NH Bingen
Hotel Römerhof(Bingen am Rhein)
107 $*
  • Restaurant
Hoteltraube Rüdesheim(Rüdesheim am Rhein)
104 $*
91 $*
Travelocity
zum Angebot
Hotel Jagdschloss Niederwald(Rüdesheim am Rhein)
174 $*
155 $*
117 $*
  • Inklusive Frühstück
Breuer's Rüdesheimer Schloss (Rüdesheim am Rhein)
170 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Lindenwirt(Rüdesheim am Rhein)
145 $*
Priceline
  • Restaurant
Hotel Hohenzollern(Bingen am Rhein)
Hotel Muensterer Hof(Münster-Sarmsheim)
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Juni 2013

In wirklich wunderschöner Lage liegt das NH Bingen direkt am Rheinufer. Der Blick vom Restaurant auf die gegenüberliegenden Weinberge ist wunderbar.

Äusserst verwundert waren wir jedoch vom Rest des Aufenthaltes im Hotel, der den sonst gewohnten Standards eine NH Hotels nicht entspricht.

Die Servicepersonal im Restaurant wirkte unzufrieden mit sich und der Welt; man fühlte sich als Gast nicht willkommen und dieses wurde auch im direkten Kontakt verbalisiert bzw. laut hörbar für alle aus der Küche herausposaunt.

Der "Burger" war ein zäher Lappen für viel Geld lieblos angerichtet; der Koch selber beteuerte letztlich am Tisch, dass ihm nur diese Ware zur Verfügung stehe. Konkrete Änderungsvorschläge hatte er leider keine.
Dagegen war das saisonale Spargelgericht sehr schmackhaft und wurde auf schwarzen 80er Jahre Tellern serviert, was das Nostalgiker Herz allenfalls höher schlagen lassen könnte, aber nicht unseren Erwartungen entsprach.
Bestellter Kaffee oder Espresso gelangte schliesslich nach mindestens 15 min Wartezeit doch noch an den Tisch.

Am Frühstücksbuffet zeigte sich reichlich aufgedeckt und war soweit zurfriedenstellend.

Die Kollegen am Empfang waren sehr hilfbereit und stets freundlich und um ihre Gäste bemüht.

Der Herr an der hauseigenen Bar wurde ebenfalls sehr freundlich erlebt und mit seinem Charme überspielte er auch die Tatsache, dass kaum Getränke an der Bar vorhanden waren. Cocktails waren eher nicht bekannt, die halbe Flasche Apérol reichte gerade noch für zwei Apérol Spritz (bei insgesamt 10 Personen) und Limetten wurden verzweifelt gesucht bis er freudestrahlend mit einem Beuteexemplar aus dem Restaurationsbereich zurrückkehrte.
Auf die Frage, warum es an der Bar an so etlichen Getränke mangele, wurde uns nur zu verstehen gegeben, dass er da leider nichts machen könne und an die Weisungen gebunden sei.

Das Zimmer selber war in Ordnung, zeigte sich aber ebenfalls im Charm vergangener Jahrzehnte. Das Bad war schlicht und bedingt sauber.

Durch höhere Macht bedingt, fuhren aufgrund des Rheinhochwassers, die Güterzüge nicht auf dem anderen Rheinufer, sondern direkt in der Nähe des Hotels, so dass die gesamte Nacht kaum ein Auge zu gemacht werden konnte. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest auf die aktuelle Lage aufmerksam gemacht worden wäre oder allenfalls eine kleine "Aufmerksamkeit" des Hauses offeriert worden wäre.

Alles in allem konnte das NH Bingen nicht überzeugen und wir waren froh, nur eine Nacht dort verbringen zu müssen. Auf keinen Fall würde ich unter den aktuellen Bedingungen dort nochmals übernachten oder essen wollen. Auch wenn Zimmerstandards nicht immer auf dem neusten Stand sein können und auch in einem Zimmer einmal etwas defekt ist, ist der Service doch massgeblich. Die Antworten aus dem Service im Restaurant waren einfach unangebracht und lassen auf keine gute Personalführung schliessen.

Sicher gibt es am Rheinufer in Bingen andere Hotels, die ebenfalls die grandiose Aussicht haben und als Alternativen in Frage kämen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Frank H!
Bewertet 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage direkt am Rhein ist sehr gut, leider auch das einzig positive. Service war sehr unfreundlich, die Zimmer sind dringend renovierungsbedurftig. Fenster fallen halb aus dem Rahmen, Schimmel und Gestank im Bad.

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, Forspeed!
Bewertet 29. Mai 2013

Wir wurden sehr höflich und zuvorkommend begrüßt. Das Personal war freundlich und gut ausgebildet. Wir konnten bereits um 12:00 Uhr unser Zimmer beziehen. Das DZ-Zimmer war sauber, aber es war etwas klein, -für eine Nacht jedoch kein Problem. Das Frühstück war ausgezeichnet. Parken vor dem Hotel kostet für 24 Std. 4,00 €.
Das Hotel liegt ca. 50 m von der Anlegestelle für die Personenfähre nach Rüdesheim entfernt.
Herrlicher Ausgangspunkt für Wanderungen, oder Radwandern am Rhein und an der Nahe.

Danke, Olaf59071Hamm!
Bewertet 19. Mai 2013

freundlich bemühter, aber überforderter Service (falsche Zimmerkategorie - haben auf Korrektur und Zimmerwechsel verzichtet... - , Nachschubprobleme beim Frühstück, ständig lange Schlangen an der Rezeption). Positive Ausnahme: die Bedienung an der Bar war freundlich, schnell UND kompetent.
Die Zimmer sind sauber, bedürfen aber dringend einer Renovierung. Die Nachttischlampe fiel bei leichter Berührung auseinander. Alles sehr eng und dunkel. Im Bad zu geringer Wasserdruck, unangenehmer Geruch aus der Dusche. Auch hier: dringender Renovierungsbedarf.
Für eine Übernachtung geht's - mehr leider nicht. Definitiv kein 4-Sterne-Standard.

2  Danke, A O!
Bewertet 14. Mai 2013

Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Liegt zentral, wir hatten ein Zimmer mit Rheinblick und mit Geräuschen sind wir nicht so empfindlich. (Wir wohnen in einem kleinen Dorf) Das Frühstück erfüllte alle Wünsche und das Personal war sehr zuvorkommend.

Danke, Magdalena F!