“Unvergesslich”

Küche: international
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich besuchte zum zweiten mal dieses schone etwas andere lokal, das ich im dieser art noch nicht kannte. Oft werden ideen kopiert oder ahnliches nachgemacht.

Dieses lokal ist einfach anders, genial und einzigartig. Angefangen vom alten rustikalen wirtshaus, das gar nicht ins auge sticht wenn man vorbeifahrt. Aber wenn man eintritt werden alle erwartungen ubertroffen. Wunderschones altes gebaude behutsam restauriert, kleine details werten das ambiemte noch auf.

Die speisekarte ist kurz mit traditonelen und internationalen gerichten mit individuellen touch. Fur manche konnte die karte zu klein sein, fur uns genau richtig den das verspicht qualitat und die frische der gerichte.Vorspeisen und desserts sind sehr feminin und die hautgange mehr machuille. Das die personliche note der beiden gastgeber wiederspiegelt.
Alle gerichte fachlich sehr gut zubereitet.

Bei uneren ersten besuch haben wir festgestellt das die portionen sehr gross sind und wenn man mehr der kostlichkeiten probieren will es fast nicht schafft auf zu essen. Deshalb haben wir uns bei unserem zweiten besuch mit einen 6-gang menue (kleinen probierproben quer beet durch die karte) uberraschen lassen.

Einfach spitze...
ich weis das die mehrheit eine grosse portion vorzieht aber fur uns war es unvergesslicher abend und alle gerichte sprachen fur sich. "fur manch andere konnte das auch eine gute alternative sein".
Da die zwei koche wirklich in der lage sind gaumenfreuden zu bereiten und mit sicherheit zwei haben wert sind. Naturrlich auf vorbestellung! Und reservierung voraussetzung.
Preis-leistungsverhaltnis mehr als gut, fur eine solche qualitat durften die wirtsleut ruhig etwas mehr verlangen.

Letztendlich liebe eva und pim macht weiter so...
Wir kommen mit sichetheit wieder. Ihr habt ein beispiel gegeben das seinesgleichen sucht und sich viele eine scheibe abschneiden konnten so einzigart zu sein und mit solcher personalitat ein wirtshaus heutzutage zu fuhren.
Gluckwunsch!!!

4  Danke, Andrea B!

Bewertet am 10. Oktober 2013

Fast "in the middle of nowhere" findet man den Pritzlwirt mit einem sehr gemütlichen Garten, einer ansprechenden Stube und äußerst freundlichem Personal. Eine echte Bereicherung in einer Gegend, die mit guten Lokalen nicht gerade verwöhnt ist!
Wenn man gut bürgerliche Küche schätzt ist man hier richtig, allerdings nicht, wenn man außergewöhnliche Küche sucht.
Alles in allem jederzeit weiterzuempfehlen!

4  Danke, Brigitte L!
Bewertet am 9. September 2013

Aus unserer Sicht das beste Restaurant in Burghausen, wir kommen immer wieder gerne! Die Speisekarte wechselt monatlich, so dass man in den Genuss neuer Gerichte kommt - alle mit dem "gewissen Etwas", das sie besonders macht. Unbedingt empfehlenswert sind auch die Nachspeisen - nur leider verführt meist schon der Rest der Karte dazu, dass kaum mehr Platz für Süßes bleibt... Eine Tischreservierung ist anzuraten.

4  Danke, Frank S!
Bewertet am 10. März 2013

Unerwartetes Highlight am Straßenrand zwischen Burghausen und nirgendwo. Niemals hätte man diese herrliche Küche und das etwas andere Ambiente an einem solchen Ort erwartet. Schlicht und besonders. Genial die Desserts. Scheinbar monatlich wechselnde Speisekarte. Nur wenige Gerichte, dafür aber jedes besonders. Uns gefielen vor allem Vor- und Nachspeisen. Hautgerichte waren ebenfalls sehr gut, aber weniger hervorragend als eben Vor- und Nachspeisen. Besuch lohnt auf jeden Fall.

4  Danke, yogabar!
Bewertet am 29. Januar 2013

Das Ambiente des alten Wirtshauses lädt zum Träumen ein. Es hat von außen ein wenig den Flair des "Wirtshauses im Spessart" und damit ist Romantik pur angesagt. Die Lage am Salzachhang trägt zur Erholung bei - Erholung von Geist und vor allem auch von Körper - und dies bewirkt die excellente Speisekarte des welterfahrenen Gastwirtpaares Eva und Pim, die mit ihren kulinarischen "Überraschungen" alle Monate wieder die Neugierde von Gaumen und anderen Sinnen befriedigen.

2  Danke, Klaus Peter S!