“Ganz tiefer Eindruck”

Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Bergen
Bewertet am 20. April 2013

Für jeden der in der Heide ist ein muss da mal vorbeizufahren.es ist ganz prima Gemacht, man bekommt ein Gefühl wie es gewesen sein könnte. Es ist abstoßend und zu Herzen gehend gleichermaßen .das dokumentationzentrum ist mit das beste was ich je gesehen habe. Das ist so dicht und berührt einen.

1  Danke, Franko K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. März 2013

Die umfangreiche Dokumentation versucht einen Eindruck des unfassbaren Geschehen an diesem Ort aufzuzeigen, an dem Menschen mit Menschen in einer Weise umgegangen sind,
dass ich an die Grenze meiner Vorstellungskraft gekommen bin.
Für alle, denen eine humane Welt wichtig ist und die auf einen menschlichen und humanen Umgang wert legen, ist dieser Ort wichtig. Sie sollten ihn besuchen.
Dieser Ort ist auch wichtig zum Gedenken an die Opfer der nationalistischen Gewaltherrschaft, die auf Intoleranz, Rassenhass und Menschenverachtung aufgebaut ist.

3  Danke, scheerbart!
Bewertet am 25. Juli 2012

Eine interessante Ausstellung mit vielen Informationen und Bildern führt den Besucher in das dunkelste Kaitel der deutsche Geschichte ein, bevor man dann auf das riesige Gelände geht. Dieser Ort ist bedrückend und lehrreich zugleich.

2  Danke, MaikPW!
Bewertet am 14. Juli 2012

Für mich die beste Art Jugendlichen diese schreckliche Seite der deutschen Geschichte nahezubringen. War damals mit der Schule da und die Einrichtung hat bei mir bis heute Eindruck hinterlassen.

2  Danke, Dirk S!
Bewertet am 22. September 2011

Das neue Dokumentationszentrum ist sehr interessant gestaltet.

Die Dauerausstellung wird laufend erweitert und durch weitere Dokumentationen im alten Ausstellunggebäude ergänzt.

Die bedrückende Stimmung dieses dunkelen Fleckens deutscher Geschichte, wird durch zahlreichende Videos und Bilder verstärkt.

Vielleicht sollten die Leugner der Vernichtung fremden Lebens verpflichtet werden, sich diese Ausstellung anzusehen. Mit deutscher Gründlichkeit wurden Maßnahmen, zu denen die Insassen gezwungen wurden, protokolliert und dokumentiert.

4  Danke, StephanK3!

Reisende, die sich Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Soltau, Niedersachsen

Sie waren bereits im Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!