“Tolles feeling im ristorischen Ambiente”
Bewertung zu Das Alte Rathaus

Das Alte Rathaus
Platz Nr. 6 von 44 Aktivitäten in Celle
Details zur Sehenswürdigkeit
Wedemark, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Tolles feeling im ristorischen Ambiente”
Bewertet am 8. August 2012

Das Restaurant im Gewölbekeller. Ein asiatisches Restaurant das seine Speisen frisch zubereitet, die man selbst zusammenstellen kann. Alternativ ist ein umfangreiches Buffet zu haben..

Aufenthalt September 2011
1 Danke, manauab!

Bremen, Deutschland
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Schöner Giebel”
Bewertet am 15. Februar 2012

Nicht weit von der Kirche Sankt Marien entfernt, befindet sich das Alte Rathaus. Besonders sehenswert ist hier der Giebel an der Nordseite des Gebäudes. Auch dieser Giebel ist treppenförmig, wie viele in der Stadt. An der ersten Stufe ist ein ornament aus Schmiedeisen zu sehen, sehr verschnörkelt und deshalb besonders hübsch.Den oberen Abschluss bildet ein eckiges Türmchen mit einer Wetterfahne.
Auch die breite Fassadenseite ist sehenswert. Hier fallen besonders die hübschen Erker im Dachgeschoss auf.
Unsere Stadtführerin ist dann noch mit uns in das Erdgeschoss des Hauses gegangen. Die Halle ist sehr schön restauriert und wir konnten auch in einige angrenzende Räume schauen. In einem Saal werden Hochzeiten abgehalten. Dieser Raum ist mit geschnitzten Möbeln ausgestattet und wirkt für diese Anlässe gerade richtig.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Margret1312!