“Traditionsreiches Stadthotel mit Atmosphäre”

Flair Hotel zum Storchen
Beitragender der Stufe 4
“Traditionsreiches Stadthotel mit Atmosphäre”
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir haben hier einige Tage verbracht um Mittelfranken zu erkunden, das Freilandmuseum und die Therme zu besuchen und einen Ausflug nach Wertheim zu machen. Das Hotel liegt mitten in der schönen historischen Altstadt von Windsheim, die Anfahrt mit dem Auto ist trotzdem kein Problem, nur das Parken direkt am Hotel ist etwas schwierig. Bei Bedarf gibt es (kostenpflichtige) Garagen des Hotels - dies haben wir nicht in Anspruch genommen sondern haben das Auto auf Empfehlung der Rezeption einfach auf dem großen kostenlosen Parkplatz des Freilandmuseums gelassen (5 Gehminuten vom Hotel entfernt)
Das "zum Storchen" ist das älteste Gasthaus in Bad Windsheim und liegt in einem schön restaurierten Fachwerkhaus. Trotzdem war unser Zimmer im ersten Stock großzügig und modern eingerichtet. Insbesondere das Bad überzeugte durch moderne Funktionalität und ausreichend Platz. Alles war sehr sauber und gepflegt, die letzte Renovierung liegt maximal fünf Jahre zurück.
Das Frühstück wird in der Gaststube serviert und ist reichhaltig, regional und teilweise sogar hausgemacht (Marmelade, Wurstwaren) Das hat uns besonders gut gefallen.
Wir haben während unserers Aufenthaltes auch ein Mal im Haus zu Abend gegessen und waren von Service und Speisen sehr angetan. Ein schönes fränkisches Wirtshaus! Angesichts des begrenzten Platzangebots sollte man hier evtl. reservieren.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, auch weil wir den Eindruck hatten die Gastgeber waren immer präsent und am Wohl ihrer Gäste ehrlich interessiert.

Zimmertipp: Wir hatten ein "Premium Zimmer" und waren damit sehr zufrieden.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Die_Genussreisenden!

Stuttgart
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns hier ein Zimmer gebucht weil es so gute Rezessionen bekommen hatte. Es war ok aber wir hätten für den Preis ein wenig mehr erwartet. Wir fühlten uns nicht wie in einem 3sterne Hotel sonder wie in einem einfachen Landgasthof. Von außen sieht das Gebäude in der schönen Altstadt sehr einladend aus.
Man betritt das Gebäude, links geht es in das Restaurant dann folgt die Rezeption, die eine Art durchreiche in die Küche ist. Es hat keine Lobby oder Bar, also keine Möglichkeit für einen Absacker wenn man nicht Gast des hauseigenen Restaurants war. Meine Frage per E-Mail vorab ob es auch vegetarische Speisen gäbe wurde geflissentlich ignoriert. Bei der Ankunft muss man die bereits bei der Bestellung abgegebenen Kontaktdaten noch mal in ein Formular eintragen, eine Visitenkarte tut es nicht. Eine Dame des Hauses führte uns dann durch endlose enge, leicht drückende Gänge zu unserem Zimmer. Das Zimmer sah komplett anders aus als auf den Webematerialien. Es hat WLAN im Zimmer, den Zugangscode findet man aber nicht im Zimmer sondern man muss sich ihn erst erfragen. Das kleine Bad beinhaltet WC und Dusche. Die Fußbodenheizung ist sehr angenehm, nur die Beinfreiheit der Toilette ist für grossgewachsene Menschen ein bisschen beengt. Es gab eine kleine Flasche Mineralwasser. Ich glaube man erwartet bei dem Preis und den Werbeversprechen ein paar kleine Extras/ Aufmerksamkeiten die vielleicht ein bisschen Flair ausmachen würden. Die Zimmer sind auch ein wenig hellhörig. Das Frühstücksbufett ist reichhaltig.
Alles in allem war das Zimmer schon ok - vielleicht sind wir durch unsere viele Reisen schon etwas zu sehr von anderen Hotels verwöhnt aber wir empfanden, dass das Preis-Leistungsverhältniss nicht ganz stimmt.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Felix-Richard!
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren heute, am 2. Weihnachtsfeiertag, zum Familienessen da - meine Tochter und ich sind Vegetarier. Auf der Sonder-Feiertags-Karte befand sich (vom Nachtisch abgesehen) genau EIN vegetarisches Gericht, eine Suppe. Für ein Restaurant mit diesem Ruf, diesen Preisen und in dieser Lage ist das enttäuschend. Auf Nachfrage haben wir uns dann etwas wohlschmeckendes zusammen gebastelt, aber schwach ist das trotzdem.
Tipp fürs Restaurant: bei Speisen, bei denen man zw. verschiedenen Fleisch-/Fischsorten wählen kann, eine Gemüsealternative anbieten.
Ansonsten war der Service gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Stephie_67!
Gulf Shores, Alabama
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. September 2013

Ich habe fast zwei Wochen in diesem Hotel übernachtet. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und das Personal ist höflich und hilfsbereit. Das Hotel bietet jeden Tag kostenloses Frühstück und kostenloses Internet über den ganzen Aufenthalt. Ich habe jeden Tag gefrühstückt und die meisten Abendessen auch im Hotel gegessen. Das Kräuter-Salat-Dressing ist absolut Spitze (wenn jemand das Rezept hat, bitte teilen Sie es mir mit). Das Zimmer hatte eine gute Größe für den Preis. Es gab immer genügend heißes Wasser (was in einem anderen Hotel in Deutschland bei einem anderen Besuch nicht der Fall war). Für den Mietwagen war ein Tiefgaragenplatz vorgesehen. Es ist in fußläufiger Entfernung von der gesamten Gemeinde -- mit Geschäften, Banken, Restaurants, Bahnhof und Lebensmittelgeschäften. Ich habe den gesamten Besuch genossen. (Übrigens, ich spreche kein Deutsch, die meisten Mitarbeiter sprechen etwas Englisch.)

Danke, lovingblues!
Bewertet am 6. Juni 2013

Einfach ein Rundum sorglos Paket:-)
Zimmer super, Essen super alles einfach super.
Da ist der Gast in guten Händen und jeder wunsch wird einem erfüllt.
Werden auf jedenfall wieder kommen,selten so gut geschlafen wie da:-)
Danke an das Team !
Hier ist man zuhause !

Gruß von Matze und Chris:-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Matze120872!
Minnetrista, Minnesota
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Januar 2013

Unsere Tochter wohnt in Bad Windsheim (ihr Mann ist dort stationiert), und wir haben die beiden in den letzten fünf Jahren oft dort besucht. Und jedesmal schlafen wir im Zum Storchen. Das Zum Storchen befindet sich im Zentrum von Bad Windsheim. Das alte Kopfsteinpflaster ist einfach nur schön, und es gibt dort eine Menge interessanter Geschäfte. Unser Lieblingszimmer ist die 24 im Nebengebäude, und wir parken immer im angebauten Carport. Das Zimmer ist geräumig und sehr sauber. Die Betten sind typisch europäisch – zwei zusammen geschobene Einzelbetten. Die sind hart, aber nicht zu hart. Das Internet ist ein bisschen langsam, aber dafür umsonst. Das Bad ist groß, modern und hat eine große Dusche. Das Frühstück ist toll, man hat ein große Auswahl – hausgemachte Marmeladen, Aufschnitt und verschiedene Brotsorten. Die Eier bekommt man auf Bestellung. Der Kaffe ist wie bei Starbucks. Es war so schön, zu den Kirchenglocken aufzuwachen. Diese Hotel ist familienbetrieben und die Familie Götz könnte freundlicher nicht sein. Wenn Sie mal in diese Gegend kommen sollten – schlafen Sie nicht in Rothenburg, sondern kommen Sie nach Bad Windsheim.

Danke, Tacket!
Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
Bewertet am 5. November 2012

vom Empfang durch den Chef persönlich über das Frühstück bis zum Abendessen ein gepflegtes und gut geführtes Familienhotel im Zentrum eines schönen Frankenstädtchens!
Thermengenuss und erstaunlich großes und informatives Freiland-museum mit eingeschlossen.
Ein lohnenswertes Ziel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Josef09!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Windsheim.
Vital Hotel an der Therme GmbH
Nr. 4 von 6 in Bad Windsheim
Hotel Garni Goldene Traube
Hotel Garni Goldene Traube
Nr. 2 von 6 in Bad Windsheim

Sie waren bereits im Flair Hotel zum Storchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel zum Storchen

Unternehmen: Flair Hotel zum Storchen
Anschrift: Weinmarkt 6, 91438 Bad Windsheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Bad Windsheim
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Windsheim
Preisspanne pro Nacht: 93€ - 109€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Flair Hotel zum Storchen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel zum Storchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flair Hotel Zum Storchen Bad Windsheim
Flair Zum Storchen Bad Windsheim