“Uneingeschränkt empfehlenswert!”

Nr. 3 von 8 Hotels in Burghausen
Bad Staffelstein, Deutschland
“Uneingeschränkt empfehlenswert!”
Bewertet am 8. Mai 2014

Mein Mann und ich, wir sind nun schon zum 5. Mal hier, und alles ist wieder einfach nur ausgezeichnet. Das Essen entspricht sowohl von der Qualität als auch von der Speisenauswahl unseren zugegebenermaßen gehobenen Ansprüchen (wir ernähren uns daheim ausschließlich von ökologischer Naturkost, wobei ich selbst Pescetarierin bin). Anderenorts sind wir, was adäquate Verkostung anbelangt, nur sehr schwer zufriedenzustellen. Hier jedoch wurden wir noch niemals enttäuscht (wenngleich hier wohlgemerkt keine Öko-Kost serviert wird!). Hier gibt es hochqualitative regional bezogene Kost und die Fische werden fangfrisch aus dem Klosterweiher serviert. Fertiggewürze/-dressings, Tütensuppen o.ä. kommen hier auf jeden Fall nicht auf den Tisch. Zu den Zimmern: jederzeit supersauber, äußerst luxuriös anmutende Einrichtung (eine gekonnte Kombination aus edel mit mittelalterlichem Flair und brillanter Innenarchitektur ohne jeglichen Kitsch, was sicherlich eine Herausforderung für den beauftragten Architekten darstellte), sehr hohe Decken, was ein herrliches "Freiheitsgefühl" erzeugt und energetisch "pusht" und ohne unnötigen und störenden Schnickschnack (z.B. keine Bilder an der Wand, über deren Geschmack sich seitens der Gäste sehr wohl streiten ließe). Service und Freundlichkeit werden hier großgeschrieben (angefangen von den Reinigungskräften über die Bedienungen hin bis zur Geschäftsführung) und selbst Extrawünsche sind hier durchaus willkommen. Das Ambiente sowohl im Gebäude als auch die Atmosphäre draußen inmitten der Klosteranlage ist nicht nur etwas für "Mittelalter-Begeisterte" wie uns, sondern sprechen - das wage ich zu behaupten - jeden an. Dieses Mal sind wir erstmals als Familie hier (unsere Sophia Leticia ist nun 9 Monate alt). Der neu geschaffene kleine Spielplatz draußen inmitten herrlichster Natur ist toll, nur ist unsere Kleine noch etwas zu klein dafür. Das haben wir uns aber schon für das nächste Mal vorgemerkt, denn wir kommen mindestens einmal pro Jahr hierher. Eben weil alles stimmt! Mehr Natur in unmittelbarer Nähe geht übrigens gar nicht. Wenn man aus den Fenstern des Zimmers blickt, dann kann man den Anblick uralter Kastanienbäume und dichter Laubmischwälder bewundern und sehr oft zeigen sich abends in der Dämmerung sogar die Rehe. Am liebsten würden wir hier wohnen :-) Uneingeschränkt empfehlenswert, wirklich!

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 117 ist unser Favorit! Eckzimmer, unmittelbar vor dem einen Fenster ein uralter Kasta ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Philipp S!

Rinteln, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2013

Summa cum laude für Empfang, Service, Küche und Logis in stilvollem Ambiente zum vernünftigen Preis. Wir hatten uns auf der Durchreise spontan für die Übernachtung hinter Klostergemäuer entschieden. Mit dankenswertem Engagement ließ sich trotz anlaufender Tagung für uns noch ein "Prälatenzimmer" organisieren. Unser Fazit: Herrn Mitterer kann man zu seinem Team nur gratulieren.

Zimmertipp: Zimmer 115 war absolut ruhig, Biergarten bzw. Gartenterrasse sind auf der jeweils anderen Seite gele ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, schollererjw!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. August 2013

Ich hatte das Glück zu Gast bei einer Hochzeitsfeier im Klostergasthof Raitenhaslach zu sein. Das Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Gerade bei einer Hochzeitsgesellschaft ist es für die Mitarbeiter nicht leicht alle WÜNSCHE zu erfüllen aber in dem Fall waren die Bedienungen 1A.
Essen einfach super! Es gab u. a. einen Ganzen Saibling mit frischen Kräutern, sehr gut zubereitet. Das haben aber alle Gäste vom Essen gesagt.
Da es bei der Feier länger wurde hab ich mir gleich ein Zimmer reserviert. Schöne, neue Zimmer. Geschmackvoll eingerichtet.
Das Brautpaar hat sich die Location sehr gut ausgesucht. Warte noch auf den Heiratsantrag dann komm zum reservieren :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Katharina H!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren im Rahmen einer Gesellschafterversammlung im Hotel und nutzten Seminarraum, Hotel und Gastronomie. Alles sehr gepflegt, grundsätzlich guter Service. Ab und zu wäre es schön gewesen, wenn während der Tagung mal jemand nachfragt, ob Wünsche vorhanden.
Räumlichkeiten sehr schön, gut zu tagen. Essen bis auf das Wild sehr gut und gute Portionen. Frühstück sehr gut zubereitet mit vielen Extras. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet.
Schöne idyllische Gegend. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, DonCaipi!
Salzburg, Salzburg, Austria
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juli 2013

Extrem freundlicher Service, gutes bayerisches Essen runden den Hotelaufenthalt ab.
Frühstücksbuffet mehr als reichhaltig und die Preise angemessen. Sehr gute Lage für Wanderungen, Radfahrten und direkt an der Salzach (Plättenfahrten!)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Brigitte L!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2013

Idyllische Lage, perfektes Angebot und perfekter Service, dazu noch tolles Sommerwetter... Was will man mehr! Unser Zimmer war von der Größe und Einrichtung her sehr großzügig mit herrlichem Blick auf eine natürlich belassene Wiese.Auf das Frühstück kann man sich freuen. Abends fanden wir immer eine angenehme Auswahl auf der Speisekarte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, christa D!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Januar 2013

Zum Besuch der Landesausstellung in Burghausen haben wir uns für dieses Gasthaus entschieden. Und wir können nur sagen: es war Perfekt!
Man hat sich sofort super wohl gefühlt.
Das Restaurant war ausgezeichnet. Der Service war 100%.
Frühstück war super, uns hat es an nichts gefehlt.
Die Lage ist Traumhaft und total idyllisch.
Gerne werden wir wieder wenn wir unseren nächsten Besuch in Burghausen planen, dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Landhotel Reisingers Bayerische Alm
Hotel Bayerischer Hof
Hotel Bayerischer Hof
Nr. 4 von 8 in Burghausen

Sie waren bereits im Klostergasthof Raitenhaslach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klostergasthof Raitenhaslach

Unternehmen: Klostergasthof Raitenhaslach
Anschrift: Raitenhaslach 9, 84489 Burghausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Burghausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 8 Hotels in Burghausen
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 138€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Klostergasthof Raitenhaslach 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klostergasthof Raitenhaslach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klostergasthof Raitenhaslach Burghausen (Salzach)
Klostergasthof Raitenhaslach Burghausen, Bayern