H&S Residenz Hotel Detmold
  • Restaurant
Hotel Diele(Detmold)
Booking.com
Bewertet 8. Mai 2013

Mein Aufenthalt im Best Western hatte die simple Funktion, mir für eine Nacht einen Schlafplatz zu sichern. Zumindest diese hat es erfüllt. Check-in und Check-out waren lieblos und unpersönlich. Über die Tatsache, dass mein Zimmer in der ersten Etage zu Beginn des Flurs, gegenüber der Konferenzräume und mit Fenster zur Hauptstraße gelegen war, konnte ich bis zum Betreten des Selbigen noch hinwegsehen. Im Zimmer stieg mir zuerst ein wirklich penetranter Geruch in die Nase, eine Mischung aus Chemiekeule und stockendem Teppich. Dann fand ich das obligatorische Haar in der Wanne und die nicht-gewischten Ecken im Bad. Zusätzlich war es extrem warm und stickig in dem Zimmer. Ich wollte mich ein wenig ausruhen, konnte aber weder Geruch noch Wärme ausblenden. Als ich Abends das Hotel verliess, informierte ich die Rezeptionistin über die Umstände und die Tatsache dass auch 2 Stunden Klimaanlage auf 15°C und höchster Ventilationsstufe, dadurch dass diese in meinen Augen defekt war, keine Abhilfe schafften. Nachdem sie mir völlig anteilnamslos mitteilte, dass Sie da jetzt (Samstag 18 Uhr) auch nichts mehr tun koenne, bot sie mir an mein Zimmer für die Nacht zu lüften. Da meine Enttäuschung von dem Wunsch nach einer erholsamen Nacht übertroffen wurde, liess ich mich darauf ein (ich hatte ja auch keine andere Wahl), und natürlich blieben Geruch und Wärme mein treuer Begleiter auf dem gesamten Aufenthalt. Beim Check-out wurde ich gar nicht gefragt, ob es mir gefallen hatte, sodass auch nicht mehr kam zu fragen, ob ich meine Flasche Wasser aus der Minibar zahlen müsse, wenn ich im Zimmer so geschwitzt habe dass ich ohne zu Trinken eingegangen wäre...Schade!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, 1989JB!
Bewertet 25. März 2013

Wir hatten ein gutes Wochenende hier. Das Personal war effizient und freundlich, unser Zimmer war genau richtig, und das Bett sehr bequem. Das Frühstücksbuffet war gut und abwechslungsreich. Die Bar war sehr lebhaft, allerdings sollte man seine Getränkerechnung im Auge behalten! Meine Frau genoss den Pool und die Sauna. Wie ich in der Überschrift schon erwähnt habe, ist die historische Altstadt von Detmold nur einen kurzen Fußweg entfernt.

Danke, atrebatus!
Bewertet 14. Oktober 2012

Die Zimmer sind zweckmäßig und freundlich. Hotel liegt günstig direkt im Zentrum. Die Sauberkeit des Zimmerservice ließ zu wünschen übrig. Handtücher wurden nicht gewechselt. Man wollte Schokolade abrechnen, die am ersten Tag gar nicht in der Minibar gelegen hat. Gläser wurden nicht gereinigt.
Frühstück war prima, der SPA Bereich ist auch okay. Parken bei Anreise ist schlecht ausgeschildert. Wir haben erst nach Rückfrage bei der Rezeption den Hinweis auf öffentliches Parkhaus bekommen, wo man aber mit dem Fahrstuhl ins Hotel kommt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Krischan1954!
Bewertet 19. Februar 2012

Sehr schönes Hotel, super comfortables hotel. Im schönen Poolbereich kann man sich wunderbar entspannen. Das Restaurant ist schön gemacht und Frühstück sowie Mittag und Abendessen sind gut und zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr comfortabel und continental engerichtet. Nach 3 angenhmen Aufenthalten im Best Western Hotel Detmold würde ich gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Expert H!
Bewertet 26. Dezember 2011

Das Hotel ist zentral in der Nähe der Fußgängerzone gelegen. Einziger nachteil ist, dass man keinen kostenlosen Parkplatz bekommt. Dafür ist das Internet kostenlos. Man muss sich nur ein passwort geben lassen. Das Internat hat bei mir sehr gut funktioniert. Ist allerdings auf 1000MB bei zwei Tagen begrenzt. Wenn man aber nur Mails nachsehen will, ist edas mehr als ausreichend. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war immer freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, h_tobias!