Highlights aus Bewertungen
Ein Muss bei einem Besuch in Bad Pyrmont

Der Kurpark in Bad Pyrmont ist einfach einmalig schön. Große Anlage, super geeignet für schöne ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
KlaFl1
über Mobile-Apps
Deutschlands schönster Kurpark

Dieser wunderschöne Kurpark besitzt eine Palmengarten mit ca. 500 Exemplaren. Viele große Palmen ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
Peter H
Düsseldorf, Deutschland
Alle 179 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Februar 2020

Kurz gesagt: Ganz große Klasse. Im Frühjahr sehr schön mit den ganzen Frühlingsblumen und später mit den unmengen Palmen praktisch Tropenfeeling. Wir kommen mehrmals jährlich am Sonntag mit dem Motorrad (entsprechend können wir ohne Parkplatzsuche dicht am Eingang parken) und machen es uns zu zweit mit Decke auf dem rasen gemütlich. Dazu auch unter den Palmen sitzen oder spazieren, echt klasse. Aufgrund der Größe des Parks ist es NIE irgendwie voll oder gedrängt. Dazu gerne Kurorchester und sowas, toll. Der Eintritt in den Park berechtigt zum betreten am ganzen Tag, somit ist ein kleiner Stadtbummel auch immer drin, dann einfach wieder in den Park zurück. Der Verkehr zum Park hin ist zuweilen etwas arg, auch wg diverser Baustellen. Ansonsten sind Stadt und Park jedesmal eine Fahrt wert. Schade nur dass auch in Pyrmont viele Läden leer stehen, wirkt dann schon etwas trostlos. Am Tag des Kurparks war/ist der Eintritt frei.

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, drhk2020!
Bewertet am 6. Januar 2020

Wir waren +über Silvester in Bad Pyrmont. Der Park ist auch im Winter sehr schön. Die tollen großen Bäume sind schon wunderbar. Der Park ist sehr gepflegt lädt zu gemütlichen Spaziergang in der Sonne ein. Es war auch noch die große Weihnachtskrippe da. Ich glaube dort wo sie aufgebaut ist, finden sonst Konzerte und Aufführungen statt. Vom Kurhaus 'Der Hyllige Born' über den Park gelangt man direkt auch zum Museum im Schloss Bad Pyrmont. Ein paar Wegminuten weiter folgt dann auch gleich der Tierpark Bad Pyrmont. FAZIT: Egal zu welcher Jahreszeit Bad Pyrmont ist eine Reise Wert und alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Wir sind bald wieder da.

Erlebnisdatum: Januar 2020
Danke, NaturBurg!
Bewertet am 24. November 2019 über Mobile-Apps

Sehr schöne Garten Anlagen!
Manchmal Aber auch mit Musik Gesellschaft!
Gut gepflegt diese Parkanlage!
Genugsam kann man verweilen!
Viel Sitzplatz auch schonen Banken die überall stehen!
Wir haben uns verwundert!

Erlebnisdatum: November 2019
1  Danke, 251gmail-com!
Bewertet am 12. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Tolle Anlage. Wunderbarer alter Baumbestand. Viele Bänke. Grandioser Palmengarten den man unbedingt besuchen sollte.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, ChristianGE!
Bewertet am 15. September 2019

Einer der schönsten, wenn nicht der schönste Palmengarten in Deutschland!
Und auch ansonsten sehr beschaulich und nicht überlaufen, wie sonst.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Arne M!