“Nicht zu empfehlen”

NH Bingen
Thun, Schweiz
“Nicht zu empfehlen”
Bewertet am 28. Juni 2013

In wirklich wunderschöner Lage liegt das NH Bingen direkt am Rheinufer. Der Blick vom Restaurant auf die gegenüberliegenden Weinberge ist wunderbar.

Äusserst verwundert waren wir jedoch vom Rest des Aufenthaltes im Hotel, der den sonst gewohnten Standards eine NH Hotels nicht entspricht.

Die Servicepersonal im Restaurant wirkte unzufrieden mit sich und der Welt; man fühlte sich als Gast nicht willkommen und dieses wurde auch im direkten Kontakt verbalisiert bzw. laut hörbar für alle aus der Küche herausposaunt.

Der "Burger" war ein zäher Lappen für viel Geld lieblos angerichtet; der Koch selber beteuerte letztlich am Tisch, dass ihm nur diese Ware zur Verfügung stehe. Konkrete Änderungsvorschläge hatte er leider keine.
Dagegen war das saisonale Spargelgericht sehr schmackhaft und wurde auf schwarzen 80er Jahre Tellern serviert, was das Nostalgiker Herz allenfalls höher schlagen lassen könnte, aber nicht unseren Erwartungen entsprach.
Bestellter Kaffee oder Espresso gelangte schliesslich nach mindestens 15 min Wartezeit doch noch an den Tisch.

Am Frühstücksbuffet zeigte sich reichlich aufgedeckt und war soweit zurfriedenstellend.

Die Kollegen am Empfang waren sehr hilfbereit und stets freundlich und um ihre Gäste bemüht.

Der Herr an der hauseigenen Bar wurde ebenfalls sehr freundlich erlebt und mit seinem Charme überspielte er auch die Tatsache, dass kaum Getränke an der Bar vorhanden waren. Cocktails waren eher nicht bekannt, die halbe Flasche Apérol reichte gerade noch für zwei Apérol Spritz (bei insgesamt 10 Personen) und Limetten wurden verzweifelt gesucht bis er freudestrahlend mit einem Beuteexemplar aus dem Restaurationsbereich zurrückkehrte.
Auf die Frage, warum es an der Bar an so etlichen Getränke mangele, wurde uns nur zu verstehen gegeben, dass er da leider nichts machen könne und an die Weisungen gebunden sei.

Das Zimmer selber war in Ordnung, zeigte sich aber ebenfalls im Charm vergangener Jahrzehnte. Das Bad war schlicht und bedingt sauber.

Durch höhere Macht bedingt, fuhren aufgrund des Rheinhochwassers, die Güterzüge nicht auf dem anderen Rheinufer, sondern direkt in der Nähe des Hotels, so dass die gesamte Nacht kaum ein Auge zu gemacht werden konnte. Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest auf die aktuelle Lage aufmerksam gemacht worden wäre oder allenfalls eine kleine "Aufmerksamkeit" des Hauses offeriert worden wäre.

Alles in allem konnte das NH Bingen nicht überzeugen und wir waren froh, nur eine Nacht dort verbringen zu müssen. Auf keinen Fall würde ich unter den aktuellen Bedingungen dort nochmals übernachten oder essen wollen. Auch wenn Zimmerstandards nicht immer auf dem neusten Stand sein können und auch in einem Zimmer einmal etwas defekt ist, ist der Service doch massgeblich. Die Antworten aus dem Service im Restaurant waren einfach unangebracht und lassen auf keine gute Personalführung schliessen.

Sicher gibt es am Rheinufer in Bingen andere Hotels, die ebenfalls die grandiose Aussicht haben und als Alternativen in Frage kämen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, Frank H!

• Ungarisch zuerst
Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage direkt am Rhein ist sehr gut, leider auch das einzig positive. Service war sehr unfreundlich, die Zimmer sind dringend renovierungsbedurftig. Fenster fallen halb aus dem Rahmen, Schimmel und Gestank im Bad.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Forspeed!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bingen am Rhein.

Hamm, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2013

Wir wurden sehr höflich und zuvorkommend begrüßt. Das Personal war freundlich und gut ausgebildet. Wir konnten bereits um 12:00 Uhr unser Zimmer beziehen. Das DZ-Zimmer war sauber, aber es war etwas klein, -für eine Nacht jedoch kein Problem. Das Frühstück war ausgezeichnet. Parken vor dem Hotel kostet für 24 Std. 4,00 €.
Das Hotel liegt ca. 50 m von der Anlegestelle für die Personenfähre nach Rüdesheim entfernt.
Herrlicher Ausgangspunkt für Wanderungen, oder Radwandern am Rhein und an der Nahe.

Danke, Olaf59071Hamm!
Triesen, Liechtenstein
Bewertet am 19. Mai 2013

freundlich bemühter, aber überforderter Service (falsche Zimmerkategorie - haben auf Korrektur und Zimmerwechsel verzichtet... - , Nachschubprobleme beim Frühstück, ständig lange Schlangen an der Rezeption). Positive Ausnahme: die Bedienung an der Bar war freundlich, schnell UND kompetent.
Die Zimmer sind sauber, bedürfen aber dringend einer Renovierung. Die Nachttischlampe fiel bei leichter Berührung auseinander. Alles sehr eng und dunkel. Im Bad zu geringer Wasserdruck, unangenehmer Geruch aus der Dusche. Auch hier: dringender Renovierungsbedarf.
Für eine Übernachtung geht's - mehr leider nicht. Definitiv kein 4-Sterne-Standard.

2 Danke, A O!
Swisttal, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder. Liegt zentral, wir hatten ein Zimmer mit Rheinblick und mit Geräuschen sind wir nicht so empfindlich. (Wir wohnen in einem kleinen Dorf) Das Frühstück erfüllte alle Wünsche und das Personal war sehr zuvorkommend.

Danke, Magdalena F!
Ismaning
Bewertet am 12. Mai 2013

Positiv war:
- der Empfang freundlich und bemüht
- Barbedienung kompetent und sehr freundlich
- Betten sehr gut, wir haben gut geschlafen
- grandiose Aussicht und zentrale Lage

Negativ war:
- Zimmer zur Bahnlinie (50 m vor dem Hotel) geht überhaupt nicht. Allerdings war ein Wechsel unkompliziert möglich.
- Doppelzimmer sind sehr klein und ungeschickt möbliert, daher sehr eng. Bett diagonal nimmt viel Platz weg. Die Einrichtung entspricht keinem 4-Sterne Haus.
- der versprochene Zimmersafe war nicht vorhanden.
- Bad renovierungsbedürftig. WC-Halter z.B. Ist Standard 60er Jahre. Ablauf ist falsch konzipiert etc.
- Parkplätze vor dem Hotel sind genau wie die Tiefgarage nun kostenpflichtig.

Restaurant:
- Nachschub beim Frühstücksbüffet ist sehr schleppend; eine Servicekraft bei vollbesetztem Raum ist einfach zu wenig.
- im allgemeinen ist das Personal zwar freundlich und bemüht, aber inkompetent: beim Abendessen wurde ein halbtrockener Riesling bestellt, der Kellner kam mit einer Flasche trockenem Wein und wollte uns den stattdessen öffnen. Ein Probeschluck wurde überhaupt nicht offeriert, die mitbestellte Flasche Wasser nahm er gleich wieder mit. Ein Weinkühler ist nicht bekannt. Das Essen hatte 1 Stunde Wartezeit zur Folge, eine angefragte Vorspeise hätte die gleiche Wartezeit gehabt.

Fazit:
Die unschlagbare Lage und Aussicht allein rechtfertigt keine 4-Sterne, die muss man sich auch verdienen. Zimmer nur zur Rheinseite bestellen und das Restaurant meiden. So ist es - leider.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Sabine K!
Elsterwerda
Bewertet am 12. Mai 2013

Nicht zu empfehlen. Die Züge donnern nicht nur am Tage sondern auch in der Nacht grob 50m am Hotel vorbei. Und kostenlos parken ist nicht mehr seit dem 1. Mai 2013 obwohl es immer noch angeboten wird. Ich musste die Badewanne 2mal beanstanden, da das Wasser nicht mehr ablief. Das Ergebnis: Stöpsel entfernt und gar keine Möglichkeit mehr zum baden. Und das Schärfste in diesem Hotel war rein zufälliger Natur. Ich kam dazu als Handtücher gewechselt wurden und konnte beobachten wie ein anderer Angestellte sich mit meinen Wertsachen beschäftigte ohne das er was mit saubermachen zu tun hatte. Zum glück nichts weggekommen. Also 4Sterne? Wofür?
Letzte Feststellung. Warum gibt es keine Bilder vom Sanitärbereich der Zimmer? Mein Eindruck: kein Stern.

3 Danke, Rolf M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bingen am Rhein.
Hotel Römerhof
Nr. 14 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Hotel Felsenkeller
Hotel Felsenkeller
Nr. 2 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im NH Bingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Bingen

Unternehmen: NH Bingen
Anschrift: Am Rhein Nahe Eck | Bingen, 55411 Bingen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bingen am Rhein
Nr. 2 von 5 Hotels in Bingen am Rhein
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — NH Bingen 3.5*
Das Hotel NH Bingen befindet sich im Herzen der reizvollen Stadt Bingen am Rhein im romantischen Rheintal und genießt eine ideale Lage an der Mündung von Nahe und Rhein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, NHHotels, Ebookers, Booking.com, Ltur Tourism AG, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Bingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Bingen Hotel Bingen Am Rhein
Hotel Nh Bingen Bingen Am Rhein