“Äusserst angenehmer Aufenthalt”

Hotel Pyramide Bad Windsheim
Bewertet am 28. November 2013

In der naß-kalten Jahreszeit zog es uns wieder zu den heißen Bädern in Bad Windsheim. Der Aufenthalt im Hotel Pyramide war wieder sehr angenehm. Alle Einrichtungen funktionierten perfekt. Die vorab vereinbarten Termin klappten alle. Die Badelandschaft ist mit dem Hotel verzahnt und das Zusammenspiel ist bestens organisiert.
Sehr empfehlenswert!
Angenehm ist auch das Frühstücksbuffet und das völlig ausreichendes Speisenangebot am Abend. Als Weintrinker würde ich mir noch einige weitere, für die Gegend charakteristische offene Weine wünschen.

Zimmertipp: Der Blick nach Westen zum Park hin ist schöner als der zur Badelandschaft.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Theodor W!

Bewertet am 14. November 2013

Vier Sterne muss man sich auch durch Freundlichkeit und Service verdienen. Bereits bei der Ankunft glänzten die männlichen Mitarbeiter an der Rezeption durch "Zurschaustellung besonderer Coolness" und professionell distanziert ablehnender Haltung. Eine Erwiderung unserer Begrüßung unterblieb. Gepäckservice gab es nicht, Koffer waren selbst zu schleppen (sehr hilfreich in einem Kurhotel, das von Menschen mit Gelenk- und Knochenschäden aufgesucht wird). Das Personal konnte zudem ständig dabei beobachtet werden, wie es sich offensichtlich über Gäste und deren Aussehen lustig machte.
Das Restaurant war hinsichtlich der Küche noch brauchbar, aber auch hier der gleiche unpersönliche Umgang mit den Gästen. Im Übrigen vermittelt der Speisesaal den Charme einer Bahnhofshalle. Die zur Vergügung stehenden Sitzplätze reichen nicht im Ansatz für alle Gäste aus. Zum Teil längere Wartezeiten waren üblich. Das Ambiente erinnert eher an eine Kantine als an ein vier Sterne Hotel.
Fazit: Das Hotel verdient nicht annähernd eine Bewertung mit 4 Sternen. Nachhilfe in puncto "freundlicher Umgang mit Gästen" wäre dringendst angesagt. Wir kommen bestimmt nicht wieder.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

... mit diskretem Direktzugang zu den Frankenthermen. Was gibt's zu meckern? Nichts Ehrenrühriges. Das Restaurant ist laut. Das erzeugt unnötige Kantinenatmosphäre. Mit etwas mehr schallschluckenden Vorhängen wäre Abhilfe geschaffen. Das Frühstück ist gut, das Personal
Ist zuvorkommend.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, schnabelweis!
Bewertet am 6. September 2013

Zimmer klein und sauber, Personal nett und freundlich
Restaurant Typ 70-er Jahre - nur Buffetbetrieb und das Essen nicht ansprechend
Im unterirdischen Gang zur Therme liegt ein alter Teppich mit einer Riesenfalte (Sturzgefahr)

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer gleich - Ich würde nicht auf die Strassenseite wählen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, randeregg!
Bewertet am 20. März 2013

Ich war inzwischen 4 Mal in der Pyramide. Ideal: Bademantel-Gang zur Therme. Man kann, wenn man 2,5 Std. Aufenthalt im Bad mit bucht, diesen etappenweise verbringen, also zum Beispiel früh morgens 1 Std. und dann noch mal 1,5 Std. abends (da ist es nicht so voll). Die Zimmer sind geräumig, ruhig, mit guten Betten. Beim Service gibt es nichts auszusetzen. Gutes Frühstücksbuffet. Es gibt nur Doppelzimmer, die aber natürlich auch von Einzelreisenden gebucht werden können.

Und: Nicht nur in der Therme, auch im Haus selber kann man Massagen bekommen (somit noch kürzere Wege vom Zimmer aus). Es empfiehlt sich, frühzeitig zu buchen (sowohl Zimmer als auch Massagen).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, 19Rita19!
Bewertet am 3. Februar 2013

Von diesem Hotel waren wir (Paar mit erwachsenem Sohn) voll zufrieden. Das Hotel befindet sich direkt neben der Franken-Therme, wegen der wir überhaupt nach Bad Winsheim gekommen sind. Vom Hotel führt ein Bademantel-Gang, teilweise unterirdisch, direkt in die Therme. Vorher holt man sich in der Rezeption ein Handtuch (Bademäntel zum Mitnehmen in die Therme gibt es auf den Zimmern) und ein Armband, auf das die in der Therme bezogenen Leistungen aufgebucht werden. So kann man an einem Tag auch den Besuch in der Therme unterbrechen. Nach dem letzten Besuch an einem Tag in der Therme wird dann das Bändchen ausgelesen und man quittiert die Leistungen, die man dann am letzten Tag bezahlt. Der Bademantel-Gang hat den großen Vorteil, dass man sich bereits im Zimmer umziehen und im Bademantel in die Therme gehen kann. Umgekehrt muss man sich nach dem Besuch der Therme dort nicht umziehen.
Unsere Zimmer waren sehr schön, geräumig und mit sehr schönen Bädern. Die Einrichtung war weitgehend neu, das Bad war es auf jeden Fall. Von Schimmel, wie sie Vorbewerter gefunden haben wollen, fanden wir keine Spur, obwohl ich sehr genau nachgesehen habe. Auch wurden die Zimmer jeden Tag gründlich sauber gemacht. Die Betten fanden wir sehr bequem. Obwohl unser Zimmer zur Straße heraus ging, haben wir von dort aus keinen Lärm gehört. Die Schalldämmung hat gut funktioniert. Das Personal war immer freundlich und auch sehr hilfsbereit. Wir hatten da keinerlei Grund zu klagen. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und har keine Wünsche offen gelassen. Wenn etwas leer war, wurde umgehend nachgefüllt. Vom Hotel zum Stadtkern sind es durch den Kurpark bei schneller Gehweise 10 Minuten. Der Stadtkern ist überwiegend mittelalterlich, mit viel Fachwerkhäusern, sehr idyllisch. Wir haben nichts gefunden, was man an dem Hotel kritisieren kann und werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
7  Danke, mich-r2205!
Bewertet am 17. November 2012

Wellness wird hier nicht gefunden, dafür ein sehr modernisierungsbedürftiges Hotel mit viel Schimmel. Die Matratzen sind hart, die Sauna nur in der Therme zu finden. Der Koch scheint sehr verliebt zu sein. Mindestens eine Beilage ist versalzen. Der Massagebereich im Haus hat Spuren vom Vorgänger zu bieten...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Christina W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Windsheim.
Vital Hotel an der Therme GmbH
Nr. 5 von 7 in Bad Windsheim
Gasthaus-Pension Hofmann
Gasthaus-Pension Hofmann
Nr. 1 von 1 in Oberdachstetten

Sie waren bereits im Hotel Pyramide Bad Windsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pyramide Bad Windsheim

Anschrift: Erkenbrechtallee 6, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Bad Windsheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Windsheim
Preisklasse: 111€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pyramide Bad Windsheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pyramide Bad Windsheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pyramide Bad Windsheim
Bad Windsheim Pyramide