“Zeitlos elegant und sauber”
Bewertung zu Hotel Glöcklhofer

Hotel Glöcklhofer
Nr. 1 von 8 Hotels in Burghausen
Bewertet am 23. September 2013

Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Zimmer sind schön und sauber. Der Service klasse. Der Wellness-Bereich wunderschön, nur ein Pool fehlt. Das Frühstück umfangreich und lecker. Die Lage ist top. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karin1984!

Bewertet am 11. August 2013

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und verbrachten eine Nacht im «Glöcklhofer». Ein angenehmes, modernes Haus. Es ist oberhalb der wunderschönen Altsadt gelegen (zirka 20 Minuten Fussdistanz), dafür in unmittelbarer Nähe zur riesigen Burganlage.
Der Empfang an der Rezeption war das eine Mal freundlich, das andere Mal weniger. Zimmer und Bad waren gediegen und tiptop; was uns aber etwas störte: Wegen der - an sich sehr diskreten - Klimaanlage konnte das Fenster nur sehr wenig geöffnet werden. Balkon war keiner vorhanden.
Das Frühstück war zwar ausgezeichnet aber eher ungemütlich, da ziemlich eng und in der Hotel-Lobby. Zudem waren da um 8h morgens schon zahlreiche Geschäftsleute unterwegs, nicht gerade förderlich für unsere Ferienstimmung.
Insgesamt finde ich das Hotel Glöcklhofer durchaus empfehlenswert, aber vielleicht mehr für Geschäfts- als für Ferienreisende. Ein Kritikpunkt darf jedoch nicht unerwähnt bleiben: die WLAN-Nutzung war nicht gratis, sondern kostete pro 24h 3 €. Scheint mir etwas unpassend für ein Hotel, das so cool und trendig daherkommt...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, romanowitsch!
Bewertet am 18. Juni 2013

Als Geschäftsreisender habe ich 3 Wochen in diesem Haus verbringen dürfen!
Geräumige Zimmer, tolles Bad, superfreundliches Personal.
Großes Frühstücksbuffet, welches keine wünsche Ofen lässt.
Ganz besonders muss ich das Müsli erwähnen!

Alles in allem sehr zu empfehlen!

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cocran!
Bewertet am 10. Mai 2013

Hier gilt "wie Phoenix aus der Asche" im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einem Großbrand ist ein schönes modernes Hotel entstanden. Freundliches Personal, nettes Restaurant und - nach Aussage meiner Frau - ein sehr schöner Spa-Bereich. Mein persönliches Highlight - nach vielen morgendlichen Duschen in engen Badewannen anderer Hotels - eine ebenerdige großzügige Duschkabine. So kann man gut gelaunt und erfrischt in den Tag starten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, hardy2105!
Bewertet am 19. Februar 2013

Habe in diesem Hotel geschäftlich mehere Nächte gewohnt. Gründe für die Wahl des Hotels waren die gute Lage und der Saunabereich.
Die Lage ist wirklich gut, das Zimmer geräumig und sauber genau wie das Bad. Das Personal ist freundlich, das Frühstück dem Preisniveau angemessen.
Die Saunalandschaft ist in einem super Zustand und man hat sie oft für sich allein. Purer Luxus.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel, aber manchmal sind es Kleinigkeiten, die ärgerlich sind und die man in einem Haus mit diesem Anspruch (****+) nicht erwartet:
- WLan ist nur in der Lobby kostenlos, sonst über 3€ pro Tag. Das erfährt man nur auf Nachfrage. Ein Unding für Geschäftsreisende. In den USA wäre das für mich ein Grund das Hotel nicht zu buchen. In Burghausen hat man leider nicht viel Auswahl.
- Die Telefonanlage nimmt seit Tagen keine Gespräche von Ausserhalb an. Anfangs hat man so getan, als wäre ich zu doof die richtige Nummer an meine Angehörigen zu übermitteln. Inzwischen "arbeitet" man daran. Ich bin gespannt.
- Der Fernseher ist winzig und hat eine grottenschlechte Bildqualität. Kulturprogramme wie Arte und die öffentlich-rechtlichen Digitalprogramme (ZDFneo, 1plus usw.) fehlen komplett.
- Kein Telefon am Bett.
- Kein Radiowecker vorhanden.
- Kleine, enge Tiefgarage. Etwa die Hälfte der Stellplätze ist mit Biergartenmöbeln blockiert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tso88851!
Bewertet am 23. Januar 2013

Ich war beruflich eine Nacht im Gloecklerhof und zunaechst skeptisch da ich dachte es waere nicht nah genaug an der historischen Altstadt und es waere ein tpisches Business Hotel. Ich war positiv ueberrascht. Die Zimmer sind recht gross und hell. Das Personal sehr freundlich. Man ist in wenigen Gehminuten direkt in der Burg und geniesst dort einen herrlichen Blick auf die Stadt. In ca. 10 min. ist man in der Altstadt. Das Fruehstueck ist gut und ausreichend, doof ist das es nur einen Kaffeeautomat gibt. Ist das Hitel voll, muss man auf seinen Kaffee warten. Das WLAN ist ok, mit 3,50 € fuer 24h. Leider hat es nicht funktioniert. Ich wuerde wieder kommen, Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Vi28!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Ein Haus auf "Höhe" der Burg - ideal zum Burgbesuch, zur Landesausstellung (noch) - aber die Burg ist immer einen Besuch wert. Ich kann das Hotel nur empfehlen; Freundlichkeit ist gelebte Verpflichtung und Wünsche, an die Rezeptionistin am Abend geäußert, werden erledigt - ich bin super angetan vom Haus und dem Personal. Die Zimmer sind von der Größe her völlig in Ordnung, sauber und die Dusche - wirklich: schön gemacht! Das Frühstück entspricht internationalem Standard - ich habe in "Marken" schon weniger bekommen - von der Qualität ganz zu schweigen! Rundum: Super! Danke!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 2 von 8 in Burghausen
Landhotel Reisingers Bayerische Alm

Sie waren bereits im Hotel Glöcklhofer ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Glöcklhofer

Anschrift: Ludwigsberg 4, 84489 Burghausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Burghausen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 1 von 8 Hotels in Burghausen
Preisklasse: 116€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Glöcklhofer 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Eurosun, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Glöcklhofer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Glöcklhofer Burghausen, Bayern