“Sehr lehrreich”

34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Sehr lehrreich”
Bewertet am 14. Juli 2012

Für mich die beste Art Jugendlichen diese schreckliche Seite der deutschen Geschichte nahezubringen. War damals mit der Schule da und die Einrichtung hat bei mir bis heute Eindruck hinterlassen.

2 Danke, Dirk S!

• Finnisch zuerst
Celle, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Sehr interessantes aber auch bedrückendes Gelände deutscher Geschichte”
Bewertet am 22. September 2011

Das neue Dokumentationszentrum ist sehr interessant gestaltet.

Die Dauerausstellung wird laufend erweitert und durch weitere Dokumentationen im alten Ausstellunggebäude ergänzt.

Die bedrückende Stimmung dieses dunkelen Fleckens deutscher Geschichte, wird durch zahlreichende Videos und Bilder verstärkt.

Vielleicht sollten die Leugner der Vernichtung fremden Lebens verpflichtet werden, sich diese Ausstellung anzusehen. Mit deutscher Gründlichkeit wurden Maßnahmen, zu denen die Insassen gezwungen wurden, protokolliert und dokumentiert.

4 Danke, StephanK3!

Reisende, die sich Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!