“Auszeit”

Schloss Berg Hotel
Moosburg, Deutschland
“Auszeit”
Bewertet am 16. März 2014

wunderbare Lage, schönes Zimmer mit Blick auf den See, sehr nettes und freundliches Personal, sehr gutes Essen, ausreichebd Parkplätze, schöne Umgebung, besonders zum Radfahren geeignet, hat alles wunderbar gepaßt

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick ist zu empfehlen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Rentnergutdrauf!

Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt am Starnberger See, im kleinen Ort Berg, direkt neben Starnberg. Die Zimmer des Hotels befinden sich an einem Hang. Bei einem Zimmer mit Seeblick hat man deshalb einen fantastischen Blick auf den See und die verschiedenen Stimmungen - Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, heranziehende Gewitter, Morgenrot etc.
Direkt am See, also unterhalb vom Hotel, befindet sich das Restaurant & Cafe.
Dort gibt es auch das sehr gute Frühstück. Für Bewegungs-Muffel, die sonst die frische Luft auch meiden, sicher ein Problem, ansonsten am Morgen und Abend sehr gut tuend.
In beiden Lokalitäten ist das Personal außerordentlich freundlich.
Das Essen im Restaurant ist sehr gut und lokal.
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann eigentlich nur der Umstand, dass das Hotel schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Trotzdem ist es sauber und gemütlich. Eine Renovierung wäre trotzdem nicht zum Nachteil.

Für die Reise ist in jedem Fall ein Auto notwendig, denn es gibt viel zu entdecken.
Mit dem Auto nach Starnberg: ca. 7 Min.
Mit dem Auto nach München (Stachus): ca. 25 min (je nach Verkehrslage)

Zimmertipp: Personal: ++++++ Essen: +++++ Lage: +++++
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Berlinograph B!
Bayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben 2 Übernachtungen im DZ gebucht. Wir bekamen ein Upgrade, heißt Seeblick. Zimmer war ok, das Bad sehr klein. Zum Frühstück mussten wir aus dem Hotel raus und ca.50m über den Parkplatz zum Hotelrestaurant laufen. Uns war nicht bewusst das das Hotel aus 2 Teilen besteht, war bei unserem Wetter (Regen) nicht so toll. Das Hotel hat seine besten Tage bereits hinter sich, dem heutigen Standard entspricht das Inventar nicht mehr.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Strubbel007!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. November 2013

Sehr aufmerksames Personal, schön gelegen, gute Zimmerausstattung, sehr gute Gastro, ruhig gelegen. Schöne Spaziergänge nach Starnberg möglich. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Besser gemacht werden könnte: Aktiver grüßen im Restaurant.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, phommel!
Bergheim
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. September 2013

Wir waren eine Woche in diesem Hotel und haben uns sehr
wohl gefühlt,es war alles perfekt und dazu noch dieser
herrliche Blick vom Zimmer auf den Starnberger See,traumhaft
schön!Es stehen E-Bikes zur Verfügung,wir haben sie für eine
Tour um den See genutzt,ein tolles Erlebnis!

Zimmertipp: Blick auf den See!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, pebobm!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel Schloss Berg liegt wunderschön direkt am See. Wir hatten traumhaftes Wetter und haben den Seezugang deshalb jeden Tag genutzt. Leider gibt es die hier und da beworbene Liegewiese nicht, was etwas schade ist. Denn die Liegestühle auf der Terrasse (ca. 20 Stück) sind etwas knapp und an schönen Tagen auch schnell mal belegt. Über das Frühstück kann ich nicht meckern. Das einzige, was mir gefehlt hat und vielleicht noch schön gewesen wäre, ist frischer Obstsalat. Ansonsten ist alles da: verschiedene Eivarianten, Wurst, Käse, Brot und Brötchen in großer Auswahl, verschiedene Säfte, gutes Müsli und Körnervielfalt. Auch den hier oftmals als etwas ruppig beschriebenen Service kann ich nicht bestätigen. Der Empfang an der Rezeption war sehr herzlich und die Damen waren stets hilfsbereit. Was auch toll ist, ist dass es nicht nur das Restaurant, sondern auch den günstigeren Biergarten gibt, bei dem es einfachere Speisen gibt. Unser Zimmer lag im hinteren Haus und hatte keinen Seeblick, war dafür aber absolut ruhig. EInziger Verbesserungsvorschlag: Da es keine Klimaanlage auf den Zimmern gibt, wären Mückengitter an den Fenstern schön. Denn am See gibt es nun mal viele Mücken - aber das Auflassen der Fenster ohne Gitter geht halt nur, wenn es komplett dunkel im Zimmer ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Julia_Stuttgart!
Bewertet am 24. Juli 2013

Babys(noch dazu mit Buggy damit die Eltern in Ruhe essen können) sind im Restaurant von den Kellnern alles andere als Willkommen ...mussten das Restaurant wieder verlassen - die andere Möglichkeit die uns angeboten wurde war die Buggy in einem dunklen Eck abzustellen damit der Durchgang für die Kellner nicht blockiert wird ...ohne Worte!

Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Nici0402!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berg am Starnberger See.
Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Biohotel Schlossgut Oberambach
Golfhotel Kaiserin Elisabeth
Golfhotel Kaiserin Elisabeth
Nr. 3 von 5 in Starnberg

Sie waren bereits im Schloss Berg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Berg Hotel

Unternehmen: Schloss Berg Hotel
Anschrift: Seestr. 17, 82335 Berg am Starnberger See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berg am Starnberger See
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Hotels in Berg am Starnberger See
Preisspanne pro Nacht: 137€ - 191€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Berg Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Berg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Berg
Schloss Berg Starnberger See