“Bürgerliches Restaurant”

Hotel Restaurant Ritter
Nr. 2 von 7 Hotels in Bruchsal
Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Ambiente ist durchschnittlich und etwas altmodisch. Die Vorspeise Garnellen und Jakobsmuscheln war sehr gut. Allerdings fiel der Hirschbraten deutlich ab. Die Knödel waren nicht frisch. Die Nachspeise war wiederum gut. Wie wenn zwei unterschiedliche Köche am Werk wären. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und die Preise sind moderat. Der Service war sehr freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wolfgang S!

Bewertet am 2. September 2013

In dieser Gegend einer der besten Biergärten, die man finden kann. Man sollte auf die Bepflanzung achten, denn der Chef liebt die etwas exotischen Gewächse. Der Biergarten ist liebevoll eingerichtet, verfügt über schattige und halbschattige Sitzplätze und vor allem: Die Speisekarte entspricht derjenigen des Hauptrestaurants, also kann man unter einer Vielzahl von Leckereien auswählen, die Karte ist regional orientiert und bietet für jede Geschmacksrichtung etwas. Das gleiche gilt für die Weinkarte. An lauen Sommerabenden am besten reservieren, weil der Andrang groß sein kann.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 26ko!
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir feierten einen Runden Geburtstag in der Brasserie in Büchenau.
Vom Service, über Speisenangebot, Zimmerreservierung, ...
alles suuuuuper gewesen.
Kann`s weiterempfehlen - Spitzenmässig, Echt Top

Ebenso ist der Biergarten im Restaurant Ritter ein wunderschöner angelegter Garten, wenn man hier ist möchte man nicht nach Hause gehn

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, An H!
Bewertet am 11. Mai 2013

Ich übernachte in diesem Hotel jedes Mal, wenn ich Kunden in der Region besuche. Es ist ein idealer Ausgangspunkt. Ziemlich einfach, aber sauber und freundlich. Das Hotelrestaurant kann ich nur empfehlen - Gourmetessen vom Feinsten! Das Essen war so gut wie in jedem Spitzenklasse-Restaurant in London. Das Hotel Ritter hat auch einen Biergarten auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wo Sie im Freien essen können, wenn das Wetter es erlaubt. Außerdem gibt es ein hoteleigenes Restaurant. Das Hotel Ritter befindet sich in Bruchsal-Buchenau und hat eine freundliche Dorfatmosphäre, wenn es auch etwas abgelegen ist. Die Bars und Restaurants des Hotels sind wirklich das einzige Nachtleben, das man von hier aus zu Fuß erreichen kann... Gerade ist Spargelzeit - und ich würde vorschlagen, Sie lassen sich einige der köstlichen Gerichte schmecken, die hier angeboten werden...

Danke, Sue M!
Bewertet am 29. April 2013

Ich wohnte für fast 12 Nächte in diesem Hotel. Vorteile: Authentische Stimmung, ruhige Lage, Parkplatz, extrem freundliches Personal, gutes Essen, gutes Frühstück. Nachteile: schwer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, kleiner Fernseher im Zimmer (braucht man sowieso nicht), kostenpflichtiges WLAN. Wenn Sie ein Auto haben, dann ist dieses Hotel die perfekte Unterkunft für Sie. Es befindet sich in der Nähe von Bruchsal bei Karlsruhe und liegt in einer sehr schönen, natürlichen Umgebung. Der Manager ist sehr freundlich und lächelt die ganze Zeit. Wenn ich ein Auto habe, würde ich auf jeden Fall wieder hierher kommen.

Danke, Wassim S!
Bewertet am 28. März 2013

Die Qualität des Hotels kann ich nicht beurteilen. Unser Besuch in der Brasserie des Hotels Ritter, war leider eine einzige Enttäuschung. Schon öfter waren wir im Biergarten des Stammhauses und dort zufrieden. Diesmal sollte es die etwas gehobene Küche sein. Das war ein großer Fehler. Unter der Küche einer Brasserie erwarte ich eine klare, unaufgeregte, frische Küche, das Gegenteil hat uns erwartet. Ein Durcheinander von Aromen, die in keiner Weise harmonierten. Die Komponenten vorgefertigt und teilweise nur lauwarm. Das angekündigte Besondere haben wir leider vergeblich gesucht. Nach einer Flasche Wein haben wir noch ein Viertel offenen Wein bestellt. Dieser Wein hat eindeutig gekorkt, sodaß der Verdacht entstehen musste, dass man einen gerade zurückgegangenen Wein ausgeschenkt hat, in der Hoffnung die Fehlnote wird nicht gemerkt. Ich wollte keinen Aufstand machen, da wir den 1. Hochzeitstag unserer Kinder gefeiert haben, aber diese Lokal wird uns nicht mehr wieder sehen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, anonym1803!
Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel Ritter ist ein sehr gutes, familiengeführtes Tagungshotel mit gutem Service und nettem Personal. Die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber Alles ist sehr sauber und ordentlich. Das Essen ist gut bürgerlich und abwechslungsreich. Mir hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt. Das Frühstücksbuffet ist absolut ausreichend. Hier kann ich die anderen Bewertungen nicht bestätigen oder es hat sich deutlich gebessert. Die Preise sind absolut ok. Parkplätze und WLan sind kostenlos. Am besten erreicht man das Hotel mit dem Auto. Die einzelnen Gebäude des Hotels sind durch eine Strasse getrennt und liegen circa 50m von einander entfernt. Mitmenschen mit einem hohen Ruhebedürfnis sollten Zimmer buchen, die der Strasse abgewandt sind.
Der Biergarten ist im Sommer sehr schön und bietet eine gute Möglichkeit sich nach anstrengenden Tagungen zu erholen. Die Wellness Möglichkeiten sind eingeschränkt, aber für viele wohl ausreichend. Die Massageangebote sind gut.
Fazit: ich kann dieses Hotel empfehlen und werde gerne wiederkommen

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hi-markus66!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bruchsal.
Hotel Scheffelhöhe Bruchsal
Nr. 1 von 1 in Weingarten
Hotel Villa Medici
Hotel Villa Medici
Nr. 1 von 7 in Bad Schönborn

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Ritter

Anschrift: Au in den Buchen 73, 83, 92, 76646 Bruchsal, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bruchsal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Suiten
Nr. 2 von 7 Hotels in Bruchsal
Preisklasse: 88€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
In unserem familiengeführten Hotel stehen Ihnen liebevoll eingerichtete und funktionale Zimmer zur Verfügung. W-LAN und ausreichend Parkplätze sind vorhanden und können in unserer Businesspauschale einfach dazugebucht werden. Regionale und saisonale Spezialitäten sowie erlesene Weine servieren wir Ihnen in unserem hauseigenen Restaurant “Stammhaus”. Die Sauna und der Fitnessraum laden zu Training und Entspannung ein. Unsere Konferenzräume bieten Raum für Ihre Tagung oder Ihr Event. Ihren Tag lassen Sie am besten einfach in unserer Hotelbar oder der gemütlichen Lounge ausklingen. Unser Hotel bietet ausreichend Parkplätze, die Sie in unserer Businesspauschale einfach dazubuchen können. Bereits seit 3 Generationen führen wir, Familie Hellriegel, das Hotel Ritter in Bruchsal-Büchenau mit großer Leidenschaft. Neue Urlauber in Bruchsal und Umgebung oder Tagungsteilnehmer sind in unserem Familienhotel ebenso herzlich willkommen wie unsere Stammgäste. Jeder einzelne Besucher wird geschätzt, denn für uns ist jeder Gast ein König. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Ritter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritter Bruchsal
Ritter Bruchsal