“Gaststätte” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Strate's Brauhaus

Strate's Brauhaus
Platz Nr. 1 von 100 Restaurants in Detmold
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Gaststätte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012 über Mobile-Apps

Gemütliches Lokal mit netter und freundlicher Bedienung. Gutes Bier.Schmackhaftes und preiswertes Essen.

Danke, Malheu!

“Nette Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Wir haben in dem alten Fachwerkhaus, das uns schon von aussen beeindruckte in einer netten Atmosphäre gutbürgerlich gegessen. Das gute Bier nicht zu vergessen. Die Bedienung hat uns bei den regionalen Speisen gut beraten, war sehr freundlich und stets um unser Wohl bemüht. Wir können dieses Haus empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, jonny123456!
Leverkusen
“Na ja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2012

Das Brauhaus liegt mitten in der Innenstadt von Detmold.
Wir sind samstags nach einem Besuch auf dem Markt mit Freunden hineingegangen, zum Mittagessen. Es war schon sehr voll, wir haben noch einen Tisch in der 2. Etage bekommen.
Die Getränke kamen nach der Bestellung in einer akzeptablen Zeit. Da ich kein Biertrinker bin kann ich leider nicht über das Bier berichten.
Wir haben uns auch 5 verschiedene Gerichte aus der Karte bestellt. Ich hatte als einzige ein Tagesgericht, Spanferkelrollbraten mit Kartoffelplätzchen und Wirsing.
Leider war die Qualität des Essens und der Geschmack nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Kartoffeln sahen aus wie aus der Tiefkühlung und schmeckten auch so (ich weiß nicht genau ob sie aus paniertem Purree bestanden oder eventuell Knödel?). Der Spanferkelrollbraten war an den Rändern braun und trocken und auch ein wenig geschmacklos. Der Wirsing schien frisch zu sein und schmeckte gut.
Leider nicht der Anspruch den ich an ein Brauhaus habe. Ich würde demnächst etwas anderes in Detmold ausprobieren.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, AndreaLeverkusen!
Detmold, Deutschland
“Der Klassiker in Detmold”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Typische Brauhausatmosphäre mit entsprechendem Publikum. Ideal für einen gut zünftigen Abend, mit passenden Schmankerln. Die Portionen sind preislich völlig okay, und gar nicht mal so klein. Haben die Karte schon rauf- und runtergegessen - uns hat alles gefallen. Man sollte nur darauf achten, dass man nicht direkt im Eingangsbereich sitzt, denn dort ist es immer etwas zugig.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, frank m!
“Besser geworden, da nicht so voll”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2011

Früher war es viel zu laut und hektisch, diesmal ging es deutlich besser. Netter Tisch in einer Niesche, da nicht soviele Gäste da waren, kam auch das Essen recht schnell. Nach wie vor sehr eingeschränkte Karte, manches sind regionale Spezialitäten, aber z. T. etwas lieblos gemacht. Insgesamt lebt das haus vom Namen und vom Innenambiente.
Zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2011