“Schöner Abend!”

Platz Nr. 2 von 115 Restaurants in Celle
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 20. Dezember 2013

Toller Ausklang der Weihnachtsfeier! Ein toller Service in toller Atmosphäre und super leckeres Essen!
Auch privat kommen wir sicher nochmal wieder, und die ´"rohe Roulade" unbedingt probieren.
Der Himbeertraum ist echt ein Traum!

1  Danke, Frerking2013!

Bewertet 29. September 2013

Bei dem Namen denkt man als erstes an eine Kneipe, aber tatsächlich ist es ein hervorragendes Restaurant mit rustikaler, deutscher Küche. Die Speisen sind oberlecker, egal was man bestellt, man wird nicht enttäuscht. Bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei. Die rohe Roulade, als Starter kann ich nur empfehlen mal zu probieren. Dazu die verschiedenen Sorten frisch gezapftes Bier sind für jeden Biertrinker ein Genuß. Aber bitte vorher reservieren. Der Wirt und das Personal waren sehr nett und zuvorkommend

1  Danke, Andreas H!
Bewertet 29. September 2013

das steak und der warme ziegenkäse incl nachtisch sind der hammer! fahr jetzt schon seit 4 jahren regelmäßig dahin und nehme 70 km umweg in kauf das ist es aber wert .ich freue mich schon aufs nächste mal im dezember.man solte im vorfeld immer reservieren da es immer ziemlich ausgelastet ist.

2  Danke, markus_zwanzig!
Bewertet 12. März 2012

Seit über 30 Jahren bietet die Bier Akademie in einem schönen Fachwerkhaus am Nordrand der Altstadt von Celle regionale und saisonale Spezialitäten an.
Hierzu gehört vor allem die Celler Rohe Roulade, sie ist eine Erfindung des Inhabers und wird aus hochwertigem Rindfleisch, Senf, hauchdünnen Speckstreifen, Zwiebeln und einer geheimen Gewürzmischung zubereitet.
Selbst der Schauspieler Bud Spencer soll diese bei seinem Besuch in Celle verzehrt haben.
Darüber hinaus stehen hausgemachte Suppen und Salate, Argentinische Steaks, Gerichte vom Lamm, Schwein und Geflügel auf der Speisekarte. Ein wöchentlich wechselnder Mittagstisch und Gerichte der Saison je nach Jahreszeit werden auf zwei Etagen und bei guter Witterung auch im gemütlichen Innenhof, der als Biergarten fungiert, serviert.
In Verbindung mit einem Abendessen besteht die Möglichkeit für Gruppen nach dem Studium und Genuss von vier verschiedenen Biersorten vom Fass, das Bier Diplom zu erwerben. Für einen gekonnten und kompetenten Service sorgt das freundliche Personal und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in bester Atmosphäre. Da es uns sehr gut gefallen hat, waren wir bestimmt nicht das letzte Mal in dieser Lokalität und können einen Besuch bedenkenlos weiterempfehlen..
Für die motorisierten Gäste stehen Parkplätze in den umliegenden Parkhäusern oder am Schützenplatz bereit.
Die Informationen über das weitere Getränke- und Speisenangebot oder über die Öffnungszeiten findet man auf der Webseite des Unternehmens.

6  Danke, annafrieda!
Bewertet 26. Januar 2012

Ich gehe regelmäßig dort essen. Das Ambiente ist toll, der Service super freundlich und das essen ist ausgezeichnet. Die Portionen sind reichhaltig und der Preis stimmt auch. Wer sich traut sollte die rohe Roulade probieren, die ist einfach toll. Aber auch die anderen Speisen sind wirklich gut.
Im Sommer kann man im schönen Garten sitzen und ganz entspannt essen und trinken. Das Lokal ist mitten in der Stadt, jedoch den Verkehrslärm hört man im Garten nicht. Es ist sehr idyllisch.

4  Danke, Kaethe67!

Reisende, die sich Bier Akademie Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Celle, Niedersachsen
Celle, Niedersachsen

Sie waren bereits im Bier Akademie Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!