und höchster Ventilationsstufe, dadurch dass diese in meinen Augen defekt war, keine Abhilfe schafften. Nachdem sie mir völlig anteilnamslos mitteilte, dass Sie da jetzt (Samstag 18 Uhr) auch nichts mehr tun koenne, bot sie mir an mein Zimmer für die Nacht zu lüften. Da meine Enttäuschung von dem Wunsch nach einer erholsamen Nacht übertroffen wurde, liess ich mich darauf ein (ich hatte ja auch keine andere Wahl), und natürlich blieben Geruch und Wärme mein treuer Begleiter auf dem gesamten Aufenthalt. Beim Check-out wurde ich gar nicht gefragt, ob es mir gefallen hatte, sodass auch nicht mehr kam zu fragen, ob ich meine Flasche Wasser aus der Minibar zahlen müsse, wenn ich im Zimmer so geschwitzt habe dass ich ohne zu Trinken eingegangen wäre...Schade!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, 1989JB!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Detmold.
Detmolder Hof
Nr. 5 von 8 in Detmold
Quality Hotel Vital zum Stern
Quality Hotel Vital zum Stern
Nr. 3 von 10 in Horn-Bad Meinberg

Sie waren bereits im BEST WESTERN Residenz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Residenz Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN Residenz Hotel
Anschrift: Paulinenstr. 19, 32756 Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Residenz Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Detmold
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Detmold
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 130€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Residenz Hotel 3.5*
Inmitten der historischen Altstadt mit den geschichtsträchtigen Fachwerkhäusern und dem Residenzschloss liegt das stilvolle Residenz Hotel Detmold. Sehenswert sind die Externsteine mit ihrer mythenumwobenen Vergangenheit und den bizarren Sandsteinfelsen im Herzen des Lipperlandes. Das Hermannsdenkmal auf der hohen Grotenbrug in Hiddesen, das Westfälische Freilichtmuseum und der Teutoburger Wald sind ganz nah. Relaxen Sie nach einem ereignisreichen Tag im großzügigen Schwimmbad und lassen Sie den Abend bei einem exzellenten Cocktail an der Hero’s Bar im Hotel stimmungsvoll ausklingen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Odigeo, HotelsClick, Hotel.de, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Residenz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Detmold
Hotel Best Western Residenz Detmold