“Gute Küche” 4 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen
Leipzig, Deutschland
“Gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Gute regionale Küche mit an manchen Tagen musikalischer Unterhaltung des örtlichen Chores. Essen ist sehr gut auch die Freundlichkeit des Personals sollte man erwähnen.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, luivo!

Worms, Deutschland
“Sehr gut wie vorher erlebt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Das Essen wird in kleinen u. großen Portionen angeboten zum Superpreis. Ist halt kein Touristenrestaurant. Der Geselligkeitsverein wurde hier gegründet u. wir hatten das Erlebnis am monatlichen Treffen teilhaben zu dürfen..... Musik, Gesang u. ein vorzügliches Essen mit Frankenwein rundeten den Abend ab.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, gerhard9928!
Waldkraiburg, Deutschland
“Typisch fraenkisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren fünf Tage zu Gast im Birnbaum. Essen und Brotzeiten sind ausgezeichnet, Getränke ebenso. Der Wirt bedient selbst, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gaststube ist gemütlich, man sitzt bei den Einheimischen und kommt schnell ins Gespräch.

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, 822Ufr!
Worms, Deutschland
“Gut versteckt in der Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Hungrig auf der Suche nach bürgerlicher Küche wurde uns dieses Lokal empfohlen. Liegt in einer Sackgasse, von alleine hätten wir es nicht gefunden. Aber Parkplätze direkt davor. Innen sehr gemütlich, preislich super. Das Essen hat uns so gut geschmeckt daß wir am 2. Abend wieder dort einkehrten u. beim nächsten Besuch in Bad Windsheim gleich den "Birnbaum" aufsuchen werden.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, gerhard9928!
Bornheim, Deutschland
“Gutbürgerliche, sehr preiswerte Gaststätte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Als wir die Speisekarte studiert haben, waren wir erst mal erstaunt ob der Preise! Endlich wurden auch sogen. kleine Portionen zum ermäßigten Preis angeboten. Die kleine Portion Schweinesteak mit Speckbohnen, Pommes und Salat und Cordon bleu mit Beilagen entpuppten sich aber als wie anderswo eine normale (große) Portion. Preis jeweils EUR 5,50 für das Gericht!! Und es schmeckte gut. Die Gaststätte zielt nicht auf Gourmets, sondern bietet einfache, aber gute Qualität, es hat uns geschmeckt.
Schade, dass der gemütlichere Speiseraum gleichzeitig die Dorfkneipe ist, somit recht laut und etwas stickig. Man kann aber in den etwas ungemütlichen, dunklen Speisesaal ausweichen, sofern dort die Tische nicht für die Pensionsgäste reserviert sind.
Der Wirt ist etwas einsilbig.
Die Gaststätte ist das richtige für Gäste, die rustikal essen, aber wenig bezahlen wollen.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente