“Von der Vorspeise bis zum Dessert alles TOP Qualität”
Bewertung zu Allerkrug

Allerkrug
Platz Nr. 20 von 112 Restaurants in Celle
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 6. Juli 2014

Hier wird mit besten Produkten sehr schmackhaft gekocht, die Karte wechselt häufig, es gibt immer Saisonware. Wir waren mit dem Rad da, man sitzt unter schönen alten Bäumen auf der Terrasse und es ist wie Urlaub. Essen wie immer perfekt- Preis Leistung stimmt. Als Vorspeise schaumiges Pfifferlingssüppchen und Jakobsmuschel auf Erbspüree. Hauptspeise Steinbeisser mit Pfifferlingen und Saubohnen. Das Essen ist ohne Firlefanz- einfach nur gut.
Die Nachspeisen im Gegensatz zu vielen guten Restaurants ebenfalls top, Waldmeister Creme brulee oder der klassische "Reiche Ritter". Es ist einfach göttlich. Wirt und Wirtin immer da und um das Wohl der Gäste bemüht. Sieht man schon daran, dass zum Händewaschen für die Gäste keine billige Seife da steht, sondern Molton Brown. Die mögen ihre Gäste!

5  Danke, Heinzfreigeist0950!

Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Leider war die Qualität des Fleischgerichts sehr dürftig. Frei nach dem Motto: "Am leckersten war das zwischen dem rohen und dem verbrannten Teil!" Leider war aber auch das noch recht zäh. Da Fleisch ein Naturprodukt ist, kann das passieren. Aber eine Reklamation abzutun mit "das muss so sein!" und unterschwellig anzudeuten "man hätte keine Ahnung" geht gar nicht. Die Bedienung hat sich von Anfang an lieber mit den Stammgästen unterhalten und man hatte irgendwie immer das Gefühl, man stört dabei. Das Ambiente ist das eines Landgasthofes - nicht mehr und nicht weniger. Da helfen auch keine drei Seifen zur Auswahl in den Waschräumen.

9  Danke, JuppBock!
Bewertet am 3. Juni 2014

Der Allerkrug liegt in der Nähe von Celle und wann immer wir Gelegenheit haben, nehmen wir die 40 km Anreise aus Hannover in Kauf um dort zu essen. Die Gasträume sind schlicht aber liebevoll dekoriert, das Interieur passt in einen Landgasthof. Die Inhaber sind immer anwesend und hervorragende Gastgeber. Gute Weinberatung, keine große Weinkarte aber immer gute Empfehlungen.
Das Essen ist qualitativ hervorragend, immer etwas besonders, aber trotzdem bodenständig:
Die Ente mit Rotkraut und hausgemachten Knödels war die beste, die ich bisher gegessen habe. Jetzt- in der Spargelzeit steht der natürlich auch auf der Karte- sehr zu empfehlen der Steinbutt mit Spargelgemüse. Und anders als sonst sind hier auch die Desserts perfekt, das Schaumomelett auf Rhabarber mit Eis war so köstlich, dass ich es nochmal hätte essen können. Bei schönem Wetter sitzt man unter alten Bäumen. Für uns jede Anreise wert!!!

3  Danke, Andrea C!
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt sehr lecker, guter Koch. Nette Bedienung, Parkplätze vor dem Lokal. Toiletten sehr sauber. Nur: etwas Altenheimatmosphere. Vielleicht lag es aber auch am damaligen Publikum. Das Wittingerbier ist sicherlich Geschmackssache. Wir würden wiederkommen.

1  Danke, ienhausen!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Dies ist nur ein "Update" meiner Bewertung vom März 2013.

Anläßlich unseres erneuten Besuches im Oktober 2013 kann ich's kurz machen:
Das Lob fällt genauso überschwänglich aus wie im März.

Inzwischen fanden wir auch die Weinauswahl im offenen Bereich besser.
Der Chef kocht nach wie vor perfekt - kreativ aber nicht überkandidelt.

Was will mensch mehr?

2  Danke, laudator!