“hübsches hotel in hübschem städtchen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Post

Hotel Post
Nr. 2 von 8 Hotels in Burghausen
“hübsches hotel in hübschem städtchen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

das hotel post in burghausen ist ein hübsches hotel im hübschen burghausen. den schönsten blick auf das nächtlich beleuchtete burghausen hat man allerdings, wenn man ein zimmer zum fluss im hotel burgblick auf der österreichischen seite der salzach bezieht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, 000ebd000!

Willich, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel Post in Burghausen ist unbedingt weiter zu empfehlen.
Hoteleigene Parkplätze gibt es zwar nicht - aber in der öffentlichen Tiefgargae unter dem Stadtplatz sind reichlich kostenfreie Parkplätze vorhanden.
Check in und Check out sind schnell und problemlos möglich. Die Zimmer sind in 2012
(oder 2013?) renoviert worden - und sind hervorragend und gemütlich eingerichtet. Allerdings sind diese nur über Treppen zu erreichen. Einen Aufzug für behinderte Personen gibt es leider nicht.
Bettwäsche sowie Hand-und Duschtücher wurden jeden zweiten Tag gewechselt.
Im Hotel gibt es eine hervorragende Gastronomie mit Biergarten und zwei innenliegenden Gaststuben. Das Essen ist sehr geschmackvoll und die Preise sind ok.
Die Eigentümer sind sehr freundlich - genauso wie das gesamte Personal. Auch wenn viel zu tun ist sind alle immer freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer zum Stadtplatz könnten abends bei geöffnetem Fenster etwas laut sein.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Hannelore F!
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Es hat alles wunderbar gepasst. Jeder Wunsch wird s o f o r t erledigt.
Wir wären gerne länger geblieben. Auch der Aussenbereich des Hotels mitten im Zentrum ist phantastisch! Man meint, man ist in Italien...

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Rupert L!
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wunderschön gelegen wollten wir uns am Sonntag ein schönes Kaffeetrinken im Hotel Post gönnen. Leider gab es hier weder freundlichen Service noch trinkbaren Kaffee. Dunkelbraunes Wasser kam 10min nach dem ausgetrockneten Kuchen und die bestellte Portion Sahne war auf dem Teller kaum sichtbar. Auf die Rechnung mussten wir trotz Nachfrage 20min warten. Auf ein Lächeln der Bedienung haben wir vergbens gewartet. Vielen dank, wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 Danke, Katharina W!
Siegburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Burghausen war eine der letzten Stationen unserer Radreise am Inn von der Quelle bis zur Muendung. Das Hotel Post kriegt den Preis fuer bestes Essen, schoenstes Zimmer und besten Service. Unsere Koffer waren bei unserer Ankunft schon auf dem Zimmer (Gepaeckservice - wird von Hotel zu Hotel gebracht) , und zum Abstellen der Raeder in der Tiefgarage kamen extra 2 Personen runter, um die Tueren aufzuhalten. Das Zimmer ist ein Traum, Blick auf die Burg und das Bett so kuschelig, dass ich nach dem Duschen erst mal rein musste. Das Abendessen stand dem in nichts nach, ich habe noch nie ein so zartes Steak gegessen, und der Zander meiner Frau war ebenfalls exzellent. Hier kommen wir bestimmt noch mal hin!!

Zimmertipp: 136 -mit Burgblick :-)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Karl-Heinz S!
Burghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Auf unserer Heimreise wollten wir die "längste Burg der Welt" besichtigen. Die Oberstadt wirkt modern und kühl. Beinahe wollten wir weiter fahren. Wir folgten der Beschilderung "Altstadt". Überraschung: malerischer Stadtplatz, viele ansprechende Lokale. Wir fanden ein Zimmer im Hotel Post. Ein freundlicher Empfang im Dirndl. Ausgesprochen gutes Zimmer, sehr geschmackvoll, neues, schickes Bad. Frühstück im Biergarten am Stadtplatz. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, elli-auf-reisen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Wir waren im Juli 2013 als Familie im Hotel Post, das ich schon von diversen Geschäftsreisen kannte. Die Zimmer sind nach der Renovierung 2013 richtig toll geworden, stilvoll gestaltet, warme Farben, einfach modern und gemütlich. Der Blick auf den historischen Stadtplatz ist schon ziemlich einmalig (und wird nur vom Partnerhotel auf der anderen, der österreichischen Flussseite - Ach heißt die kleine Ortschaft - übertroffen, wo man von jedem Zimmer des Hotels Burgblick einen sagenhaften Blick auf Salzach, Altstadt und die längste Burg der Welt genießt.

Aber zurück zum Hotel Post: Es hat außer dem etwas schickeren Restaurant und der gemütlichen Wirtsstube einen Biergarten, der ab dem Nachmittwg wunderbar im Schatten liegt. Die Karte reicht von Brotzeiten (u.a. Würstl, Teufelstoast, kalte Brotzeitplatten, Sülze) bis zu Klassikern des Hauses (bayerischer Schweinebraten, große Wiener Schnitzel, erstklassige Steaks). Die Bedienungen waren, bis auf einmal im höchsten Trubel, immer superfreundlich. Das liegt sicher auch daran, dass die Wirtsleute so gut wie immer präsent sind und sich nicht hinter der Rezeption verschanzen, sondern offensichtlich mit großer Freude drinnen und draußen unterwegs sind und mit ihren Gästen kommunizieren, was man ja heute nicht mehr allzu oft erlebt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Timsah007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burghausen.
Hotel Bayerischer Hof
Nr. 4 von 8 in Burghausen
Gartenhotel Salzach
Gartenhotel Salzach
Nr. 7 von 8 in Burghausen

Sie waren bereits im Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post

Unternehmen: Hotel Post
Anschrift: Stadtplatz 39, 84489 Burghausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Burghausen
Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 8 Hotels in Burghausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Post 3*
Hotel Post -.Gefühltes Zentrum des bayerischen WirthauskomsosDas Hotel Post mit seinen 3 Restaurants und dem beheizbaren Biergarten, liegt mitten am barocken Stadtplatz der ehemaligen churfürstlichen Regierungsstadt Burghausen, am Fuße der längsten Burg der Welt. Das Restaurantangebot ist neben seiner mehrfach ausgezeichneter bayerischen Küche auch für zarteste Steakspezialitäten bekannt. Das Hotel bietet neue Designer-Zimmer im geschichtsträchtigen Gemäuer (3 Sterne Superior). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Burghausen, Bayern