“Tschechisches Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Schwejk

Zum Schwejk
Platz Nr. 3 von 107 Restaurants in Celle
Küche: europäisch, für Vegetarier geeignet, tschechisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Minden, Deutschland
“Tschechisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Vorspeise, Essen und tschechisches Bier ausgezeichnet.
Die gute Bedienung erfolgte vom Chef persönlich. Hier würden wir wieder essen gehen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Arno H!

Celle, Deutschland
“Unser Lieblingsrestaurant. Nicht zu Unrecht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir besuchen dieses Restaurant regelmäßig, weil es zum Besten gehört, das wir in Celle kennen.
Das Restaurant wird von einem Exilprager geführt, der halb zurückhaltend, halb offen ist. Eine schöne Mischung (man wird gut beraten, aber er geht dir nicht auf die Nerven).
Die Karte ist übersichtlich und ändert sich seit Jahren nicht. Daher rührt auch, dass der Koch jedes seiner Gerichte zur Perfektion beherrscht und mangels übertriebener Vielfalt keine "exotischen Sonderzutaten" mitfinanziert werden müssen. Sprich, die Rohstoffe, die hier verarbeitet werden, sind von ausgezeichneter Qualität.

Im letzten Jahr waren wir selbst in Prag und können mit Fug und Recht behaupten, dort in einem gleichnamigen Restaurant enttäuscht gewesen zu sein, weil wir den Celler Schweijk imKopf hatten.

Im Februar haben wir mit der Familie meinen Geburtstag im Celler Schweijk gefeiert und konnten miterleben, wie der Schweijk mit großen Gesellschaften zurecht kommt. Alles hervorragend. Besonders hervorzuheben ist, dass das Essen für die Kinder etwa 10 Minuten vor dem Essen für die Erwachsenen geliefert wurde, sodass auch die Mütter, nachdem sie Kinder satt waren, ihr Essen heiß genießen konnten. So weit wird nicht allerorts mitgedacht.

Ich kann und werde das Restaurant immer empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, HLCELLE!
Dormagen, Deutschland
“Ein lohnenswerter Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Sehr schmackhaftes Essen in einen schönen Lokal. Der Besitzer war zwar bei unserem Besuch leicht überfordert, aber der Service wurde doch noch gut gemeistert.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Karl-Heinz K!
Celle, Niedersachsen, Germany
“Super !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bin immer sehr zufrieden ! Mein tip ist die Ente !!! Aber nicht vergessen !?? Vorbestellen
Richi ist immer für ein Schwätzchen zu haben

Danke, Fachwerk!
Celle, Deutschland
“Ein Kleinod unter den Celler Restaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Gut, daß es noch solche Restaurants gibt - urgemütliches Ambiente paart sich mit vorzüglicher Küche und wird durch perfekten Service ergänzt. Seit ca. 17 Jahren gehen wir beim Schwejk essen, und waren nicht nur noch nie enttäuscht, sondern immer wieder auf's Neue sehr angetan in puncto Athmosphäre, bewährten vorzüglichen Gerichten und hingebungsvoller Bedienung. Sogar unser Hochzeitsessen haben wir hier ausgerichtet und alle waren begeistert. Sowohl für abendliche Essen mit der Familie, mit Freunden und auch mit Geschäftspartnern sind wir immer wieder gerne zu Gast und genießen schon erwähnte Vorzüge. An manchen Abenden empfiehlt es sich zu reservieren, besonders zum Wochenende hin und während der Weihnachtszeit. Wer günstig essen gehen möchte, sollte besser woanders hingehen, allerdings darf besonders gute Qualität auch einen besseren Preis haben, wobei das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich absolut stimmt.
Auch die sogenannten Spaß- und Erlebnisfaktoren rangieren hier in der oberen Liga.
Nun möchte ich nicht zuviel des Lobes sein, sonst bekomme ich demnächst kaum noch einen Platz ohne Reservierung.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Richard S!