“Bach soll hier schon gespielt haben”

Stadtkirche Sankt Marien
Platz Nr. 2 von 53 Aktivitäten in Celle
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. November 2017

Mitten in der Stadt gelegen findet man diese schöne Kirche von deren Turm eine Bläser täglich zweimal kirchliche Lieder mit seiner Trompete bläst.

Danke, Marlin1!

Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Die 1308 geweihte Kirche gehört zu den Highlights in Celle. Besonders schöne Kreuzigungsgruppe aus dem 15. Jahrhundert, Epitaphe von 1576 bis 1707, Tonnenhewölbe mit Stukkaturen, Kanzel von 1684 und mit biblischen Szenen bemalte Emporen. In die Fürstengruft geht es nur mit Führung Mittwoch um 16 Uhr

Danke, K5208FImartins!
Bewertet 28. September 2017

Was als erstes aufgefallen ist, es kostet keinen Eintritt diese Kirche zu besuchen. Für eine evangelische Kirche ist sie recht großzügig verziert, ohne protzig zu wirken.

Danke, Dirk V!
Bewertet 14. März 2017

Ein schönes Stück kirchlicher Baukunst. Die Hallenkirche ist wie mit Zuckerguss ausdekoriert und meine kleine Pause wert.
Was mich auch ohne religiösen Hintergrund beeindruckt ist der Mitternachts- gottesdienst an Heiligabend. Wer kann, sollte dies in seine Urlaubsplanung mit berücksichtigen!

Danke, Lars H!