Flair Hotel zum Storchen
  • Inklusive Frühstück
Pension Pastoriushaus(Bad Windsheim)
Le Anfore(Bad Windsheim)
  • Restaurant
Pension Altstadt Garni(Bad Windsheim)
Bewertet 1. April 2017

Wir wollten Ruhe und Relaxen auf einem Kurztrip. Das Hotel Zum Storchen bietet das Ferienhaus "Christina", dessen Fotos uns überzeugten. Leider war es zum von uns gewählten Termin nicht frei, deshalb entschieden wir uns dafür, eine Nacht im Hotel zu übernachten und dann umzuziehen. Einige Bewerter schreiben von schwieriger Anfahrt: naja, es ist halt eine alte verwinkelte Stadt und da muss man vielleicht ein bisschen suchen und rumlenken. Uns wurde sofort eine Garage angeboten, auch auf dem Platz vor dem Hotel lässt sich aber - eingeschränkt - parken. Der Empfang war freundlich und unser Zimmer (eine Suite) war sehr geräumig, nett eingerichtet, dem Alter und der Struktur des Hauses aber angepasst. Es war spotless sauber. Das Frühstück war nicht der Super-Hit, aber sehr gut, Wünsche wurden sofort erfüllt. Am zweiten Tag zogen wir ins Ferienhaus um und das ist wirklich toll. Mitten im Ort, frisch renoviert bzw. neu gebaut und in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Ein großer Küchen- / Ess- und Wohnbereich und eine Dusche / Toilette im Erdgeschoss, im ersten Stock zwei große Schlafzimmer (das eine ein bisschen "verbaut", aber das hängt mit der Struktur des Hauses zusammen), und ein großes Bad mit Toilette. Alles, was man sich in einem Ferienhaus wünschen kann, ist da. Die Küche perfekt ausgestattet, drei große Flatscreen-Fernseher (braucht man die wirklich ?), alles sehr ordentlich und super-sauber. Wir hatten schon einige Ferienhäuser, das "Christina" gehört ganz sicher in die Top Ten. Bäcker und Metzger direkt um die Ecke, alles fußläufig zu erreichen (naja, die Therme nicht) und was wir nicht selbst gefunden haben, wurde uns genauestens erklärt. Das Freiland Museum ist in fünf Geh-Minuten zu erreichen, es rentiert auf jeden Fall einen Besuch. Zweimal haben wir außerdem im Restaurant im Storchen gegegessen. Lokales Essen, sehr gut gekocht, nett serviert, die Preise angemessen, da gab's absolut nichts zu meckern. Die Weinempfehlungen waren auch prima. Wir können sowohl das Hotel und das Restaurant als auch vor allem das Ferienhaus weiter empfehlen. Die Besitzer sind übrigens sehr nett und überaus hilfsbereit.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen P!
Bewertet 19. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren dort zufrieden.

Das Essen war gut, der Preis war auch in Ordnung. Wir hatten Schäufele und Ente.

Beim Ambiente ist noch Luft nach oben. Bedienung war super! Preis-Leistung auch gut.

Zu empfehlen!

Danke, luwohl!
Bewertet 2. Januar 2017

Es stimmte alles: Das schöne Zimmer, die guten Betten, das leckere Frühstück, das geschmackvolle Silvestermenue, die freundlichen Wirtsleute und das nette Personal. Auch das Wetter hat mitgespielt. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, LumaBa55!
Bewertet 26. September 2016

Zimmer und Rahmenbedingungen entsprechen einem 3 Sterne Hotel es ist gemütlich hat aber auch seine Tücken . Ältere Menschen mit Gehbehinderung kann es schwierig werden. Auch bei Anreise mit dem Kfz ist es nicht positiv , wenn man entladen oder Abreisen will - muss man das Auto erst um die Einbahnstrassen chauffieren u.a.

Zimmertipp: 1 Etage Zimmer egal welches Zimmer
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jürgen K!
Bewertet 29. Juli 2016

Den Storchen kannten wir bereits durch einige Restaurantbesuche. Da wir jedes Mal ausgezeichnet gegessen hatten, entschieden wir uns für eine Übernachtung im Storchen. Die Lage in Windsheim ist zentral. Die Parksituation ist etwas problematisch, da in direkter Nähe zum Hotel nur begrenzt Parkflächen vorhanden sind und diese mit Parkschein für eine definierte Zeit zur Verfügung stehen. Das Hotel bietet Garagenplätze für 7 Euro pro Tag an. Morgens gab es ein reichhaltiges Buffet. Selbstgekochte Marmeladen,selbstgebackener Kuchen, Wurst und Schinken aus der Hausmetzgerei, Milchprodukte vom heimischen Bauernhof und der benachbarte Bäcker liefert leckere Brötchen und frisches Brot. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Das Zimmer lag zur Strasse, da diese gepflastert ist wurde es ab 5:30 Uhr laut, so dass wir die Fenster geschlossen haben. Das Zimmer war für eine Nacht mehr als ausreichend groß, geschmackvoll und behaglich eingerichtet. Das Mobiliar machte einen gepflegten Eindruck und die Betten waren sehr angenehm. Die Mitarbeiter und die Inhaberfamilie sind immer darauf bedacht, den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab zu lesen. Der Empfang und die Verabschiedung fiel sehr herzlich aus. Das Restaurant im Storchen haben wir schön häufiger besucht und waren mit dem Angebot, der Frische und dem Geschmack der Speisen immer sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis, sowohl bei der Übernachtung, als auch im Restaurantbereich war hervorragend. Wir können den Storchen uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter D!
Schwalbe66, Inhaber von Flair Hotel zum Storchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2016

Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen