“Auch im Winter sehenswert!”
Bewertung zu Burg zu Burghausen

Burg zu Burghausen
Platz Nr. 1 von 30 Aktivitäten in Burghausen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich besuche die Burg immer wieder mal, weil ich in der Nähe lebe. Gerade jetzt im Winter ist sie sehenswert, weil die Stimmung und die Ruhe so herrlich zur Jahreszeit passen. Ein Gag ist der Christbaum oben auf der Aussichtsterasse. Leider werden gerade die großen Brücken saniert und es sind nicht alle Teile der Burg erreichbar. Auch das Burgcafe ist leider ein ganzes Jahr lang geschlossen aufgrund der Sanierungsarbeiten. Aber auch mit diesen Einschränkungen ist es ein sehenswertes Fleckchen- und umsonst. Und wenn man Glück hat, sieht man eine historisch gekleidete Person, die entweder gerade eine Führung hält oder eben einfach Lust hat so "gewandet" auf der Burg zu spazieren.

1  Danke, Dagmar E!

Bewertet am 5. November 2013

meines Erachtens die längste Festungsanlage des Mittelalters in Europa. Zieht sich über 1 km über mehrere Bereiche hin. Erst im letzten Bereich muß für die Museen Eintritt bezahlt werden.

2  Danke, martin s!
Bewertet am 8. September 2013

Die gesamte Besichtigung der längsten Burg der Welt war kostenlos. Lediglich das Museum und die Folterkammer haben Eintritt gekostet. Die Folterkammer hat 3€ pro Person gekosten und war beeindruckend. Die Aussicht auf der höher gelegenen Burg war schön. Auch schön zu sehen ist, dass die Burg nicht nur als Heiligtum gesehen wird sondern auch noch bewohnt ist und für Feste genutzt wird. Hunde sich auch an der Leine willkommen.
Sehr empfehlenswert!

2  Danke, Pati K!
Bewertet am 18. August 2013

Wunderschöne Burganlage, Eintritt völlig kostenlos. Von der Burg hat man auch einen tollen Blick auf Burghausen mit der schönen Salzach sowie auf den Wöhrsee. Wenn man schon auf der Burg ist, sollte man unbedingt noch runter zum Wöhrsee spazieren und dort die Natur in vollen Zügen genießen.

3  Danke, Sandra P!
Bewertet am 6. August 2013

Sehr empfehlenswert für jung und Alt, ein tolles Erlebnis die Besichtigung der längsten Burganlage. Herrliche Aussicht über das Salzachtal, die Burg ist immer einen Reise wert.

Danke, alexanderWaging!