“Welch ein filmreifer Abend!”
Bewertung zu Gallus Hotel

Gallus Hotel
Gallus Hotel
Nr. 5 von 5 Hotels in Beilngries
Bewertet am 10. Juli 2014

Nun, allzu viel haben wir nicht erwartet als wir letzten Monat auf unserer Fahrradtour quer durch Süddeutschland zu dritt für eine Nacht im Hotel "Gallus" eincheckten. Das Hotel an sich machte von aussen einen vernünftigen Eindruck, doch im Innenbereich wurde man relativ schnell vom überladenen, teilweise willkürlich wirkenden Dekorationskonzept ohne Linie erschlagen. Das vor einer Art "Rentner-Charme" sprühende Hotel versucht traditionell zu erscheinen, was es ohne lieblose Plastikblumen auf den Tischen und zusammenhanglosen Krimskrams in jeder Ecke höchstwahrscheinlich auch geschafft hätte. Doch schnell kam man sich wie inmitten eines absurden Sammelsuriums vor. Nun, es war früher Abend und das Restaurant war eigentlich nur spärlich besucht, also setzten wir uns (nach einer Begrüßung an der Rezeption) auf die Terrasse. Es dauerte geschlagene 25 MINUTEN bis sich uns eine freundlich lächelnde, doch leider von Deutschkenntnissen völlig befreite junge Kellnerin erbarmte und versuchte, unsere Getränkebestellung aufzunehmen. Es war jetzt nicht der Fall das wir irgendwelche dekadent ausgefallenen Wünsche äußerten, sondern wir wollten lediglich etwas über regionale Weine und Spirituosen informiert werden. Die arme Frau wirkte total hilflos und war völlig überfordert, brachte uns aber dennoch das bestellte Wasser und wenig später trat der Chef höchstpersönlich zu uns an den Tisch. Ein gemütlich und nett wirkender Mann mit einem mächtigen Auftreten, zumindest die Statur betreffend. Soweit, so gut, alles bisher berichtete ist Geschmackssache, jedem das Seine.. Das Hotel, das Ambiente, die billg wirkenden und schlecht gestalteten "Speisekarten" (illustriert by Google Bilder), der Service (naja, der dann eigentlich wieder nicht), doch das darauf Folgende schoss den Vogel ab! Meine Bekannte, im Übrigen eine Grundschullehrerin, konnte sich einen kleinen, doch keineswegs böswillig gemeinten Kommentar zum Service und der Wartezeit nicht verkneifen (der Wortlaut in etwa war: "Na wenigstens haben wir schonmal das Wasser, nach 25 Minuten, nun kann uns ja der Chef ein wenig unterhalten.") In dem gerade noch so nett scheinendem Mann fing es daraufhin wohl mächtig an zu brodeln, denn er entgegnete so etwas wie "zu Ihrer Unterhaltung bin ich eigentlich nicht hier, ich bin der Chef dieses Hauses und das hier ist kein Zirkus, der kommt in einigen Wochen in die Gegend falls da bei Ihnen Interesse besteht" (!!!!!!) Meine beiden Bekannten und ich starrten uns erstmal gefühlte 2 Minuten erschrocken an und waren baff, doch noch ehe jemand das Wort ergreifen konnte murmelte der Chef "er könne uns heute bla bla empfehlen, und irgendeinen Schnaps..." Mein Bekannter gab ihm darafhin zu verstehen, das er sich das sparen könne und was ihm einfiele, so mit seiner Frau zu reden, da ihre Bemerkung zuvor ja wohl als Witz zu verstehen seie. Er wiederum "sei nicht zu Witzen dieser Art aufgelegt" (!!!!!!), drehte sich um, und verschwand wortlos im Restaurant. Wir konnten nicht fassen was da eben passierte, legten 10€ für die drei Wasser auf den Tisch, gingen zur Rezeption und erklärten der dortigen Dame das wir unsere zwei Zimmer stornieren möchten, da das gerade ja wohl kaum die so gepriesene "Gastfreundlichkeit" sein kann. Ich, bzw. wir haben in diesem Hotel ein kleines Highlight unserer Radtour gefunden, welches uns leider ganz und gar nicht positiv in Erinnerung, aber bestimmt auch noch in entfernter Zukunft eine kurios zu erzählende Geschichte mit Seltenheitswert bleiben wird.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Manfred M!

Bewertet am 29. Juni 2014

Hotel Gallus eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Besichtigungsfahrten ins Altmühltal.
Hotel: freundliche Aufnahme, beste Bedienung, sehr gute Küche, aufmerksames Personal an der Rezeption, komfortable Zimmer;

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Erika G!
Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Eine Nacht im Hotel Gallus auf der Altmühltalradtour. Alles nahezu Perfekt. Zimmer sowie Restaurant abends mit sehr gutem Service und gutem Preis Leistungs Verhältnis - Essen ausgezeichnet. Gute Unterstützung bei der Suche nach einer Busverbindung durch Rezeption. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Norred!
Bewertet am 7. August 2012

Ein etwas überheblicher Juniorchef kann ein doch recht renovierungsbedürftiges Hotel auch nicht aufpeppen. Lediglich 3 Fernsehprogramme und kostenpflichtiges Internet sind heutzutage ein Witz. Das übrige personal war jedoch sehr freundlich und das Zimmer inklusive Bad war sauber (der Balkon hätte eine Reinigung gut vertragen können).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
6  Danke, hopla_2012!
Bewertet am 22. September 2011

Das Gallus Hotel ist ein nettes Tagungshotel mit guter Verpflegung und leckerem Essen. Service ist sehr freundlich und die Chefin sehr bemüht. Zimmer sind in Ordnung und haben teilweise auch Balkon. Bad ist sauber. Was fehlt ist eine nette Bar für abends. In Beilngries gibt es zwar viele Hotels, aber wenige Bars. Kommen aber gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, MyBeleza!
Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel Gallus liegt direkt am Main-Donau-Kanal. Ich befand mich für 5 Tage in diesen Hotel wegen einer betrieblichen Veranstaltung. Ich hatte ein Einzelzimmer welches nicht gerade modern ausgestattet war aber völlig ausreichte. Das Bad war sauber. Im Hotel befinden sich mehrere Tagungsräume. Das Restaurant war urig ausgestattet und die Küche machte ihre Arbeit gut.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Glicksen!
Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel des Vorsitzenden des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes bietet eine der Kategorie 3***S entsprechendes Niveau. Die Zimmer sind nicht sehr geräumig und verfügen über eine Standard-Einrichtung, wie man sie überall finden kann. Das Restaurant bietet gutbürgerliche Küche der Mittelklasse - wirklich gut ist das Salatbuffet.
Die Tagungsräume sind einfach ausgestattet, WiFi-Internetzugang ist kostenpflichtig über T-Online erhältlich.
Positiv ist die Vermittlung einer interessanten Stadtführung zu erwähnen, die ca. 1 h dauert und lohnenswert ist.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Brauereigasthof und Hotel Schattenhofer
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Zur Krone
Nr. 4 von 5 in Beilngries

Sie waren bereits im Gallus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gallus Hotel

Anschrift: Neumarkter Str. 25, 92339 Beilngries, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Beilngries
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 5 Hotels in Beilngries
Preisklasse: 142€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gallus Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Eurosun, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gallus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gallus Beilngries
Gallus Beilngries