Highlights aus Bewertungen
Wunderschöne Anlage!

Bewertet am 28. April 2019
distance_runner2018
Gifhorn, Deutschland
Schöne Anlage mit schöner Aussicht. Allerdings oft durch Jugendliche verschmutzt.

Bewertet am 14. April 2019
Celler B
Celle, Deutschland
Alle 37 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. April 2019

Toller Park, bei schönem Wetter natrülich sehr schnell sehr überlaufen. Dennoch immer einen Spaziergang wert.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, distance_runner2018!
Bewertet am 14. April 2019

Im Schloßpark Celle kann man sich wohl fühlen. Das Schloß dominiert natürlich und liegt auf einem Hügel. Die Wege sind gepflegt und die Rabatten auch. Allerdings lassen Jungendliche hier zunehmend ihren Müll liegen, das stört mich schon sehr. Schöner Spielplatz.

Erlebnisdatum: April 2019
1  Danke, Celler B!
Bewertet am 29. März 2019 über Mobile-Apps

Müde von stundenlangen Besichtigungen konnten wir uns hier ein bisschen ausruhen. Man kann durch diesen Park laufen und umrundet so das Schloss. Da das Schloss von einem Wassergraben umgeben ist, kann man ganz tolle Bilder machen.

Erlebnisdatum: März 2019
Danke, melittap2015!
Bewertet am 7. November 2018

Passend zum Sauberen Celle umrahmt dieser gepflegte Park das Celler Schloss. Viele Bänke laden zum spazieren und verweilen ein.

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, Lars S!
Bewertet am 28. März 2018

Der erstaunlich kleine Schlosspark liegt im westlichen Teil der historischen Altstadt von Celle rund um das Schloss. Vom Alten Rathaus aus ist man zu Fuss in weniger als drei Minuten hier.

Der Park wurde erst im späten 18. Jahrhundert beginnend angelegt, weil bis dahin die Befestigungsanlagen erhalten blieben. Die Gestaltung der heutigen Anlage erfolgte dann bis 1866, als das Celler Schloss für das Hannoversche Königshaus hergerichtet wurde.

Bei unserem Besuch lag der Park bedingt durch die Jahreszeit noch im Winterschlaf. Aber auch so haben wir den Bummel durch die Anlage mit dem stimmungsvollen Blick auf das Wasser und das Schloss genossen. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder, wenn alles in voller Blüte steht.

Erlebnisdatum: März 2018
3  Danke, Axel K!