“angenehm überrascht” 4 von fünf Punkten

Nr. 12 von 27 Hotels in Celle
Lauffen am Neckar, Deutschland
“angenehm überrascht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

auf Geschäftsreise (über booking) buchte ich im Schifferkrug. Das Fachwerkhotel ist schon über drei Jahrhunderte alt und meine Erwartungshaltung war relativ gering. Ich hatte es wegen der guten und ruhigen Lage gewählt und auch des Preises wegen. Mein Zimmer war gerade frisch renoviert worden und freundlich eingerichtet und ich die Aufteilung und Lage der Zimmer war
historisch bedingt sehr unterschiedlich. Sehr angenehm war das kostenlose Parken direkt vor dem Hotel. Besonders angetan aber war ich von dem köstlichen Essen und der sehr guten Weinauswahl in sehr schönem Ambiente und auch von dem umfangreichen Frühstücksbüffet. Es ist gerade diese Kombination, die den Charme und das Flair des alten Krugs ausmachen. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt. Das Personal ist sehr bemüht, hilfreich und aufmerksam. Mein vergessenes Buch wurde mir noch vor Abreise nachgereicht.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Cfeern!

Lübeck, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Hotel hat leider seine besten Tage schon länger hinter sich: die Einrichtung der Zimmer ist recht altmodisch, aber sauber; die Zimmer sind sehr klein, aber insgesamt für den Preis in Ordnung - wer nur übernachten möchte und sich im Zimmer nicht weiter aufhalten muss, ist hier bestens aufgehoben: für Seminargäste also zentral, sauber und günstig. Das Abendessen allerdings ist eine Wucht! Preiswert, ausgefallen und sehr lecker! Der Service ist sehr bemüht, immer zur Stelle und sehr zuvorkommend. Es ist so, dass man u.U. bei Ankunft etwas warten muss, weil gerade alle in der Küche eingebunden sind - rufen hilft!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, BeateHL!
Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Der Schifferkrug ist ein historisches Hotel im Fachwerkstil. Die Atmosphäre ist schön dort, die Gemeinschaftsräume und Restaurant liebevoll eingerichtet. Der Empfang ist freundlich und effizient - wenn man jemanden gefunden hat, der den Check-In machen kann. Auch beim Auschecken musste ich erst eine zeitlang jemanden suchen, der das erledigt. Den Rezeptionsservice finde ich deswegen nicht gut.

Die Zimmer sind recht alt, passend zum historischen Hotel, aber sauber und zweckmässig eingerichtet. Leider ist das Haus sehr hellhörig, auch die Fenster dämmen keinen Lärm von aussen.

Das Badezimmer ist ein grosser Schwachpunkt: Sehr, sehr klein! Man kann sich kaum darin umdrehen, geschweige denn nach dem Duschen wieder anziehen. Die Sanitäranlagen sind auch schon etwas älter.

Fazit für mich: Schönes historisches Haus mit tollem Restaurantangebot, aber nicht zum Übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, rtwflyer!
Schorndorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

altes,sauberes Hotel.Restaurant und Frühstück kann ich nicht beurteilen,habe ich nicht in Anspruch genommen.Die Zimmer riechen muffig und die Fenster sind einfach verglast.
Beim betreten des Badezimmers mußte ich mich am Waschbecken vorbei zwängen,damit ich in die Dusche konnte.Es ist nicht möglich,sich im Bad abzutrocknen.
Sitzt man auf Toilette,hängt man mit dem Kopf über´s Waschbecken.Das hat mich sehr gestört und es ist ein Grund dieses Hotel nicht mehr zu buchen.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Ina S!
Nierstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

gebucht über booking.de war ich schon des öfteren im Schifferkrug. Das Ambiente und Essen
ist excellent und Preis-Leistung ist stimmig. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und grundsätzlich buche ich immer das gute Frühstücksbüffet mit seiner grossen Auswahl an leckeren Dingen. Es ist die herzliche familiäre Atmosphäre, die mich immer wieder in diesem alten historischen Haus fasziniert!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Diana M!
Liederbach am Taunus, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Ich war Gott sei Dank nur eine Übernachtung in dem Haus und würde es auch nicht wiederholen wollen.
Die Einrichtung ist ein wenig kitschig, die Zimmer nicht gerade sauber. Die Badezimmer stammen aus den 50 iger Jahren und sind wenig einladend.
Meine Bettwäsche war fleckig, das Kopkisseninlay ( es fiel mir entgegen, da die Knöpfe abgerissen waren) war ursprünglich mal Daune und so mit Flecken übersät, dass ich nicht darüber nachdenken wollte, wann es zuletzt gereinigt worden war und was damit passiert ist.
Das Essen war wenig einfallsreich, die Karte versprach zumindest sehr viel mehr.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, ABOOTH!
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben nur eine Nacht im "Schifferkrug" verbracht und würden das Hotel nicht wieder wählen. Das Personal ist sehr freundlich und die Küche soll ja auch sehr gut sein. Jedoch hatten wir keine Gelegenheit, diese auszuprobieren, weshalb wir wirklich nur die Zimmer beurteilen können.
Das Ambiente erinnert ein wenig an ein Apartmenthotel, bei denen der Flur zu den Zimmern nach Außen hin offen ist. Dieser lässt einen Blick auf den Innenhof zu, was zwar optisch sehr schön ist, aber auch bedeutet, dass man im Zimmer hört, wenn sich jemand unten im Innenhof/ Garten unterhält. Generell empfanden wir den Gebäudekomplex sehr hellhörig.

Die Zimmer sind klein, aber ausreichend und zweckmässig eingerichtet. Störend empfanden wir das sehr kleine Bad, das weder über Fenster noch über eine Lüftung verfügte, was schon einmal sehr unangenehm sein kann. Auch hat das Zimmer nur über die Eingangstür ein Fenster und ist dadurch relativ schlecht zu belüften. Dies verstärkt natürlich auch wieder die Geräuschbelästigung, wie bereits beschrieben, da man jeden Gast mitbekommt, der den Flur zu seinem Zimmer entlang geht.

Die Sauberkeit von Zimmer und Bad war ok, aber nicht herausragend.

Mit einem Doppelzimmerpreis von 65,- € ohne Frühstück finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmig.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 5 von 27 in Celle
Hotel Borchers
Hotel Borchers
Nr. 10 von 27 in Celle

Sie waren bereits im Hotel Schifferkrug? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schifferkrug

Unternehmen: Hotel Schifferkrug
Anschrift: Speicherstrasse 9, 29221 Celle, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Celle
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 von 27 Hotels in Celle
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schifferkrug 3*
Dieses kleine persönliche Privathotel im Fachwerkstil begrüsst Sie in einem romantischen Fachwerkhaus aus dem Jahr 1685. Sie wohnen hier nur 50m vom Stadtpark und 600m jeweils vom Bahnhof und zur Fussgängerzone/Schloß/Congresscenter entfernt. Die 7 Doppelzimmer und 1 Apartment sind individuell eingerichtet und bieten eine historische Aufteilung, alle mit Flachbild-Kabel-TV, kostenfreiem WLan, Fön etc. - ein schönes grosszügiges Frühstücksbüffet kann dazugebucht werden. Sehr kinderfreundlich und Hunde willkommen. Öffentliche Parkplätze vor dem Hotel. Küchenchefin Karin Faas verwöhnt Sie abends im Schifferkrug mit leckeren Kreationen von Heidschnucke, delikatem Elchbraten, Ente u.v.a bis zum fangfrischen Fisch je nach Saison. Bei schönem Wetter können Sie im Hortensiengarten speisen, gesunde frische Küche auch Vegetarisch und Vegan und ein kostenloses Hunde-Menu ist ebenfalls vorhanden. Schifferkrug ist ein "old time favorite" am Allerrad- und Heidschnuckenweg und der Niedersächsischen Spargelstrasse - am Jakobsweg Lüneburger Heide und der alten Via Scandinavia gelegen. Zertifiziertes Klimaschutz-Hotel- bei Schifferkrug handelt es sich seit vielen Jahren um ein CO2-freundliches, als umweltfreundlich zertifiziertes Hotel, das seine eigene Energie produziert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schifferkrug daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schifferkrug Celle
Hotel Schifferkrug Celle