“Wir waren enttäuscht.”

Seehotel Leoni
Thannhausen, Deutschland
“Wir waren enttäuscht.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Spontan Weg gefahren und hier gebucht . Die Reservierung nicht sehr freundlich, schade auch dass man uns nicht darauf hingewiesen hatte, dass die Straße repariert wird und man deswegen über andere Wege gelangt. Angekommen, kein Parkplatz, ein Portier vor der Tür meinte: Pech, wir haben heute eine Hochzeit. Check in grauenvoll- man bekam nichts erklärt und von "Willkommen" keine Spur!! Das Abendessen und der Service war ein Desaster. Mit Aussnahme von Herr Weissmann!, danke. Der Check Out verlief ähnlich wie der Check in. Schade. Wir kommen wohl nicht wieder, aber ich glaube nicht dass hier großen Wert auf das gelegt wird. Für 180,00 Euro echt heftig.

Zimmertipp: Anderes Hotel buchen, die Glanzzeiten sind vorbei.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 Danke, JOC1729441!

2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 1 Nacht in diesem Hotel.
Von außen sieht man schon dass in die Instandhaltung nicht viel investiert wird.
Der Putz blättert an vielen Stellen ab und wenn man ein Zimmer mit Seeblick gebucht hat ist man sehr enttäuscht wenn man auf dem mickrigen Balkon steht der überhaupt nicht zum verweilen einlädt.

Das Zimmer befindet sich in einem renovierten Zustand.
Die Gestaltung/ Design ist zufriedenstellend und sauber.
Allerdings hat die Toilettenspülung nicht richtig funktioniert. Da stand das Gehäuse von der Wand ab und es rauschte ständig Wasser nach was man erst nach mehrmaligen draufklopfen wieder stoppen konnte.
Das Frühstück war ok und ausreichend reichhaltig.
Das Mittagessen auf der Terrasse war nicht sonderlich gut.
Die Kellner sind nicht sehr zuvorkommend und etwas unflexibel was einen
Essenswunsch anbetraf.
Nach mehrmaligen Nachfragen ging es dann doch.
Den SPA Bereich kann nicht beurteilen da ich dort nicht war.
Der Starnberger See ist toll aber das nächste Mal sicherlich woanders!
Für den Preis von 170€/ Nacht bin ich jedenfalls enttäuscht.

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, amerissit73!
Durmersheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Das Wetter konnte besser nicht sein und wir erwischten ein Zimmer, das morgens bis abends immer den Sonnenschein abbekam. Nach dem reichlichen Frühstück ging es dann zu den Anwendungen (Schulter-Nacken-Massage, Hot Stone Rückenmassage oder anderen angebotenen Arrangements). Es ging weiter mit der Sauna auch Finnischer Sauna, Biosauna, Kräuterdampfgrotte, Eisbrunnen, Raum der Stille (mit Wasserbetten) und Panoramasonnenwiese mit direktem Zugang zum See.
Beim täglichen 4-Gang Menü am Abend wurden wir mit etlichen Schmankerl verwöhnt.
Rosa gebratenes Schweinefilet mit Ratatouille und Rosmarinkartoffeln oder Seelachsfilet, Rinderhüftsteak mit bunten Gemüse und Kartoffelgratin oder Kabeljaufilet.
Genügend Gelegenheit gibt es für kleine Wanderungen. Vom Hotel aus kann man den Seilbahnweg zum Bismarckturm in Assenhausen nehmen.
Vor dem Hotel wird gerade die Straße aufgebohrt was aber bestimmt nicht lange andauern wird.
Das Zimmer mit Seeblick wird uns wiedersehen.

Zimmertipp: Das Zimmer mit Seeblick ist natürlich schon wegen des Panoramablickes zu empfehlen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, busboy57!
Stollberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben an einen Geschäftstermin in München ein Wochenende rangehangen und uns für dieses Hotel direkt am See entschieden. Dem Haus sieht man natürlich sein Alter an, auch die Zimmer sind nichts besonderes, aber gepflegt und sauber. Atemberaubend ist natürlich der Blick über den Starnberger See, den man aber mit 20 € Zuschlag pro Tag auch zahlt.
Unser Hund war willkommen( außer im Restaurant was aber OK ist). Das Bad war uns zu klein, denn um in die Dusche zu gelangen, musste man fast über die Toiliette steigen. Hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Was aber ganz besonders positiv war, ist die Herzlichkeit und Aufmerksamtkeit des gesamten Personals, beginnend vom Empfang, über das Restaurant bis in den Wellnessbereich. Der Charm dieses Hotels besteht aus den vielen kleinen Aufemrksamkeiten die einem als Gast zugute kommen. Der Wellnesbereich ist für einen Kurzurlaub im Winter ausreichend, verspricht aber laut Beschreibung der Internetseite mehr als er hält. Im Winter und unter der Woche sicher OK, sonst zu klein.

Zimmertipp: Trotz des Aufpreises in jedem Fall Seeseite buchen!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Benita S!
Bad Rothenfelde
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Auf unserer Reise in den Süden haben wir einen Tag im Hotel Leoni Übernachtet. Ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den See mit HP. Das Abendessen und auch das Frühstück war hervorragend. Sehr nettes und hilfbetreites Personal, da unser Tom Tom Probleme machte haben sie uns das nächsten Geschäft rausgesucht und auch dort wurde ganz einfach geholfen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sehr schön
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Brunhild O!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Ich habe mit meiner Familie übers Wochenende meinen Geburtstag dort verbracht. Unsere 2 Nicht-Seeseiten-Zimmer in dem "sehr alten Gebäude" waren medern und vor noch nicht all zu langer Zeit renoviert ebenso das recht kleine WC/BAD. Schöne Aussenterasse, leider waren die Servicekräfte entweder unterbesetzt oder überfordert, freundlich aber es hat einfach zu lange gedauert bis man sein Essen o.ä. bekommen hat. Beim Frühstücksbuffet gab es Stau und die "guten Sachen" waren gleich vergriffen. Toll ist der direkte Seezugang über den Wellnessbereich mit Innenpool und die leider recht kleinen Liegewiese. Meiner Ansicht stimmt allerdings das Preis/Leistungsverhältnis nicht, für das was geboten wird, ist es einfach zu teuer!

Zimmertipp: Ostseite - Kein Seeblick, Seeblick - TEUER
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Mondeoturnier!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Ich wollte ein paar entspannende Tage am Starnberger See verbringen, aber leider wurde mir das Einzelzimmer im Treppenhaus im 3. Stock zugeteilt, in dem man jeden Schritt, Türenschlagen außerhalb hören konnte. Das Zimmer war winzig, gerade groß genug für ein frz. Bett und einen Schreibtisch mit Stuhl, im Bad konnte man sich kaum umdrehen. Auf dem Balkon konnte man leider auch nicht länger sitzen, weil er nur mit zwei unbequemen Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet war, aber kein Sessel, Sonnenschirm o.ä. Der Wellnessbereich ist zwar modern, das Schimmbecken aber sehr klein, wenn man zwischen Sauna, Dampfbad und Schwimmbecken wechseln will, muss man jeweils eine Treppe hinauf und dann neben der Rezeption wieder eine Wendeltreppe hinab, was sehr unpraktisch ist. Die laute Unterhaltung der Rezeptionistinnen hat man leider bis in den Ruheraum (eher ein düsterer Keller) mithören können, da die Türen alle offen standen und keine Musik die Geräusche dämpfte. Essen und Service waren insgesamt ok, aber nichts besonderes - beim Auschecken wurde noch nicht mal "Auf Wiedersehen" gesagt!

Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Inkunabel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berg am Starnberger See.
Schloss Berg Hotel
Biohotel Schlossgut Oberambach
Hotel La Villa
Hotel La Villa
Nr. 1 von 2 in Pöcking

Sie waren bereits im Seehotel Leoni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Leoni

Unternehmen: Seehotel Leoni
Anschrift: Assenbucher Straße 44, 82335 Berg am Starnberger See, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Berg am Starnberger See
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Berg am Starnberger See
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Leoni 4*
Am sonnigen Ostufer des Starnberger Sees liegt das Seehotel Leoni, unser kleines verstecktes Paradies. 69 Moderne Designzimmer mit Balkon und 2 Restaurants erwarten den Gast genauso wie unser neuer Wellnessbereich "Leoni Spa". Auch für den Geschäftsreisenden ist das 4-Sterne Seehotel Leoni der optimale Ort zum Verweilen. Nur wenige Fahrminuten von Starnberg entfernt bietet unser Hotel auch eine gute Ausgangsbasis für Besucher der Messe München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Agoda und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Leoni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Leoni Starnberger See
Hotel Leoni Starnberger See