“Gute Qualität, große Portionen, freundliche Bedienung” 4 von fünf Punkten

Waldwirtschaft Alter Kanal
Platz Nr. 71 von 110 Restaurants in Celle
Küche: deutsch
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
“Gute Qualität, große Portionen, freundliche Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Alter Gasthof mit schönem Biergarten. Wir hatten ein Schnitzel mit "Spargel satt" und ein Holsteiner Schnitzel Schuhgröße 42. Beides war sehr gut und die Portionen reichlich.

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, natiri!

Anonyme Island, Seychellen
“TOP!!!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Unbedingt mal ausprobieren:
Riesenschnitzel in diversen Variationen... Preis/Leistung top! Es lohnt sich auch das Ambiente ist super

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, lhuelmann!
Celle, Deutschland
“Am besten von außen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren letztes Wochenende nach Jahren mal wieder im Alten Kanal. Wir hatten früher schon mit der Küche Erfahrungen gesammelt, die es nicht lohnten, wieder dorthin zu fahren.
Nun ein neuer Versuch. Freunde riefen uns an, ob wir uns nicht zum Wildbuffet treffen wollen.
Wenn man im Dunkeln dort ankommt, verströmt das ganze Objekt eine wirklich einladende Atmosphäre. Mit der schönste Biergarten in Celle.
Also, wir saßen am Tisch und als nach ca. 15 Minuten immer noch niemand kam, gingen wir vor, um eine Getränkebestellung aufzugeben. Das Weizenbier brauchte nochmals mehr als 10 weiter Minuten. Mit anderen Worten: Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis wir unser Getränk hatten. Es waren insgesamt nur ca. 10 Tische, die Leute holen sich das Essen selbst vom Buffet. Eigentlich ideal für eine Kellnerin. Während des gesamten Abends wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir noch etwas zu trinken haben wollen. Das Abräumen klappte auch nicht.
Über die Speisen will ich nicht meckern, da man ja vorher weiß, dass bei einem Buffet, das Essen ewig auf Warmhalteplatten steht und entsprechend schmeckt.
Wir waren jedenfalls das letzte Mal hier.

• Aufenthalt Oktober 2012
4 Danke, ollo1964!
Hannover, Deutschland
“Schnitzel XXL - Schuhgröße 42”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Die Waldwirtschaft Alter Kanal in Celle kann auf eine lange Tradition zurückblicken. So besteht seit über 150 Jahren ein Schankrecht und sie ist somit das älteste Ausflugslokal im Neustädter Holz in Celle. Der Celler Dichter Karl Goedecke und Hoffmann von Fallersleben sollen sich hier zum Kegeln getroffen haben. Spezialität des Restaurants sind die XXL-Schnitzel Schuhgröße 42. Vom klassischen Schnitzel „Wiener Art“ über Schnitzel „Holländisch“, „Jäger- bzw. Zigeuner-Art“ bis zur „Schnitzelplatte satt“ für vier Personen mit Speckbohnen, Mischgemüse, Zwiebelchampignons, Kräuterbutter, Bratkartoffeln und Pommes Frites incl. eines Celler Bierbrands für 63,90 EUR, werden diese in ihrer ganzen Vielfalt angeboten. Ich bestellte mir das XXL-Schnitzel „Holländisch“ mit Blumenkohl, Soße Hollandaise, Käse überbacken und Kartoffelkroketten für 14,90 EUR. Die Portion wurde nicht nur von einer netten Servicekraft in gemütlicher Atmosphäre serviert, sondern war nur zu schaffen, wenn man großen Hunger mitbrachte. Jeden Dienstag stehen „Schnitzel ohne Ende“ auf der Speisekarte. Schnitzel mit verschiedenen Beilagen und Soßen mit Suppe und Dessert als Buffet für unschlagbare 10,99 EUR „all you can eat“. Das ganze Jahr über sind Sonderaktionen wie Fisch- und Steakwochen und besondere Themen-Buffets geplant. Ende August, Anfang September wird im überdachten Biergarten ein bayerisches Wochenende mit Grillhaxen, Weißwürste, Leberkäse, Obazter, Brezeln und zünftiger Musik gefeiert. Höhepunkt des Jahres ist die Verlosung eines Gebrauchtwagens. Jeder Gast erhält in einem definierten Zeitraum bei Verzehr eines Hauptgerichts ein Los, das an einem Stichtag in die Lostrommel wandert. Für die motorisierten Gäste stehen ausreichende Parkplätze bereit. Die Waldwirtschaft ist aber auch mit dem öffentlichen Nahverkehr und einem kleinen Spaziergang zu erreichen. Die Informationen über das weitere Getränke- und Speisenangebot oder über die Öffnungszeiten findet man auf der Webseite http://www.alterkanal.de des Unternehmens.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, annafrieda!

Reisende, die sich Waldwirtschaft Alter Kanal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Celle, Niedersachsen

Sie waren bereits im Waldwirtschaft Alter Kanal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!