“Wunderbar gelegenes Hotel mit top herzlich-familiärem Flair” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhotel Reisingers Bayerische Alm

Landhotel Reisingers Bayerische Alm
Nr. 8 von 8 Hotels in Burghausen
Lalling
“Wunderbar gelegenes Hotel mit top herzlich-familiärem Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Unser kleiner Wochenend-Ausflug nach Burghausen hat durch den sehr netten Aufenthalt im Hotel Bayrische Alm, ein Hotel im Landhausstil, zusätzlich eine besondere Note erhalten. Durch die Fam. Reisinger haben wir sehr herzliche und auf das Wohl ihrer Gäste bedachte Gastgeber erfahren. Das Essen war delikat und der Sonntagsbrunch auf der Burgterrasse ist reichlich, lecker und sehr erwähnenswert, nicht nur wegen des schönen Ambientes. Der Ausblick von da auf die Burg und das Tal ist einmalig und auch besonders Abends sehr stimmungsvoll.. Die Zimmer sind mit allem was man braucht ausgestattet und sehr sauber, Viele mit Blick auf die längste Burg der Welt. Die Betten absolut bequem.
Abends kann man auch im gemütlichen Bauernstüberl des dazugehörigen, angrenzenden Almstadels gemeinsam am TV Sportevents oder anderes in netter Gesellschaft geniessen. Extrem begeistert waren wir von der Liveunterhaltung am Flügel im Hotel. Die Umgebung bietet jegliche Unterhaltungs-und Ausflugsmöglichkeiten.
Wir haben uns phantastisch aufgehoben gefühlt und können das Hotel samt Eigentümer nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Rosi F!

Brühl, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Wir hatten einen Gutschein über Groupon gekauft. Das Hotel ist ein typisches Landhotel, Kategorie 3 Sterne. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon und mit Blick auf die Burg.
Zum Gutschein gehörte neben Frühstück, hier war auch ein Sonntags-Brunch dabei, der sehr üppig und umfangreich war - echt empfehlenswert, auch ein Menü, welches sehr lecker war. Die Zimmer waren sauber. Die Eigentümer sind sehr nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Betty_Lo_11!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2012

Ein sehr angenehmes schönes Hotel.Mit sehr netten Eigentümern und Personal.
Einen wunderbaren Blick auf die längste Burg der Welt,
auch sehr interessant zum besichtigen.
Die Zimmer/Bad sind überholungsbedürftig,
Von der Küche wird man reichlich verwöhnt.
Sehr empfehlenswert.
Auch im Winter übers Wochenende oder auch länger sehr erholsam.
Wir kommen gerne wieder und lassen uns verwöhnen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Marion V!
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Ein sehr nettes gelegenes Hotel mit Blick auf die laengste Burg der Welt mit freundlichem Personal und zünftigen Eigentümern. Die Küche muss und kann man nur weiterempfehlen.
Die Zimmer/Bad genügen den Ansprüchen könnten aber etwas neuwertiger sein. Wer übers Wochenende bleiben will, sollte umbedingt das Sonntagsbrunch Angebot nutzen. Wir kommen gerne wieder und lassen uns kulinarisch verwöhnen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Claudia Z!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Ausgezeichnetes Essen, Sehr freundliches Personal, Wunderschoene und bezaubernte Lage!
Kommen gerne wieder da unser Urlaub hier in Burghausen uns sehr gefallen hat. Das Hotel war sehr preisguenstig und unser Zimmer sehr gross, mit Blick auf die laengste Burg der Welt.
Das Abendessen war sehr sehr gut mit sehr gemuehtlichen bayerischer Abiente. Nur ca. 10-15 min zu Fuss in die wunderschoene Altstadt, Beruehmt fuer Jazzwoche im Maerz.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, Tina S!
wiesbaden
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Wie dieser Gasthof zu drei Sternen kommt, ist wirklich ein Rätsel!
Ausgesucht wegen der schönen Lage und den ansprechenden Bildern im Internet erlebten wir eine Riesenenttäuschung!
Schon der Empfang - der Zimmerschlüssel wurde uns durch ein Schiebefenster gereicht - erinnerte an eine Jugendherberge der siebziger Jahre. Der dortige Mitarbeiter verbreitete eine trostlose Stimmung, die Frage nach einem Aufzug um unser Gepäck in den zweiten Stock zu befördern, wurde mit einem jammernden "...der Aufzug bin ich." beantwortet.
Das Zimmer - wer sich hier auf die hübschen Fotos im Internet verlassen hat, ist wirklich verlassen! - spartanisch eingerichtet, die armseligen Möbel in Gefängnisgrün gestrichen, Teppich zerrissen und zerschlissen, Duschbad ohne Fenster (dafür mit defekten Lampen, klappernder Lüftung, ohne Seife, ein ordentliches Handtuch, ein zweites uralt und aufgescheuert) - zeichneten sich lediglich durch Sauberkeit aus. Die Minibar bestand aus zwei Fläschchen Mineralwasser und einem Fläschchen Apfelsaft auf einem Tablett, daneben aber eine Preisliste mit allem bis zum Champagner.
Da wir nach langer Fahrt und nur für eine Nacht nicht eine neue Unterkunft suchen wollten (und obendrein mit Humor gesegnet sind), sind wir geblieben.
Zur Aufmunterung wollten wir uns ein Bier auf der viel gepriesenen Terrasse gönnen. Die Aussicht ist wirklich traumhaft schön, die Terrasse jedoch recht ungepflegt. Von der anwesenden Bedienung wurden wir weder begrüßt noch bedient, erst nach ca. 15Minuten kam eine zweite Dame, die uns nach unseren Wünschen fragte. Nach diesen Erfahrungen beschlossen wir doch besser auf ein Abendessen im Haus zu verzichten, obwohl die Küche ja angeblich vom Feinschmecker für 2011 ausgezeichnet sein soll?!
Die Nacht war ruhig und das Frühstück am nächsten Morgen fügte sich nahtlos an die vorherigen Erlebnisse an - ungemütlicher Frühstücksraum (nicht so wie im Internet abgebildet!), abgestandener Kaffee auf einer Warmhalteplatte, harte Brötchen, knochenharte kalte Eier und der Schinken hatte einen Stich.
Also nichts wie weg, beim Begleichen der Rechnung wurde ich gefragt, ob ich zufrieden war. Mein knappes "Nein, wirklich nicht" wurde mit "Kommen Sie aus dem Urlaub oder fahren Sie erst in den Urlaub - dann noch eine gute Zeit" beantwortet!
Dann doch fassungslos haben wir den ungastlichen Ort verlassen und vermutet, dass es sich bei dem Herren vielleicht um einen Konkursverwalter handelt, der von Hotelmanagement und Gästebetreuung noch nie etwas gehört hat!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
9 Danke, jusa01!
Georg R, Inhaber von Landhotel Reisingers Bayerische Alm, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Lieber Herr jusa01,
Ihre allererste Hotelbewertung in allen Ehren; Sie erlauben mir einige Kleinigkeiten zu ihren subjektiven Äußerungen anzufügen - denn einige gehen entschieden zu weit unter die Gürtellinie und entbehren schlichtweg der Wahrheit.

Schön, dass Sie ruhig und anscheinend gut bei uns geschlafen haben!
Das Zimmer 17 wurde in der Zwischenzeit mit einem neuen Teppich versehen.
Die Handtücher sind durchgemustert, Seife ist wie immer vorhanden.

Ich bin der Mensch, der Sie empfangen hat.
„Trostlose Stimmung verbreitend“ ist eine Eigenschaft, die mir fremd ist. Ich habe Ihnen angeboten, das Gepäck nach oben zu tragen, was Sie abgelehnt haben. Es hätte mir sehr gut getan, nach langer Büroarbeit mich bewegen zu können.

Ich habe in meinen Ausbildungs- und Wanderjahren in drei *****-Stern-Hotels sehr selten ein Badezimmer mit Fenster erlebt.

Die „Terrasse wirkt jedoch recht ungepflegt“ kann man so kaum stehen lassen – der Sommer 2012 hat sicher hart am Zustand von Pflanzen und Tuffsteinplatten genagt, sie ist aber prächtig und im Ausblick sensationell.

Der Frühstücksraum ist meines Wissens nicht auf abgebildet – er hat ein großes Kühlmöbel erhalten und somit ist das Frühstücksbuffet stattlicher geworden. Gerne hätten wir Ihnen einen neuen Kaffee und frisch gebratene Eier mit einem Vollkornbrot serviert.
Ihre Überschrift und die Sprüche mit Ungastlichkeit und Insolvenzverwalter finde ich persönlich jenseits von Gut und Böse – zwei Möglichkeiten kommen mir in den Sionn:
Entweder sollte ich mich tatsächlich einer Typberatung unterziehen oder hat Sie etwa ein unnetter Hotelkollege zu uns geschickt?

Mit freundlichen Grüßen
Georg Reisinger

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Burghausen.

Erding
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Die Übernachtung im Hotelzimmer war laut, unruhig und schlaflos aufgrund einer Hochzeit im Hotel. Kann Hotel nicht weiterempfehlen. Auf keinen Fall in Zimmer 19 übernachten, da direkt über Hoteleingang. Zimmer generell älter und zu teuer für diese Leistung. Schlechtes unkompetentes Beschwerdemanagement von der Hotelleitung!'!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, christine3509!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Burghausen.
Hotel Glöcklhofer
Nr. 1 von 1 in Ach
Hotel Lindacher Hof Garni
Hotel Lindacher Hof Garni
Nr. 5 von 8 in Burghausen

Sie waren bereits im Landhotel Reisingers Bayerische Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Reisingers Bayerische Alm

Unternehmen: Landhotel Reisingers Bayerische Alm
Anschrift: Robert-Koch-Str. 211, 84489 Burghausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Burghausen
Nr. 8 von 8 Hotels in Burghausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Reisingers Bayerische Alm 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Eurosun, Odigeo und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Reisingers Bayerische Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerische Alm Burghausen
Landhotel Reisingers Bayerische Alm Burghausen, Bayern