“Schönes Hotel und Restaurant”
Bewertung zu Hotel Thum

und 1 weitere Seite
Hotel Thum
Nr. 2 von 3 Hotels in Balingen
“Schönes Hotel und Restaurant”
Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bei einen wunderschönen sonnigen Tag im Hotel Thum auf der Terrasse und haben Spargel mit Kartoffeln gegessen.
Das Essen war ausgezeichnet sehr gut und der Service war hervorragend.
Vielen Dank fuer den schönen Tag,
Wir kommen wieder.

Aufenthalt April 2014, Paar
7 Danke, 1foo!

Alleinreisende
Neuf-Brisach, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Februar 2014

War Mitte Februar 2014 erstmalig für 2 Nächte in diesem Hotel abgestiegen. Die Reservierung erfolgte durch meinen Kunden, bei der Ankunft alles vorbereitet wie vereinbart, das Einchecken einfach und schnell.
Das Zimmer (32 - Doppelzimmer zur Einzelnutzung im 1. OG mit "Queensize"-Wasserbett) mit Bad für eine Person ausreichend geräumig und mit allem ausgestattet/versehen, was ich auf Geschäftsreisen so benötige. Die Lage zum Seitenhof, oberhalb der Küche, direkt neben dem Fenster der zugehörige Abzug - aber absolut keine Geruchsbelästigung und nach 22 Uhr ruhig - die Aussicht eher bescheiden...
Zum Frühstück ein umfangreiches kaltes Büffet, zusätzlich hartgekochte warme Eier, der Service freundlich und schnell. Das gemütliche Restaurant bietet eine große Auswahl insbesondere an regionalen Gerichten in guter Qualität, die Getränkeauswahl ist umfangreich und gut.
Insgesamt habe ich mich in diesem Hause recht wohl gefühlt, das Restaurant ist über alle Zweifel erhaben - der Zimmertrakt aber vertrüge so langsam eine Aktualisierung. Gestört hat mich insbesondere der muffige Geruch in meinem Zimmer, der sich auch mit intensivem Lüften über die zwei Tage nicht beseitigen ließ...

• Aufenthalt Februar 2014, Business
4 Danke, malefisohu!
Acton, Maine
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Mai 2013

Meine Tochter und ich haben im Hotel Thum zwei Nächte verbracht und wurden wie Familie behandelt. Dies ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation – mit Leuten, die etwas von ihrem Geschäft verstehen. Das Zimmer war sauber und geräumig und hatte einen vernünftigen Preis für alle die mit knapper Kasse unterwegs sind. Sie haben sich wirklich Mühe gegeben, es den Gästen angenehm zu machen. Die Familie Meier führt und besitzt auch das Restaurant. Wir haben wirklich gute Mahlzeiten gegessen, die vom Koch und Besitzer zubereitet wurden. Das hier ist also ein „Beide-Thumen-hoch“-Hotel/-Restaurant und in jedem Fall ganz oben auf unserer Liste.

Danke, bucketlistend!
Sonnenbuehl
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Dezember 2012

ich habe im Dezember mit 3 weiteren Persoenen eine Übernachtung im Thum durchgeführt.
Die recht kühle und spröde Empfangschefin hat den ersten Eindruck nicht gerade positiv gestaltet. Das mir zugewiesene Zimmer hat einige Jahre Renovierungsstau zu verzeichnen. Lediglich das Bad hat die Erwartungen halbwegs erfüllt. Das Zimmer war kalt und die Matraze durchgelegen.
Deutlich versöhnlicher war dann das Abendessen das wir mit 18 Personen eingenommen haben. Hier haben Preis-Leistung gestimmt. Schmackhaft und bürgerlich gut. Der Service war ordentlich.
Mehr als enttäuschend für uns alle war die Tatsache, dass das Haus (in Person der Chefin) nicht in der Lage war einen Schnaps auf Kosten des Hauses zu kredenzen, obwohl wir eine ansehnliche Verzehr- und Getränkerechnung produziert haben. So sahen wir uns genötigt, den Abend in einer anderen Lokalität ausklingen zu lassen. Den dem Haus dadurch entgangenen Umsatz hätten sie mannigfach mit einer kleinen Geste nach dem Essen eingeholt. Aber schwäbische Tugenden sind nicht immer kundenfreundlich. Das Frühstück war zweckmäßig, leider die Wurstauswahl auf 2 Sorten beschränkt und Schnittkäse nur eine Sorte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Ruediger H!
Karlsbad, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. August 2010

Dieses Hotel diente eigentlich nur als Ausweichhotel, da unser Stammhotel belegt war.
Aber letztendlich waren wir sehr zufrieden damit. Wir kamen relativ spät ins Hotel, bekamen aber trotzdem noch im Restaurant etwas zu essen, was auch sehr gut schmeckte. Die Preise dafür waren zwar etwas höher, aber der Geschmack rechtfertigte den Preis.
Auf die Frage, was das Frühstück kostet, sagte die Dame an der Rezeption, dass das Hotel die Gäste zum Frühstück einlädt, und dass es daher kostenlos ist und auch auf der Rechnung nicht auftaucht.

Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen, obwohl es direkt an einer vielbefahrenen Bundesstrasse liegt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
2 Danke, Ultraschaller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balingen.
Hotel Hamann
Hotel Restaurant Zollersteighof
Hotel Gasthof Mohren
Hotel Gasthof Mohren
Nr. 4 von 4 in Hechingen

Sie waren bereits im Hotel Thum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thum

Unternehmen: Hotel Thum
Anschrift: Klausenweg.20, 72336 Balingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Balingen
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Balingen
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 119€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Thum 3.5*
Hallo und herzlich willkommen im Hotel Restaurant Thum in Balingen. Wir bieten den idealen Standort für alle, die in der Region Zollern-Alb geschäftlich und privat unterwegs sind. Die freundliche Atmosphäre des Hauses lädt zum Verweilen ein. Unsere Küche bietet Ihnen eine große Auswahl an schwäbischen und internationalen Spezialitäten. Weit über die Grenzen des Zollern-Alb-Kreises hinaus ist unsere Küche für diese Kochkunst bekannt. Das Hotel Restaurant Thum bietet den idealen Standort für alle, die in der Region Zollern-Alb geschäftlich und privat tätig sind. Die freundliche Atmosphäre des Hauses lädt zum Verweilen ein, komfortable Zimmer, vom Einzelzimmer für den Geschäftsreisenden bis zum großzügigen Studio mit Wohn und Schlafbereich, bieten dem Gast Platz für einen angenehmen Aufenthalt Wir freuen uns, Sie schon bald als Gast bei uns verwöhnen zu dürfen. Ihre Familie Meyer und Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thum Balingen