“Verblasster Glanz - bemüht zu erhalten.”
Bewertung zu Düren's Posthotel

Düren's Posthotel
Nr. 3 von 7 Hotels in Düren
Heilbronn, Deutschland
“Verblasster Glanz - bemüht zu erhalten.”
Bewertet am 8. März 2014

Es gab sicher Zeiten, zu denen Dürens`s Posthotel das Topphotel schlechthin war. Was früher klassisch gediegenes Ambiente ausmachte, wirkt heute altbacken, düster, bis hin zu bedrückend. So die Flure und Korridore auf den Etagen die zu den Zimmern führen. Man geht schwer auf dem dicken, dunkelroten Teppichboden. Schwer fällt einem auch das atmen in Fluren die mangels Fenster nicht mit frischer Luft versorgt werden, (können?) Wo man hinblickt, man sieht und spürt, dass man sich Mühe gibt den guten alten Glanz des Hauses zu erhalten. Was aber vielleicht auch ein Fehler sein kann, wenn man damit das "altbackene" nur konserviert oder gar repliziert? Die Vielfalt der Zimmer erklärt sich durch das stete bemühen der Inhaber nach und nach die Zimmer zu renovieren. So sind manche Bäder im alten braun der 70-er Jahre. Andere widerum strahlen in hellem kühlen Glanz der jetzigen Landhausmodernen. In allen Räumen aber sieht und spürt man das bemühen der Hotelleitung für jedes Zimmer ein stimmiges Konzept zu präsentieren. An Sauberkeit mangelt es in diesem Haus sicher nicht. Manche verwechseln vielleicht nur Schmutz mit der Patina der Jahre. (?)
Das Hotel liegt fast mitten im Zentrum von Düren, direkt am Eingang der Fussgängerzone. Trotzdem sind die Zimmer relativ ruhig. Die meisten Zimmer liegen seitlich nach hinten raus.
Dank eigenem Parkhaus ist parken kein Problem. Und Gäste die auf parken wert legen, reserviert die Hotelleitung gerne sogar eigens Parkplätze auch für Spätanreisende. Auch erwähnenswert: Das parken ist kostenlos.
Man bemüht sich im Hotel immer gerne auf Kundenwünsche einzugehen. An gutem Willen mangelt es jedenfalls nicht.
Für einen Hotelier ist es mit dem Laufe der Jahre sicher nicht einfach gewesen in Düren überhaupt noch ein Hotel betreiben und unterhalten zu können. Statt zu meckern sollten Düren-Reisende eigentlich dankbar zur Kenntnis nehmen, dass die Inhaber trotz aller Schwierigkeiten die sich ihnen seitens der Infrastruktur in den Weg stellt, sich mit viel Engagement und manchmal auch nur einfach Mitteln, dennoch ein gutes Hotel betreiben zu können. Auch wenn es vielleicht kleine, zeitgeschuldete "Mängel" gibt, das Posthotel Düren ist eine gute Empfehlung und als Gast ist man dort gut aufgehoben. Im Posthotel Düren spürt man den Flair eines noch Inhabergeführten Hotels. Das ist nicht vergleichbar mit den Seelenlosen "Low-Budget-Konzept-Schlafbatterien" von anonymen Kapitalanlegern. Das Posthotel Düren - ein Haus dem man vertrauen und sich anvertrauen kann durch wirklich persönliche Betreuung.
Wir kommen seit Jahren gerne in dieses Haus. Es ist fast jedesmal wie ein "nach Hause" kommen.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Willi Z!

Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die direkte Lage zum Dürener Hauptbahnhof und auch die direkte Innenstadtlage ist ein Vorteil welches dieses Hotel bietet. Der Empfangsbereich und der angrenzende Frühstückssaal wirken anheimelnd. Das Hotel personal ist stets freundlich und bemüht Wünsche,Anregungen und/oder Fragen der Gäste zu erfüllen bzw bearbeiten. Eine Kegelbahn wie auch ein Saal welcher für Veranstaltungen aller Art zu buchen ist, ist ebenfalls vorhanden. Die A la carte Speisen sind frisch zubereitet und schmackhaft. Negativ ist abzuführen das die Sauberkeit in den Zimmern verbesserungswürdig ist. Auch das die Rezeption über Nacht nicht besetzt ist, ist nachteilig.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Verena G!
Leipzig
Bewertet am 29. September 2013

Vorteilhaft ist vor allem die gute Lage zum Bahnhof. Da ist man halt schnell auch in Köln oder Aachen. Der Preis ist auch durchaus ok. Das Zimmer war recht geräumig und sogar mit separatem Beistelltisch, wenn auch nur mit unbequemen Stuhl. Aber ansonsten, naja, eher trostlos. Einrichtung ist erneuerungswürdig, so wie auch das gesamte Hotel. Im Flur roch es ziemlich unangenehm. Das Bett war extrem weich (nicht jedermans Sache). Im etwas düsteren Bad (braun in braun) fühlt man sich nicht grad wohl. Internet ist zwar im Preis inbegriffen, man muss sich aber erst in so einem doofen Dienstleisterportal mit seiner E-Mail registrieren. Das hab ich mir dann gespart. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und zuvorkommend. Weiterempfehlen würde ich es jetzt nicht unbedingt, aber als Durchgangsstation für eine Nacht zumindest akzeptabel.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, mountx!
Chieming, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2013

Sicherlich gehört Düren nicht zu den schönsten Städten in Deutschland. Das ist allerdings kein Grund ein solch mangelhaftes Hotel in der Stadt zu betreiben. Neben dem ungepflegten Grundeindruck der in teils dreckigen Ecken gipfelt sind die Zimmer ein Witz, Defekte Lichtschlter, nicht funktionierende Duschen sind vielleicht in einem Entwicklungsland Stadard aber nicht in Europa. Der Service (Außer der Barmannschaft die bemüht war) ist ein Desater da schlecht ausgebildete Azubis eingesetzt werden die auch noch fast frech werden. Ich würde empfehlen: Totalsanierung und eine neuer Betreiber.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Performator!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düren.

Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war ein weiteres Mal geschäftlich in Düren. Das Hotel war wie auch das letzte Mal hervorragend. Gastlichkeit wird hier groß geschrieben. Und das bis ins kleinste Detail. Grundlegend ist dieses Hotel jedem zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Cochimetl!
Graz, Österreich
Bewertet am 23. Februar 2013

war soeben im Hotel und muss leider sagen - ich war ein wenig enttäuscht.
Positiv zu vermerken :

Gratis Parkplatz (Tiefgarage)
Perfektes und Gratis WiFi (Wlan) in jedem Zimmer.
Gutes Frühstück

Negativ:
sehr schmuddelige Zimmer - renovierungsbedürftig !
dunkler Empfangsbereich - wirkt einfach erdrückend
Preis/Leistung in Ab etrachtd er Zimmerqualität zu hoch
Wandstärke zu dünn - man bekommt sehr viel vom "drumherum" mit.
Fotos der Homepage haben absolut nichts mit dem erhaltenen Zimmer zu tun !!
versprochen wurde eine gehobene Kategorie..

Sorry - BESSER machen !!!
Bitte

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, meinereiner!
Bewertet am 21. Januar 2013

Ich war Mitte Januar geschäftlich in Düren. Die Firma hat für mich das Posthotel Düren gebucht.
Das Hotel selbst finde ich sehr net. Im rustikalen Stil gehalten, bietet es für den Preis (75 € pro Nacht incl. Business Package) einen angenehmen Komfort.
Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man empfahl uns als chinesisches Restaurant ein mongolian buffet restaurant in der Nähe (wir kamen erst abends an und wollten auswärts essen). Die Zimmer selbst sind über 3 Stockwerke verteilt, welche per Treppe als auch Aufzug erreichbar sind. Generell wirkt das Hotel sehr heimlich. Die Gänge sind mit Teppichen ausgelegt und es gibt diverse kleine Sofas in den Gängen. Das Zimmer besitzt Bett, Arbeitstisch mit Stuhl, einen kleinen Tisch mit Stuhl (bei Anreise wird eine Flasche stilles Wasser angeboten), eine Minibar, Bad mit Toilette, Badewanne und Dusche).
Unten im Erdgeschoss gibt es eine Bar im Fachwerkstil (gekohlte Holzbalken) in welcher amerikanische Musik läuft. Neben dem allbekannten Kölsch gibt es auch andere Biere sowie eine Auswahl an 6 - 7 Whiskysorten, Wein und andere Gedränke. In dieser Bar ist auch der Raucherbereich des Hotels. Auf den Zimmern darf nicht geraucht werden.
Das Hotel selbst ist sehr zentral gelegen. Es sind ca. 7 Minuten zum Bahnhof als auch 5 Minuten zur Innenstadt.
Den Preis mit 75 € (Business Package) finde ich aber etwas zu hoch. Für das Gesamtpaket wäre ein Preis von ca. 40 € pro Nacht angemessener.
Generell war ich jedoch sehr zufrieden mit der Übernachtung.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Cochimetl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Düren.
Mariaweiler Hof
Nr. 6 von 7 in Düren
Stadthotel Jülich
Stadthotel Jülich
Nr. 1 von 5 in Jülich

Sie waren bereits im Düren's Posthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Düren's Posthotel

Unternehmen: Düren's Posthotel
Anschrift: Josef-Schregel-Str. 36, 52349 Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren
Nr. 3 von 7 Hotels in Düren
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 110€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Düren's Posthotel 3.5*
Wir sind Düren´s Post Hotel, ein seit 1988 erfolgreiches, familiär geführtes Hotel im Herzen der Stadt Düren. Wir tragen den Gedanken des familiären Handelns weiter an unsere Gäste und sorgen dafür, dass Sie sich geborgen fühlen. Sie stehen bei uns an erster Stelle. Der Tradition verpflichtet – dem Neuen gegenüber aufgeschlossen. Unsere 57 individuell eingerichteten Zimmer- sowie Veranstaltungsräume- bieten Flair und moderne Technik. Genießen Sie leckere Speisen in unserem Restaurant und lassen Sie den Tag in unserer Hotelbar ausklingen. Feiern Sie Ihre persönlichen Momente in unserem Haus und lassen Sie sich von unserem Gastgeberteam umsorgen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Düren's Posthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Düren's Posthotel