“Wir probierens einfach mal”
Bewertung zu am letzten Brunnen - GESCHLOSSEN

am letzten Brunnen
Preisbereich: 7 $ - 21 $
Küche: deutsch, Speiselokal
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Da wir heimatverbunden sind,liegt es uns am Herzen, Produkte und Weine aus der Region anzubieten.
Bruchsal, Deutschland
“Wir probierens einfach mal”
Bewertet am 20. Januar 2014

Altes Restaurant - neuer Wirt! Vielversprechend - bad. Küche, aber leider so gut wie nichts badisches auf der Speisekarte, die ohnehin sehr, sehr überschaubar war. Wir vermissten Maultaschen, Badisches Schneckensüpple, Bratkartoffeln, Wurstsalat, " normalen" Salat und einfach wirklich badische Schmankerl Die "Schweinereien" waren zwar lecker aber zu teuer! Das Zanderfilet - na ja. Der Rostbraten fand Anklang, auch wenn er fast noch englisch war. Den Sekt gabs nicht im Glas, sondern nur als Piccolo, leider nur eine Biermarke. Dafür war die Bedienung sehr bemüht und entschuldigte sich ständig dass halt leider noch nicht alles so gut klappt, nach einer Woche! Manches sollte man halt doch vor der Eröffnung genauer bedenken und dann hat der Gast auch ein wenig Nachsehn!Wird jetzt erst mal ne Weile dauern bis wir wieder hingehen und dann schauen wir uns die Speisekarte auf alle Fälle vorher an!

Aufenthalt Januar 2014
9 Danke, 23021405!

Bruchsal, Deutschland
“Gute italienisch Küche”
Bewertet am 14. August 2013

Der Letze Brunnen befindet sich in der Württemberger Straße und hat eien kleinen Parkplatz gegenüber dem Parkplatz.
Das Restaurant ist nur am Abend geöffnet.
Der Besitzer hat es vor kurzem gewechslet, der zuvor 10 Jahre den Birkenhof, das Clubrestaurant des Golfclubs Bruchsal, bewirtschaftet hat.
Die Speisekarte ist recht vielfältig und reicht von der Pizza über Pasta bis hin zu leckeren Fleischgerichten. Die Weinauswahl ist von italienischen Weinen geprägt, aber es gibt auch Weine aus der Region.
Auch die Desserts sind zu empfehlen.
Im Sommer und bei schönem Wetter lädt ein Hinterhof zum Verweilen ein.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Schiffmann!
“Sehr empfehlenswert”
Bewertet am 10. Juni 2013

Bietet leckere italienische Küche.
Essen war sehr gut über Vorspeise, verschiedene sehr leckere Salate hin bis zu verschiedene Pizzen und Pasta, aber auch tolle Fleischgerichte. Ein absoluter Traum: Das Tiramisu!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Luxusgold!
“Super”
Bewertet am 17. Mai 2013

Super Essen und sonst auch alles super nur die Bedienung muss noch ein wenig üben. Das Ambiente ist sehr gemütlich wie man es von letzten Brunnen schon immer gewöhnt war und wie so ziemlich bei jeden neuen Besitzer hoffe ich das dieser ein wenig länger im Restaurant bleibt

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, paul90009000!
Weinheim
“Mehr Schein als sein”
Bewertet am 4. April 2013

Die Speißekarte war mit etwas zu umfangreich: deutsche Schnitzelkarte, italienische Pizzakarte, jede Menge Salate. Ich finde weniger wäre mehr.

Der Salatteller war schön groß, die Karotten auf dem Salat wunderbar fein gehobelt. aber der Blattsalat dominierte zu sehr. Soweit wäre alles hinreichend für eine gute Bewertung.
Aber:
Es hatte mich schon überrascht, dass die Hähnchenbrust für den Salat paniert wurde. Als ich den Salat bekam war der Grund eindeutig: das panierte Hähnchenschnitzel wurde in der Friteuse gegart und die Semmelbrösel waren überwürzt. Das Salatdressing war so Majonaise-überlastet, dass mir die Salatblätter fast schon Leid getan haben.

Das Selbe Dilemma mit dem SchniPo: Ich erwarte keine kulinaischen Hochgenüsse, wenn ich "rustikal" essen gehe. Aber ein überfrittiertes Schnitzel geht heute einfach nicht mehr.

Der Biergatren und das Ambiente im Inneren sind recht nett, aber das alleine reicht nicht.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, MFKetterer!