“Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Violett Bad Pyrmont

Violett Bad Pyrmont
Platz Nr. 3 von 58 Restaurants in Bad Pyrmont
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren am Karsamstag zum Abendessen im Violett. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Tisch gebracht. Zum Aperitif gab es Bruschetta und Prosecco (aufs Haus). Wir bestellten gegrillte Garnelen als Vorspeise. Diese waren auffallend schön angerichtet und sehr lecker. Als Hauptgericht hatten wir gegrilltes Lachsfilet mit Kartoffeln und die schwarzen Bandnudeln mit Steinpilzen und Scampi in Tomaten/Weißweinsoße. Auch die Hauptgerichte waren außerordentlich lecker und großzügig Portioniert. Der Chardonnay war sehr passend. Eine absolute Empfehlung wert.

Danke, Andy8919!

Bewertet 10. Januar 2018

... es hatte so gut angefangen. Einen kleinen Aperitif vorweg. Das war nett.
Als Gruß aus der Küche gab es Bruschetta. Da wir als Vorspeise eine doppelte Bruschettaplatte geordert hatten, hätte man an dieser Stelle vielleicht etwas Anderes reichen können, aber nun gut.
Die Vorspeise war jedenfalls super und von der Menge her mehr als ausreichend.
Das Hauptgericht meiner Frau war ganz ok. Sie hatte Riesentortellini.

Das zweite Hauptgericht, Garnelen mit Peperoni, Pilzen, Tomaten, Knoblauch und frisch gebackenem Brot war leider ungenießbar. Ich bin scharfes Essen durchaus gewohnt. Aber in diesem Essen war mehr Peperoni also Tomaten und Pilze zusammen. Es war so unglaublich scharf, dass ich es nur mit dem Brot zusammen herunter bekommen habe. Natürlich waren weder die Garnelen noch sonst irgendwas zu schmecken. Als die Bedienung zwischendurch an den Tisch kam und fragte, ob Alles ok sei, habe ich das natürlich auch erwähnt. Sie quittierte das mit einem "oh", und ging wieder. Kein weiteres Wort von ihr oder ihrem Kollegen. Mit kritischen Antworten auf die obligatorische "Alles-OK-?-Frage" scheint man dort also nicht umgehen zu können.
Aber damit kann ich leben. Mit der Vorspeise auch, die war super. Deshalb verkneife ich mir auch eine allzu schlechte Bewertung.
Schade nur um die schönen Garnelen, die geschmacklich überhaupt nicht zur Geltung kamen.
Ein kleiner Hinweis in der Karte oder von der Bedienung darüber, dass dieses Essen so extrem scharf ist, wäre sicher nicht von Nachteil. Es gibt ja auch Menschen, die so scharfes Essen nicht vertragen.

3  Danke, MichaelH76123!
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich bin immer noch begeistert, ein großartiges Restaurant mit extrem zuvorkommendem Service - das Essen sehr schmackhaft. Bald wieder!!!

Danke, Carmizel!
Bewertet 1. Januar 2018

Die Gerichte sind sehr umfangreich von der Masse her und auch geschmacklich kann man sich hier wohlfühlen. Der Service ist leider etwas nachlässig und die Kellner lassen sich viel Zeit, bis man bedient wird.

Danke, suzar80!
Bewertet 14. November 2017

Wir haben im Violett an einem Freitagabend hier gegessen.
Das Lokal war gut besucht.
Wir bekamen einen Tisch im Parterre zugewiesen.
In der kalten Jahreszeit würde ich nicht noch einmal dort sitzen , weil bei jedem öffnen der Außentür ein eiskalter Zug durch das Lokal weht.
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr nett aber nicht sehr gewissenhaft.
Der Unterteller den meine Frau bekam hatte einen drei Zentimeter großen Ketschup Fleck der unter der Serviette versteckt war.
Ich war mutig und habe Lammkotletts bestellt und wurde prompt enttäuscht.
Die Koteletts waren extrem fettig und haben übermäßig nach Schaf gerochen.
Die überbackenen Shrimps meiner Frau hatten die Konsistenz einer Suppe aus viel Ketschup und Sahne.
Resümee das Violett bleibt bestimmt ein einmaliges Erlebnis.
Und auf die Aussagekraft von Bewertungen gebe ich nicht mehr so viel.

5  Danke, Thomas V!