“Besuchen!!!”

Schloss Celle
Platz Nr. 1 von 60 Aktivitäten in Celle
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. Dezember 2014

Leider war das Schlosstheater Dank der Aufführung "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer " nicht zugänglich, hätten wir das gewusst, wären wir für Karten angestanden, ja, wirklich. Aber auch ansonsten lohnt es sich allemal, die Schlosskapelle ein wirkliches Kleinod, aber warum rüstet man diese in der Hauptsaison im Dezember ein, die Küche begeistert ob ihrer Details, so der alte Feuerlöscher, und lassen Sie sich auf jeden Fall den linken der drei zurückgekauften Welfenpokale im Einzelnen erklären, dann versteht man den Begriff Genuss in unserer Vorzeit noch besser. Klares, sehr geordnetes Museum, es lohnt sich.

Danke, Travexperience!

Bewertet 11. November 2014

Im Schloss Celle befindet sich Deutschlands ältestestes Barocktheater. Und mt seinem Team ein toller neuer Intendant, dessen Programm Furore macht. Also nicht nur die großartigen Räume, die einmalige Schlosskapelle und die weiteren Ausstellungen des Celler Museumverbunds ansehen, sondern Zeit mit einplanen für einen Theaterbesuch. Es lohnt sich!

Danke, Linda E!
Bewertet 15. September 2014

Vor dem Besuch sollte man sich vergewissern, dass sehenswerte Räume nicht durch eine Ausstellung blockiert werden.

Danke, Jochen R!
Bewertet 9. Juni 2014

Das Theater im Barockstil ist schon alleine einen Besuch wert. Dau kommen die schöne Kapelle, der Schlosshof und die Prunkräume.

Danke, Marlin1!