“Absolut überbewertet und in die Jahre gekommen”
Bewertung zu Endtenfang

Endtenfang
Platz Nr. 7 von 112 Restaurants in Celle
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren am 1. Weihnachtsfeiertag im vermeintlich "besten Restaurant" der Stadt Celle mit überregionalen Ruf. Wir hatten daher auch hohe Ansprüche an den Abend, der leider eher mittelmäßig verlief. Das Restaurant ist Teil des Hotels Fürstenhof. Schon in der Eingangshalle des Hotels fällt auf, dass ein gewisser Renovierungsbedarf besteht. Dieses Gefühl setzte sich im Restaurant fort. Der Teppich sehr abgelaufen, unsere Stühle durchgesessen und mit Macken wie Kratzer etc. Überseht, Spinnenweben an der Decke und besonders schlimm fand ich die aufgebaute "getränkestation" in der Mitte des Restaurants (ein Tisch mit Wein und Wasserflaschen). Es wirkte, als wäre wohl der Weg in die Küche zum Getränkeholen zu weit.
Am Abend hatten wir 5 unterschiedliche Kellner, die natürlich beim Hauptgang fragen mussten, wer denn nun was bestellt hat. Den Wein aus unserer Flasche haben wir uns dann zum Ende hin selbst einschenken dürfen, der Service war irgendwie mit anderen Dingen beschäftigt und gatte uns wohl aus den Augen verloren. Alle Gänge des Menüs waren von sehr guter Qualität, jedoch kann ich leider bei keinem einzigen Gang von einem kulinarischen Hochgenuss sprechen.
Insgesamt konnten unsere Erwartungen leider nicht erfüllt werden und werden dort wohl nicht mehr essen gehen.

4  Danke, Bastian M!

Bewertet am 29. April 2013

Die Komposition des Abends ist bestens gelungen !
Angefangen beim feinen Sekt aus Südafrika, über ein 5-Gang Menü von Küchenchef Sobotka mit korrespondierenden Weinen des Weinguts Mullineux bis hin zum Cafe mit Petit Fours. Die Moderation hat der Mastersommelier Hr. Thoma übernommen.
Ein Abend, der uns sehr viel Freude bereitet hat

Danke, Jen_OZ2012!
Bewertet am 27. November 2011

Ohne Reservierung um 18 Uhr als Frühankommer noch einen Tisch ergattert - zum Glück ! Es war alles perfekt: Freundliche Beratung durch kompetente und äußerst zuvorkommende Bedienung, phantasievolles Amuse gueule, und sowohl die Ente als auch das "Landhausmenu" mit Husumer Rinderfilet vom Allerfeinsten. Dazu für ein Restaurant dieser Preisklasse überraschend große Portionen, so daß wir leider auf das Dessen verzichten mußten. Getränkeauswahl läßt keine Wünsche offen. Immer wieder !

2  Danke, schiffsarzt!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das in wenigen Minuten Gehentfernung von der Celler Altstadt gelegene Restaurant "Endtenfang" ist Teil des Hotels "Fürstenhof" und zählt zu den führenden deutschen Speisegaststätten.
Das Ambiente ist dem Level entsprechen gediegen, jedoch nicht steif. Das Personal ist sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich und in der Regel gut informiert. Die angebotene Speiseauswahl ist sehr gut zusammengestellt, ebenso wie die Weinkarte.
Die Qualität der gereichten Speisen ist in jedem Gang von außergewöhnlicher Güte und Phantasie.
Die Auswahl an Digestifs ist schier unendlich: allein 80 verschiede Rum-Sorten stehen zur Verfügung.
Alles in Allem ein Ort zum Wohlfülen und zum Genießen.

1  Danke, Aiko13!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Restaurant Endtenfang ist die Top Adresse in Celle und gehört zu dem Fürstenhof in Celle und zählt zu den besten des Landes Niedersachsen.Hoch ausgezeichnet wird eine kleine, aber äußerst feine Speisekarte geboten. Jeder Gast kann ohne Probleme seine besonderen Wünsche Äußern, die sofort erfüllt werden. erfüllt. Weinkarte ist sehr umfangreich. Ausgezeichneter Service. Sehr feines Ambiente. Ohne Reservierung ist es an manchen Tagen schwer, einen Tisch zu bekommen, besonders am Wochenende.

1  Danke, domrep999!