Highlights aus Bewertungen
Die Wiege der Königshäuser europas

Wenn man sich nicht vorher damit auseinandergesetzt hat, ist die Überraschung über Celle und seinen ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
118karlk
über Mobile-Apps
Ein MUST HAVE in Celle

Wir haben die einstündige Führung um 15 Uhr mitgemacht. Schön war, dass die Menschen mit all ihren ... mehr lesen

Bewertet am 2. November 2018
michaelnS106LB
Köln, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 213 Bewertungen lesen

Bewertet am 11. Mai 2013

Das Celler Schloss ist auf jeden Fall einen Besuch Wert, da es komplett neu renoviert wurde. Das Celler Standesamt bietet übrigens auch die Möglichkeit der standesamtlichen Vermählung im sogenannten Hochzeitszimmet des Schloss an.

2  Danke, Raymon_Deblitz!
Bewertet am 10. Mai 2013

Ein Besuch des Celler Schlosses vermittelt Einblicke in das höfische Leben. Intertessant ist besonders in das Zeremoniell, durch das seinerzeit Rangunterschiede deutlich gemacht wurden. Wer einen kleine bildhaften Vorgeschmack auf Einrichtung, Prunk und barocke Einrichtung haben möchte, hier ein paar Schnappschüsse http://www.myheimat.de/celle/politik/in-den-barocken-staatsgemaechern-des-celler-schlosses-d2511289.html

2  Danke, Raphaela W!
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir sind lange Jahre Abonnenten des Schloss-Theaters gewesen und haben einen Besuch dort immer genossen.

Danke, Christel J!
Bewertet am 4. November 2012

Schön ist, dass das älteste Schlosstheater wieder in neuem Glanz erstrahlt. Der Park ist toll angelegt und lädt zum Spaziergang ein.

Danke, DHS_12!
Bewertet am 16. August 2012

Schloss Celle muss unbedingt mit einer Führung besucht werden. Die vielen Infos kann man selber kaum innert nützlicher Frist selber zusammensuchen. Höhepunkt ist die sensationelle Kapelle, die man nur mit der Führung zu sehen bekommt.

Danke, Therese59!