“Hervorragende Küche”

Küche: deutsch, Gastropub
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. August 2011

Eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf die frischgemähten Wiese auf der Rückseite des Hauses. Mitten in der Woche und bei schönem Wetter war der Gasthof gut besucht. Eine Reservierung scheint empfehlenswert. Das kühle Bier wurde schnell serviert. Bis das Essen kam dauerte es etwas - dafür wurde man aber auch nicht enttäuscht. Wir bestellten Schweinebraten, Knödel mit bay. Kraut und Bratwürstchen mit Kraut. Sehr gute Qualität und sehr schmackhaft. Die Preise bewegen sich im normalen Bereich. Die Bedienungen waren trotz der Fülle im Restaurant sehr freundlich und machten einen kompetenten Eindruck. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.

3  Danke, JumboHamburg!

Bewertet am 24. Juni 2011

Nur wenige Kilometer südlich von Brughausen liegt das Kloster Raitenhaslach noch ein wenig im Dornröschenschlaf. Die Gebäude sind erst zum Teil renoviert, das macht auch den Reiz des Ensembles aus. Der Klostergasthof ist aber großartig in Schuss. Hier kann man für sehr moderate Preise sehr gut bayerisch essen. Die Qualität der Produkte ist hervorragend, alles kommt aus der Region, und alles ist wirklich mit Liebe zubereitet. Die Bedienung ist schnell und stets freundlich. Hier macht die Einkehr wirklich Spaß, und nach dem Essen kann man durchs Kloster bummeln und diverse Kunstwerke in den Gärten betrachten. Auch Fremdenzimmer hat der Gasthof. Sie sind schön modernisiert, haben jeden Komfort, sogar Breitband WLAN. Und nachts herrscht hier eine himmlische Ruhe.

2  Danke, Dampflok94!
Bewertet am 28. November 2010

Wir waren im Sommer dort und haben den wunderschönen Biergarten (umgeben von grüner Wiese) genossen und v.a. das köstliche Essen (eine rießen Portion leckeren Salat mit Pfifferlingen). Besondere Empfehlung: Das hausgemachte "Klosterbrot" - einfach lecker! Neben dem Biergarten mit Bedienung gibt es um die Ecke einen Bereich mit Selbstbedienung - dort sitzt man ebenfalls wunderschön unter Kastanienbäumen. Auch die restlichen zum Klosterhof gehörenden Gebäude haben einen besonderen Reiz. Auch im Winter hat dieses "altehrwürdige" Gasthaus eine besondere Anziehungskraft - die Innenräume sind urgemütlich und das i-Tüpfelchen ist das "Klosterbier". Wir kommen bestimmt wieder! :-)

2  Danke, lafayette66!
Bewertet am 26. November 2010

Hier kann man nichts falsch machen.
Freundliche Bedienung, uriges Ambiente, sehr gutes Essen, wer möchte, kann gleich noch im gleichnamigen Hotel übernachten.
Obendrein jeden Tag geöffnet - das hat man selten in Bayern! Reservierungen sind unkompliziert möglich. Für spezielle Feiern gibt es einige Nebenräume.
Parken ist kein Thema - genügend Platz vorhanden.
Im Sommer ein super Biergarten.
Der letzte Schrei ist aktuell das Krimidinner.....

2  Danke, awo1!
Bewertet am 21. Oktober 2010

- Sehr nettes zuvorkommendes Servicepersonal.
- Das traditionelle bayerische Essen (Schweinsbraten, Schwammerl mit Knödl)
schmeckte uns sehr gut, dazu wurde uns ein frisches Bier vom Faß serviert.
- Der Klostergasthof hat einen sehr schönen Biergarten mit großen Kastanienbäumen und eine sehr schöne sonnige Terrasse.
- Bei schlechtem Wetter kann man in rustikalem Ambiente im Jägereck (umrahmt von Geweihen) oder im Bräustüberl sitzen.

Uns hat insgesamt sehr gut gefallen und wir können es nur weiterempfehlen!

2  Danke, gropi!

Reisende, die sich Klostergasthof Raitenhaslach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Burghausen, Oberbayern

Sie waren bereits im Klostergasthof Raitenhaslach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!