“Modernes Hotel mit Charme” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Jordanbad

Parkhotel Jordanbad
Baden, Schweiz
“Modernes Hotel mit Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Geschäftsreise im Raum Biberach, 4 Nächte: Wie vorangemeldet kam ich erst um 11 Uhr abends im Hotel an - der Schlüssel war für mich an der Bar hinterlegt worden, funktionierte alles problemlos. Das Zimmer lag im renovierten Teil des Hotels, sehr gross, ruhig und angenehm charmant (mit Balkon und kleiner Sitzgelegenheit). Sehr moderne Einrichtung, die Dusche habe ich als Erlebnis in Erinnerung (Regenwalddusche). Einzig die Wellness-Oase war eher überfüllt und aufgrund der Kinder sehr laut, wenn man also nur aufgrund dessen herkommt würde ich ein anderes Hotel (v.a. ohne Kinderlärm) empfehlen. Das Hotel an und für sich ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im renovierten Teil des Hotels wählen
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, IzzyBeeInTheCity!
Jordanbad, Marketingabteilung von Parkhotel Jordanbad, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Eindrücke hier auf Tripadvisor mit anderen Reisenden teilen möchten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben und verbleiben
mit sonnigen Grüßen aus Biberach

Thun, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Das Parkhotel Jordanbad ist ein schönes Wellnesshotel, bei welchem es jedoch an den Finessen fehlt. Zudem empfinde ich nach unserem Aufenthalt die Homepage-Aussage zum Thema Saunaland "Ruhe-Oase / Da fällt der Stress ab" schon fast als eine Provokation. Ich empfehle den Verantwortlichen, in Wikipedia zu lesen, was unter dem Begriff "Wellness" steht (z.B. "Das Lebensstilkonzept Wellness zielt auf Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung.").

Nachfolgend erzähle ich den interessierten Lesern, wie ich zu diesen Aussagen komme und was wir bei unserem Aufenthalt vom FR 07. - SO 09.02.2014 erlebt haben:

Um meine Lebensparterin zu ihrem Geburtstag zu überraschen, habe ich das Arrangement "Romantisches Wellness zu Zweit" gebucht. Im Internet-Anmeldeformular habe ich in den Bemerkungen die Frage gestellt, ob am Anreisetag die Therme bereits benutzt werden darf und habe für den 08.02.2014 zum Nachtessen auch noch um einen "romantischen Tisch" gebeten, weil ja meine Lebenspartnerin an diesem Tag Geburtstag hatte.

Die Frage nach der Benützung der Therme wurde mir bis zum Anreisetag nie beantwortet. Wir gingen davon aus, dass dem so sein möge (denn vor Jahren war es zumindest so) und sind um 10.30 Uhr angereist.

Bei der Ankunft wurden wir an der Reception freundlch begrüsst und gefragt, wann wir den Champagner haben möchten, welcher im Arrangement enthalten war. Wir entschieden uns für den Samstag um 18.00 Uhr. Dass wir das Zimmer um diese Zeit bereits beziehen durften, war genial und ist hier sehr lobend zu erwähnen. Auch erhielten wir die Bestätigung, dass wir die Therme per sofort besuchen dürfen. Also rauf ins Zimmer und rein in den Bademantel. Bereits am Freitagmittag war das Saunaland sehr gut besucht. Das Saunaland füllte sich munter weiter und beim 16.00 Uhr Aufguss mussten wir bereits um 15.50 Uhr die Sauna betreten, damit wir in der mittleren Höhe überhaupt noch sitzen konnten. Es ist schliesslich nicht jedermanns Sache, bei 95 Grad ganz oben zu sitzen (erinnern wir uns rasch an das Wort Wellness: Wohlbefinden). Nach diesem Aufguss, welcher nur noch ich geniessen konnte (meiner Lebenspartnerin wurde es zu eng und sie verliess die Sauna noch vor dem Start des Aufgusses), hatten wir es gesehen und gingen ins Hotelzimmer.

Unser Hotelzimmer war im Neubau des Hotels und ist sehr schön, geräumig und äusserst modern eingerichtet. Hier wird das Parkhotel dem Ruf gerecht. Um 18.00 Uhr klopfte es. Draussen stand eine Servierangestellte mit unserem Champagner. Hatten wir den denn nicht für den Geburtstag am Samstag geordert? Egal, Missverständnisse passieren und so eine grosse Flasche kann man auch unter zwei Mal trinken.

Unser Besuch in der Hotelbar zum Apéro war tiptop. Der Gewölbekeller ist einfach umwerfend und die Happy Hour zwischen 19.00 und 20.00 Uhr finde ich ein gelungenes Angebot. Zum Abendessen gab es ein tolles Themenbuffet, welches sehr schön angerichtet war und auch die Qualität der Speisen überzeugte. Die Weinempfehlund der Serviceangestellten traf unseren Wunsch voll und ganz und wir waren wieder happy.

Am Samstag genossen wir unser ebenfalls im Arrangement eingeschlossene Rosenölbad. Dass eine Sprudelwanne ausgefallen war und wir dadurch in getrennten Räumen sprudeln mussten, hat den Genuss nicht geschmälert. So etwas kann passieren. Die anschliessende Massage war auch sehr erholsam, nachdem sich geklärt hatte, dass der eine Masseur einen anderen Gast massierte und ich dadurch zu einer anderen Dame durfte. Hier hat das Personal gut reagiert und alles war im grünen Bereich.

Nach diesen Anwendungen machten wir uns am Samstagmittag auf ins Saunadorf. Wir fanden noch knapp zwei freie Liegestühle. Das Saunaland füllte sich und füllte sich und es wurden wunderbar weiter Eintritte verkauft, obwohl das Saunaland schon deutlich über seiner Kapazitätsgrenze angelangt war. Wer nicht mindestens 15 Minuten vor dem Aufguss vor der Sauna bereit stand, hatte echt Mühe, noch einen Sitzplatz zu finden. Es gab Leute, die kehrten bereits in der Türe wieder um.

Kurz nach 15 Uhr ging eine Saunameisterin durch den Raum rund um den Pool und legte Zettel auf die mit Badetüchern belegten Liegestühle. Die Dame neben uns war kurz auf der Toilette und hatte ebenfalls so einen Zettel auf ihrem Liegestuhl. Phu, was regte die sich auf. Vermutlich stand darauf, dass die Liegen nicht reserviert werden dürften und während jedem Saunagang freizugeben sind. Wir hatten den Mut nicht, sie zu fragen.

Weil es im Saunaland nun zu und her ging wie auf einem Basar und der Lärmpegel nichts mehr mit "guter körperlicher Verfassung" (wir erinnern uns: Wellness) zu tun hatte, beschlossen wir, nach dem 16 Uhr Aufguss den Rückzug zu blasen und haben unsere Liegestühle vor dem Saunagang geräumt. NUR! Wohin mit der Tasche? Denn es hat ca 20 Ablagefächer und die quollen logischerweise bereits aus allen Nähten. Also stellten wir die Tasche auf den Boden. Wie wir später merken mussten, war dies keine gute Idee, denn der Boden war aufgrund der vielen Leute überall nass (und unsere Tasche danach auch).

Als wir vom Aufguss (es hatten sich 40! Leute in die Sauna gequetscht) zurück kamen, waren wir erstaunt, dass es plötzlich so viele freie Liegestühle hatte. War es also auch anderen Leute zu bunt geworden? Doch dann ist uns aufgefallen, dass hinter den Liegestühlen auf der Mauer alles voller Badetücher und Taschen war. Wir sind überzeugt, dass das Saunapersonal während dem Aufguss knallhart die "reservierten" Liegen geräumt hat. SO ETWAS GEHT JA NUN GAR NICHT MEHR. Hat dies noch etwas mit Spass zu tun (Wellness?! Kaum...). Wir waren auf jeden Fall froh, hat es uns nicht erwischt. Spannenderweise sahen wir auf unserem Gang in Richtung Hotel, dass im Bad alle Liegestühle mit Badetüchern besetzt waren und niemand die Tücher abgeräumt hat. Hier wäre die Lage wohl eskaliert.

Ich freute mich auf das 5-Gang-Candle-Light-Dinner an unserem "romantischen Tisch". Doch weit gefehlt. Uns wurde ein 0815-Tisch mitten im Raum im Wintergarten zugewiesen. Ein Tisch, wie er für alle anderen Gäste auch aussah. Schade, dass nicht auf den Geburtstag meiner Lebenspartnerin eingegangen wurde. Das Essen war jedoch wieder sehr gut und dass die gleiche Flasche Wein am Samstag EURO 24 kostet und nicht mehr wie am Vorabend Euro 17.50 (fanden diesen Preis eh äusserst günstig) haben wir mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen.

Am Sonntag haben wir nach dem Frühstück ausgecheckt. Das Frühstücksbuffet ist übrigens auch ausgezeichnet und es mangelt an nichts. Als uns die nette Dame an der Reception gefragt hat, ob alles OK war, erklärten wir ihr, dass die Zustände im Saunadorf einer Überprüfung unterzogen werden sollten, denn für uns hätte dies so nicht gestimmt. Sie wusste nicht, was sie denn nun mit dieser Rückmeldung anfangen sollte und wirkte auf uns sehr hilflos. Wir hatten bedauern mit ihr, liessen es mit diesem Hinweis gut sein und machten uns auf den Weg zum Parkplatz. Als wir bereits in der Auffahrt waren, kam die zweite Receptionistin angerannt und überreichte meiner Lebenspartnerin noch eine Schachtel Pralinen, weil sie ja am Samstag Geburtstag gehabt habe.......

Was hätte es gekostet, am Samstag einen Tisch z.B. weiss zu decken und die Schachtel Pralinen darauf zu legen? NICHTS und gewirkt hätte es wunderbar und einmalig!

Es sind die kleinen Dinge, die ein 4 Sterne Hotel ausmachen. Hier hat das Parkhotel noch Potential.

Was jedoch im Saunadorf an diesem Wochenende abgegangen ist, geht gar nicht. Als Hotelgast bezahle ich (inkl. aller Getränke) über Euro 600.- für zwei Nächte und da darf ich doch erwarten, dass ich einen Liegestuhl für einen Tag benutzen darf. Klar will ich diesen nicht fix reservieren und wenn ich das Saunaland z.B. für eine Anwendung verlasse, versteht es sich von selbst, dass der Liegestuhl freigegeben wird. Dass ich jedoch nach jedem Saunagang wieder auf die Jagd nach einem Liegestuhl gehen soll, geht mir nicht in den Kopf. Selbst wenn ich dies tun würde, hat es ja massiv zu wenig Ablagefächer. Dass einfach Eintritte weit über die maximale Kapazität hinaus verkauft werden, geht gar nicht. Wie lange dauert es wohl noch, bis man während einem Aufguss immer noch jemanden auf die Knie nehmen muss? Ich werde dies jedoch kaum erleben, denn ich habe genug gesehen.

Bereits vor vielen Jahren, als der Neubau mit 35 zusätzlichen Hotelzimmern noch kein Thema war, war das Saunaland sehr gut ausgelastet. Ich kann nicht verstehen, wie man das Hotel erweitern konnte und im Saunaland und Bad nicht mit Ausbauten nachgezogen hat. Es sind doch genau die Aufgüsse, die das Saunaland im Jordanbad so einmalig machen, denn um in eine normale Sauna zu sitzen muss ich nicht 300 km fahren, das habe ich im Umkreis von 10 km. Schade wird diese Einmaligkeit nicht gepflegt und z.B. mittels Kontingenten oder mehr Aufgüssen geschützt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, fanki11!
Jordanbad, Marketingabteilung von Parkhotel Jordanbad, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Februar in unserem Parkhotel Jordanbad. Es freut uns sehr, dass es Ihnen im Allgemeinen gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben.
Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu der Bestätigung der Nutzung der Therme, des Champagners und des Geburtstags-Tischs möchten wir uns vielmals bei Ihnen Entschuldigen. Dies war ganz klar unser Fehler, wobei ich jetzt gerade nicht mehr nachvollziehen kann warum das hier nicht geklappt hat. Es tut uns wirklich sehr leid und entspricht gewiss auch nicht unserer Vorstellung von guter Servicequalität.
In Bezug auf die, von Ihnen angesprochene Problematik in der Therme/Saunaland werde ich dies gerne an die Thermenleitung weitergeben. Ich hoffe, dass diese konstruktive Kritik dort schnell umgesetzt wird und eine Optimierung stattfindet. Leider können wir vom Parkhotel nicht direkt in das Geschehen der Therme einwirken, was eventuell auch dazu geführt hat, dass unsere Rezeptionsmitarbeiterin bei Check-Out etwas verdutzt reagiert hat.
Ich hoffe es wird im Saunabereich schnell Abhilfe geschaffen und wir würden uns freuen, wenn Sie dem Parkhotel Jordanbad und der Therme in naher Zukunft noch eine erneute Chance geben.

Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Und das meine ich im Wortsinn: Ein schönes Hotel, gut, ja sogar sehr gut geführt.
Große, saubere, geschmackvoll eingerichtete Zimmer; ein vielseitiges, reichhaltiges und immer bestens bestücktes Frühstücksbuffet; kostenlose Nutzung des Jordanbades; sehr freundliches und hilfsbereites Personal; WLAN mittlerweile gratis und relativ schnell. Die beiden Restaurants, die an das Hotel gekoppelt sind, machen eine hervorragende Figur, sowohl was die Qualität der Speisen und Getränke als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Wer Ruhe und Erholung sucht und einfach mal "weg vom Schuss" eine angenehme Zeit verbringen will, dem kann ich dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer im Neubau mit Balkon. Die haben eine großzügige Fensterfront, sind am modernste ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, MBlaha!
Jordanbad, Marketingabteilung von Parkhotel Jordanbad, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Dass Sie sich extra die Mühe gemacht haben, unser Haus hier zu bewerten freut uns sehr. Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie einen angenehmen, erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Kaiserslautern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Meine Frau und ich waren über Weihnachten im Parkhotel Jordanbad, wir hatten uns vor der Anreise über das Angebot der Speisen per e Mail informiert! Wir bekamen eine e Mail wo drin stand, dass es am 24.12.2013 a al cart oder das Menü gibt! Wir haben per e Mail einen Tisch reserviert und a la cart gewählt, da uns das Menü nicht zugesagt hat!
Am 24.12.2013 um 18:30 im Restaurante angekommen, Karte verlangt, aber nach langer Diskussion keine Karte bekommen! Wir waren dann gezwungen das Menü zu essen, da man am 24.12. um 18:30 schlecht irgendwo spontan noch essen gehen kann!
Wir wollten zwei Tage lange mit dem Chef über das problem reden, aber er hat sich nicht blicken gelassen! An der Rezeption kam eine Ausrede nach der anderen! Unmögliches Verhalten!! Wir werden nie wieder in dieses Hotel kommen!
In diesem Sinne Frohe Weihnachten

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Svenxy!
Jordanbad, Marketingabteilung von Parkhotel Jordanbad, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Zuerst möchten wir Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und ein glückliches und erfolgreiches 2014 wünschen. Es ist sehr schade, dass Sie unser Haus mit einem so schlechten Eindruck verlassen mussten. Dafür möchte ich mich nochmals entschuldigen, auch für die falsche Information bezüglich unseres Restaurants zu Heilig Abend. Leider haben Sie hier eine falsche Information von unserer Rezeption erhalten. In unserem Hause wird zum 24. jährlich immer ein Menü serviert. Es ist sehr schade, dass das von uns falsch kommuniziert wurde. Da die Alternativen nicht in Anspruch genommen wurden, konnten wir Ihnen leider nur das Menü anbieten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Griesheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Sehr schönes Thermen-Hotel.Wir waren schon 4 mal hier und mit Sicherheit nicht das letzte mal.
Tolles Früstücksbuffet. Super Restaurant. Sehr schöner Wellnesbereich mit grossem Warmwasserbecken und drei schönen Blocksaunen. So richtig zum Abschalten und Erholen.
Superfreudliches und Hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Rudolf P!
Jordanbad, Marketingabteilung von Parkhotel Jordanbad, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Rudolf,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen erneut so gut bei uns im Parkhotel gefallen hat. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2014!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Biberach

Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Wir waren jetzt schon öfter im Parkhotel und es war immer wieder ein Traum.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und das Badezimmer ist ebenfalls sehr gut.

Vom Hotel kann man direkt in den ca. 9.000 m² großen Wellnessbereich mit Therme und Saunalandschaft gehen. Die Nutzung des Wellnessbereiches ist am An- und Abreisetag ganztags mit inbegriffen.

Das Hotel liegt schön in einer kleinen Parkanlage etwas außerhalb von Biberach. Dort gibt es eine kleine Kneippanlage. Außerdem gehören eine Kapelle und die Sinnwelt mit zum Gebäudekomplex.

Das einzige was ein bisschen schade ist, dass der Weg vom Hotel bis zur Sauna doch etwas lang ist. Hier muss man zuerst durch das ganze Bad und dann noch durch den ganzen Umkleidebereich, bis man schließlich in der Sauna ist.

Preislich liegt das Hotel am oberen Bereich, aber der Entspannungsfaktor ist 1 a.
PS schaut mal bei Ebay unter Schlemmerwochenende ;)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Michael W!
Jordanbad, Marketinabteilung von Parkhotel Jordanbad, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrter Michael,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt wieder genossen haben. Das freut uns sehr.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Biberach begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Oberschwaben

Rastatt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir sind regelmäßig Gäste und sind sehr zufrieden! Momentan wird das Haus Hildegard renoviert. Die Arbeiten sollen bis Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Leider wurde der Saunaplan im Oktober reduziert! Schade!

Zimmertipp: Momentan wird das Haus Hildegard renoviert (Baugeräusche und Handwerker). Die Arbeiten sollen bis An ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Alexander M!
Jordanbad, Marketingabteilung von Parkhotel Jordanbad, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Sehr geehrter Andreas,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem erneuten Besuch in unserem Parkhotel Jordanbad. Schön, dass Sie wieder mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Wir würden uns freuen Sie auch weiterhin als treue Gäste bei uns Willkommen zu heißen.

Mit herbstlichen Grüßen aus Biberach

Ihr Parkhotel Jordanbad - Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Biberach (Riß).
Landhotel Maselheimer Hof
Landhotel Maselheimer Hof
Nr. 6 von 7 in Biberach (Riß)
Hotel zur Riss
Hotel zur Riss
Nr. 2 von 7 in Biberach (Riß)
Hotel Kapuzinerhof
Hotel Kapuzinerhof
Nr. 5 von 7 in Biberach (Riß)
Weisses Ross
Nr. 3 von 3 in Aulendorf
Landhotel Allgäuer Hof
Landhotel Allgäuer Hof
Nr. 2 von 2 in Wolfegg

Sie waren bereits im Parkhotel Jordanbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Jordanbad

Unternehmen: Parkhotel Jordanbad
Anschrift: Jordanbad 7 | 88400 Biberach, 88400, Biberach (Riß), Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach (Riß)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Biberach (Riß)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Jordanbad 4*
Willkommen in unserem Hotel - Mitten im Park Gehobener 4-Sterne-Service und familiäre Gastlichkeit begrüßen Sie in unserem Parkhotel Jordanbad im oberschwäbischen Biberach, sozusagen "auf halber Strecke" zwischen der Stadt Ulm und dem mediterranen Bodensee. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Jordanbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jordanbad Biberach
Parkhotel Jordanbad Biberach